Behringer MS1

Solange der Clone Verwertbares liefert und nicht scheiße klingt, ist es eigtl egal.

Softwareseitig verkacken da die meisten
 
Selbst die Original Hersteller "brauchen" ja mehrere Versuche. Guck doch mal wie lange Roland schon probiert die "TR" Reihe(digital) zu "clonen" ;-)
Jedesmal heißt es : "jetzt aber. 100% authentisch, Ich schwör" :beam:
Stimmt, gilt für alle, man muss ja nächste Saison wieder neues Zeug loswerden.
 
Selbst die Original Hersteller "brauchen" ja mehrere Versuche. Guck doch mal wie lange Roland schon probiert die "TR" Reihe(digital) zu "clonen" ;-)
Jedesmal heißt es : "jetzt aber. 100% authentisch, Ich schwör, ey! " :beam:
Ich komme aus dem Landkreis Gießen und habe das mal (weil absolut unverständlich) ins Mittelhessische übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde immer mehr zum Musicstore-Fan! :)

musicstore skandal 08.jpg

@Knastkaffee_309
Produktionsjahr- und Monat soll man angeblich an den ersten vier Ziffern der Seriennummer erkennen können. Ich habe das aber auch nur von einem User-Kommentar. Bei dem "neuen" MS-1 beginnt diese mit S1911...
Bei meinen anderen Behringers hier im Studio scheint das auch so zu sein. S1910... (Vocoder) S20... (RD-8), S2106... (RD-9 -> die ersten waren schon im Juli 21 da und der zweite Schwung kam ein halbes Jahr später!).

Die TD-3-MO hat z.B. S2108... -> Wurde also im August 21 hergestellt. Auslieferung bei Thomann war Anfang März 22. Das kommt alles ganz gut hin.

IMG_3924.jpeg
 
Ihr seid ja recht zahlreich dabei den Schwarzen Peter bei MS zu suchen, spekuliert über Massen an Retouren die dann wieder bei MS im Umlauf sind;

habt ihr aber mal in Erwägung gezogen das der Peter (ob Fehler oder Absicht) bei Behringer liegt?
Dann gibts kurz Ansage von MS und die ganzen Paletten mit MS-1 MKI(I) gehen flux zu Behringers Lasten wieder zurück oder die einigen sich sonst wie.
 
habt ihr aber mal in Erwägung gezogen das der Peter (ob Fehler oder Absicht) bei Behringer liegt?
Natürlich liegt der Fehler bei B! Wo bestellt der Store die MKII Version? Genau beim Übervater B. Und die liefern dann alte Geräte aus. Wenn man dem Store was vorhalten könnte, dann dass sie beiM Eingang der Bestellung die Geräte nicht genau überprüft haben. Aber die bekommen so viele Sachen, das kann dann schonmal durchgehen.
 
Ihr seid ja recht zahlreich dabei den Schwarzen Peter bei MS zu suchen, spekuliert über Massen an Retouren die dann wieder bei MS im Umlauf sind;

habt ihr aber mal in Erwägung gezogen das der Peter (ob Fehler oder Absicht) bei Behringer liegt?
Dann gibts kurz Ansage von MS und die ganzen Paletten mit MS-1 MKI(I) gehen flux zu Behringers Lasten wieder zurück oder die einigen sich sonst wie.

Das wurde doch schon mehrfach festgestellt.. Der Thread wird nur so groß, das keiner mehr weiß, das vor einem Tag alles schon mal durchgekaut wurde 😂

Bisl wie die Lemminge.. nur halt mit Synthesizern
 
Ich werde aus der ganzen Geschichte um MK1 und MK2 generell nicht so recht schlau.

Erst ist die MK1 überall vergriffen und wird von den Händlern nicht mehr gelistet. Dann kündigt Behringer irgendwann eine MK2 an. Und produziert Wochen/ Monate später dann doch nochmals die MK1, und liefert diese dann an die Einzealhändler aus.

Klar, vermutlich werden noch alte Restteile wie Gehäuse auf Lager gewesen sein. Aber dann warte ich doch aus marketingtechnischer Sicht mit der Ankündigung einer MK2 Version, bis dann wirklich alle MK1 abverkauft sind. Wer kauft denn nach Bekanntgabe der MK2 Version noch eine MK1 Version, wenn diese im Einzehlhandel dann nicht wenigstens signifikant billiger ist als der Nachfolger.

Für 350 Euro wird die MK1 jetzt sicher wie Blei bei den Einzelhändlern liegen, nachdem man weiss, dass ja die MK2 kurz vor der Auslieferung steht, und wohl ebenfalls 350 Euro kosten wird.
 
Aber wer sagt denn das die jetzt aufgeschlagenen MK1er Neu produziert wurden? @housemusic

Niemand. Aber warum sollten die monatelang bei Behringer im Lager gelegen haben, wenn die seit langem bei den Einzelhändlern ausverkauft waren. Ist doch totes Kapital, was sich eigentlich keiner leisten kann.

Und selbst wenn dem so währe, dann wäre es doch trotzdem sinnvoller gewesen, die Ankündigung der MK2 so lange zurückzuhalten, bis die MK1 tatsächlich abverkauft wurde.
 
Gib denen doch mal etwas Zeit. Die wurden ja auch davon überrascht. Rückgabe geht ja sicher, vielleicht brüten die aber noch was aus und machen den Leuten ein gutes Angebot. Denn was sollen die mit den ganzen Mk1-Kisten machen?

Hab derweil mit jemandem gesprochen. Mal sehen was draus wird. Für den vollen Preis, für den eigtl schon der MK2 angeboten wird,
würde ich die Kiste zurücksenden, aber je nach Angebot von MS würd ichs auch behalten. Ist zwar schade um die neuen Funktionen,
die hat man ja eigtl mitbezahlt, aber wie gesagt "Gold trocknet meine Tränen"
 
Schlecht ist ja auch der MKI nicht. Bei mir ist der eigentlich immer "an".
Allerdings habe Ich da damals auch nur 299€ für bezahlt.

Aber eigentlich sollte doch jedem der sich etwas mit dem Thema beschäftigt aufgefallen sein das nur MusicStore eine MKII Version im Angebot hatte. Ausserdem fehlten die sonst üblichen Vergleichsvideos die es sonst immer gibt. Irgendwer kommt ja meist schneller dran und macht ein Video.
Ich habe mich schon etwas gewundert das nur der MusicStore den gelistet hatte. Es gab ja in der Vergangenheit immer mal Hinweise das verschiedene Musikinstrumenteverkäufer Probleme mit Behringer hatten.
Evtl. hat MusicStore die Charge "MKII" auch über irgendwelche Zwischenhändler geordert und sich gefreut die Teile vor Thomann im Katalog zu listen.

Ich hatte jedenfalls ein "merkwürdiges" Gefühl nachdem die "MKII" schon bei MusicStore gelistet wurde ohne das es auf der Herstellerseite irgendeinen Hinweis auf eine zu erwartende "MKII" Version gab.
Was der Hersteller auf "social media" schreibt ist halt (sollte) nicht relevant (sein).
 
Schlecht ist ja auch der MKI nicht. Bei mir ist der eigentlich immer "an".
Allerdings habe Ich da damals auch nur 299€ für bezahlt.

Aber eigentlich sollte doch jedem der sich etwas mit dem Thema beschäftigt aufgefallen sein das nur MusicStore eine MKII Version im Angebot hatte. Ausserdem fehlten die sonst üblichen Vergleichsvideos die es sonst immer gibt. Irgendwer kommt ja meist schneller dran und macht ein Video.
Ich habe mich schon etwas gewundert das nur der MusicStore den gelistet hatte. Es gab ja in der Vergangenheit immer mal Hinweise das verschiedene Musikinstrumenteverkäufer Probleme mit Behringer hatten.
Evtl. hat MusicStore die Charge "MKII" auch über irgendwelche Zwischenhändler geordert und sich gefreut die Teile vor Thomann im Katalog zu listen.

Ich hatte jedenfalls ein "merkwürdiges" Gefühl nachdem die "MKII" schon bei MusicStore gelistet wurde ohne das es auf der Herstellerseite irgendeinen Hinweis auf eine zu erwartende "MKII" Version gab.
Was der Hersteller auf "social media" schreibt ist halt (sollte) nicht relevant (sein).
Hättepopette. Wenn der Zweitgrößte DE-Händler etwas im Sortiment ankündigt, was in ein paar Monaten von einem der (mengenmäßig) größten Hersteller geliefert wird - und gleichzeitig die MKI seit Monaten überall vergriffen ist - kann man wohl einfach mal davon ausgehen, dass das wohl einigermaßen schlüssig ist.

Jedenfalls schlüssiger, als diese mysteriösen MKI, die anscheinend auf einmal irgendwo an den Strand gespült wurden.
 
Hmm .. ne, die hätten die Teile als MK1 deklariert genauso verkauft… Daher glaube ich nicht an Absicht. Vor allem ist ja klar, dass es 95% der Käufer merken.

In so einem Laden kommt unten im Warehouse der Kram auf Paletten an, Hansi quittiert und die Petra im Verkauf freut sich, die Anzeige zu schalten .. Also ja, es wurde nicht sorgfältig geschaut, aber Absicht.. ne

Als ob der Vertrieb bei jeder Lieferung ins Lager stampft und jedes einzelne Teil prüft
Haben die keine Wareneingangskontrolle? :denk:
 
Haben die keine Wareneingangskontrolle? :denk:
Aber dafür muss man doch auch Synth-Nerd sein, um die recht kleinen Unterschiede zu erkennen. Ist ja nicht so, dass da die Mitarbeiter im Wareneingang seit Wochen Däumchen drehen und in der Zeit Facebook-Posts von Behringer anschauen. Wurde ja schonmal geschrieben: eine Palette MS-1 wird angekündigt -> eine Palette MS-1 wird geliefert -> Häkchen dran. Woher soll der Mitarbeiter wissen, inwiefern sich die Verpackungen unterscheiden? Vielleicht tun sie das ja nicht mal… noch hat ja keiner ne MK2.
 
In einem größeren Weinladen hast du dann Angestellte die nur Lieferpapiere abzeichnen. Die trinken gar keinen Wein und wissen nicht was du bestellt hast. Lieferung xyz ist eingetroffen und gelagert. Haut´s raus.
Und wenn die Lieferung als "Chateau Rothschild Schlagmichtot" in den Lieferpapieren deklariert ist wird irgendein anderer Mitarbeiter (der auch keinen Wein trinkt) das auch so einpflegen.
Wenn man natürlich alles selber macht wäre es einem aufgefallen.
 
Also geht man davon aus, dass die Lageristen von Music Store genauso schlampig arbeiten, wie alle anderen Angestellten in Deutschland, weshalb man solche Versäumnisse nicht all zu hoch bewerten, sondern sie als das Normalverhalten verbuchen sollte?

#Fachkräftemangel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also geht man davon aus, dass die Lageristen von Music Store genauso schlampig arbeiten, wie alle anderen Angestellten in Deutschland, weshalb man solche Versäumnisse nicht all zu hoch bewerten, sondern sie als das Normalverhalten verbuchen sollte?

#Fachkräftemangel
Stell dir vor es gibt Menschen in der Lagerverwaltung die überhaupt nix mit Musik zu tun haben.
Die machen ihren Job als Lagerverwalter aber trotzdem ganz gut weil es tatsächlich total egal ist welche Lagerware man verwaltet.
Würden diese Lagerverwalter jeden Karton aufreissen um zu gucken was wirklich drin ist wären Sie wohl die längste Zeit Lagerverwalter sein.
Wenn das so deklariert war wird es auch so weiter gehen. Als "MKII".
Wieviele Mitarbeiter von MusicStore kennen sich denn wirklich mit sowas aus?

Edit : Immerhin wundern sich auch "Experten" erst nach der vermeintlichen Lieferung einer MKII. Obwohl es, zumindest für mich, Anzeichen gab das es nicht so sein kann...
 
Stimmt, gilt für alle, man muss ja nächste Saison wieder neues Zeug loswerden.
Stell dir vor Roland würde eine ultimativ geile Reproduktion ihrer ikonischen Drummachines raushauen. In einem Gerät.
Alle Kritiker sind befriedigt und rufen "Das ist das ultimative Gerät, mehr braucht es nicht".
Die Firma würde über kurz oder lang einen Geschäftszweig verlieren.
 


News

Zurück
Oben