Behringer Kobol

Jo, im Original wird’s langsamer, grad bei Crazy Patroche geguckt, super Kobol Nachbau.
Das mit dem Nachbau ist mir neu, hier der Link:

Hast Du eine Idee, warum man das genau so gelöst hat? Ich meine, beim Formant muss man die Rate-Knöpfe falsch herum drehen, aber nicht ganz das selbe.
 
Das mit dem Nachbau ist mir neu, hier der Link:

Hast Du eine Idee, warum man das genau so gelöst hat? Ich meine, beim Formant muss man die Rate-Knöpfe falsch herum drehen, aber nicht ganz das selbe.
Ich vermute schonl es war Absicht so, denn andersrum bräuchte an weniger Transistoren. Vielleicht ne weltanschauliche Sache/ wie konzeptualisiert man Klangparameter? - Envelope Stages: mehr CV = länger... Schwingkreise klassisch umgekehrt, aber vielleicht weil LFO halt als Modulator verstanden. Wie war das eigentlich bei den Korg Bandechos, die man per CV fernsteuern konnte - vermute auch, mehr Steuerstrom = länger.

Wäre eigentlich ein spanndendes Paper, wie man Welt in Klang abzubilden versucht :)
 
Es ist so krass, wenn ich darüber nachdenke.
Da wird im Forum ein Behringer Kobol Expander (nicht meiner) gebraucht für 160€ angeboten.
Wenn man sich mal klar macht, welchen Funktionsumfang man für die Summe bekommt... Was für Zeiten.
 
Es ist so krass, wenn ich darüber nachdenke.
Da wird im Forum ein Behringer Kobol Expander (nicht meiner) gebraucht für 160€ angeboten.
Wenn man sich mal klar macht, welchen Funktionsumfang man für die Summe bekommt... Was für Zeiten.
Ich hab ihn jetzt auch mal in echt gehört und fand den sound super. Auch eigenständig.
Da kann man nichts falsch machen.

Ja, wenn du den Gebraucht Markt noch hinzu nimmst, hast du eine unüberschaubare Auswahl an tollen, eigenständigen analogen Mono synth. Wirklich die qual der Wahl.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben