Behringer K2 MK2

Besser die "schlechte Variante" kaufen, wenn sie günstiger ist. Dann hat man wenigstens eine billige Ausrede, warum es bisher nicht mit dem Millionenseller geklappt hat. :cow:
 
Oder noch besser mit der schlechten den Millionenseller machen. Das wäre mein Tipp.

Nur benötigt es dazu sicherlich mehr als eines blöden oder auch tollen Synthesizers.
 
Der K-2 ist ein an das Konzept des MS20 angelehnter Synthesizer. Der K-2 klingt, wie er klingt und ein MS20 (je nach dem, welchen man gerade vor sich hat) klingt, wie „ein“ MS20 klingt. Wenn man „Pech“ hat, so klingt der ein oder andere MS20 (gerade bez. der Filter) völlig unterschiedlich und ggf. unzufriedenstellend.

Mit allen kann man interessante Klänge und letztendlich Musik realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich muss ein MS 20 Clone grollen und kreischen!
So ein bisschen qäken reicht mir nicht!
Glaub mir der K2 kann grollen und kreischen!
Wir haben ihn mit dem damals defekten MS20 von Ralf Dörper von den Krupps(habe ich ihm vor ca. 33 Jahren abgekauft und damals annen Kumpel abgegeben) verglichen und ich fand die Verwandschaft eindeutig. Da der MS20 leider defekt war hatte er zu dem Zeitpunkt auch ein ziemliches „Eigenleben“. Ich bin jedoch der Meinung das es eine riesige Streuung bei allen MS20 gibt, was den Sound betrifft. Der neuere MS20 in Modulform hatte mich persönlich nicht überzeugt.
 
Scheinbar hatten Leute bei Thomann den K-2 MK II bestellt, als er im Shop für einen Tag angeboten wurde... zumindest behauptet jemand auf Facebook, dass er eine Lieferankündigung von Thomann für Anfang August 2024 bekommen hätte... man darf gespannt sein. Thomann hat den derzeit aktuellen K-2 ganz normal im Shop und bei Behringer auf der Webseite ist auch nirgends ein K-2 MK II zu sehen. Bin gespannt, was er geliefert bekommt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben