Behringer MS-1 und Ableton ?

F
Flausn
..
beim kopfhörer ausgnag ist es stärker auch wenn der regler auf 0 ist wieso hört man dann bei den kopfhörern kein rauschen brummen modem geräusch ? ...wenn ich mit dem mausrad scrolle ist es ein brummen :)
 
F
Flausn
..
morgen hab ich noch paar fragen wo soll ich die dann stellen das es nicht zu confus wird ? gud nacht und danke an alle :) ^^
 
Mike Saver
Mike Saver
- Fingerfertiger -
beim kopfhörer ausgnag ist es stärker auch wenn der regler auf 0 ist wieso hört man dann bei den kopfhörern kein rauschen brummen modem geräusch ? ...wenn ich mit dem mausrad scrolle ist es ein brummen :)
Das Rauschen entsteht in der Eingangsstufe. Als direkt hinter der Buchse. Nur das Signal, welches darüber in den Rechner kommt, wird "verrauscht".

Der Kopfhörerausgang ist von dem erwähnten Eingang unabhängig. Wenn nur Audio vom Rechner kommt (ohne das was am Eingang anliegt), wird die Schaltung (Mic) welche das schlechte Signal erzeugt, nicht in den Signalfluss integriert.

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Flausn
..
hab jetzt ein problem mit dem sequenzer vor ein paar tagen war alles ok...kennst sich jemand damit aus ? wenn ich eine sequenz aufnehme und sie dann abspiele klingt jeder ton gleich meistens nicht wie beim aufnehmen ... manchmal wechseln die grünen lämpchien auf rot abernicht immer wie man eine pattern löscht weiß ich und wie man sie speichert...irgendwo steh ich aufm schlauch ^^ mach mal ein video oder bilder falls jemand braucht :) wie kann ich die höhe der töne einstellen sorry bin meganoob ^^ oder ne anleitung was alle funktionen des sequnzers erklärt wär auch gut :)
edit : https://www.youtube.com/watch?v=tosdwiDxBWw&list=PLtWOJBCiyXO5DLuelqv2upcFnO8g8sCjP&index=40&ab_channel=MarkDB
wen ich das so wie in dem video versuche funktioniert ers bei mir nicht vor ein paar tagen aber schon...seltsam :)

danke für die hilfe
 
TinyVince
TinyVince
|||
Ich hatte das schon in einem anderen MS-1 Tread gepostet, aber keine Anwort erhalten.
Ich nehme ein Sequence per Stepeingabe auf , aber irgendwie bekomme ich es hin, dass diese vollständig einieg Halbtöne verändert auf dem Rootkey wieder gegeben wird. Nicht immer und auf jedemSpeicherplatz ,aber kommt vor.
Kann mir das ganze dann auch im Editor anschauen und korregieren bis zum nöchsten Mal.

Ist das eine Bug oder gib es eine Tastenkombi dafür, also Sequence editieren/transponieren volständig.
 
 


News

Oben