Behringer MS1

Willkommen im Zeitalter der Changelog-losigkeit, in der sich Unternehmen nicht mal öffentlich Fehler zugestehen, denn wir leben ja in perfekten Zeiten. Man darf halt nur nicht rausgehen, oder Fernsehen oder gar Nachrichten schauen, dann ist alles perfekt.
Das hast du jetzt ganz toll geschrieben, allerdings weiß ich jetzt weder was du mir damit sagen möchtest, noch beantwortet das in irgendeiner Form meine Frage!
 
Das hast du jetzt ganz toll geschrieben, allerdings weiß ich jetzt weder was du mir damit sagen möchtest, noch beantwortet das in irgendeiner Form meine Frage!

Da sehe ich mich auch nicht in der Pflicht. Frag mal bei Behringer, die haben doch schließlich damit Geld verdient.
 
Das ist richtig. Dafür hast du dann aber auch ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis.
Ich bin stolz auf mein Mitteilungsbedürfnis und kann oftmals sehr gut nachvollziehen, was Stephen so schreibt. Das das andere nicht hören mögen, ist ja eigentlich strenggenommen deren Problem.

Und wenn ich erstmal anfange, die Dinge zu erzählen, die noch niemand hören oder wahrhaben wollte ... ;-)
 
Mal so kurz. Für den alten MS 1 gab es ein Firmwareupdate via Synthtribe 2.68.
Allerdings finde ich nirgendwo eine Info, was in dieser Firmware verändert wurde. Auch Synthtribe schweigt sich aus. Der zeigt nur den changelog von Synthtribe 2.68 an.
Ich danke schon mal.
Habe den MS-1 nicht - aber wenn ich mir die Release Notes in Synthtribe 2.6.8 ansehe, steht dort wann was und für welches Gerät geändert wurde.
Und dort wird der MS-1 das letzte mal in 2.3.6 vom 15.04.2020 gelistet.
Was allerdings schade ist, dass dort leider die FW Versionen des jeweiligen Gerätes nicht dabei stehen.
Denn laut Behringer Seite wäre die letzte 1.1.2 vom 17.05.2019 gewesen.
Was ja nicht mit den o.g. Synthtribe Notes übereinstimmt.

Wann hast du denn das letzte mal eine neue FW für den MS-1 inst. ?
Wenn es vor 04/2020 war, würde ich sagen, dass du mit der 2.6.8 das update aus 2.3.6 erhalten hast.
.. aber was 2.6.8 betrifft, gab es imo nur; Added support for Victor 🤷‍♂️


-----
edit:
btw...
Mondlandung, Covid 19, Reptilien, Rothschild, 5G ?
... MS-1 MK II ? 😬
😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mk1...Mk2 mir liegts immer wieder auf der Zunge.Als Behringer das Teil geleakt hatte und endlich ausgeliefert wurde, hätten viele Leute die Nacht davor auf der Thermomatte am Store darauf gewartet um blos eines ab zubekommen.Farbe egal. Ich bin im wesentlichen wirklich dankbar für die vielen tollen Teile,die ich mir nie erträumt hätte.
 
Mk1...Mk2 mir liegts immer wieder auf der Zunge.Als Behringer das Teil geleakt hatte und endlich ausgeliefert wurde, hätten viele Leute die Nacht davor auf der Thermomatte am Store darauf gewartet um blos eines ab zubekommen.Farbe egal. Ich bin im wesentlichen wirklich dankbar für die vielen tollen Teile,die ich mir nie erträumt hätte.

Das freut mich. Der Kaffee aus nicht nachhaltigen Anbau schmeckt ja auch!
 

347€ falls jemand es interessiert. Und es nicht bis zur Mk2 aushalten kann..
 
Hab günstig einen gebrauchten MS1 bekommen und besitze ihn damit bereits zum 2ten mal. Klanglich wirklich überzeugend, vor allen wenn die FM reinkommt wird der MS1 unschlagbar.
Mir fehlen zwar immer noch die Synchronisation des S&H aber die FM gleicht das ein Stück weit wieder aus.
 
Ich habe gerade mal ein paar Patches vom Softube Model 82 (mangels echtem SH101) nachgebaut. Die Filtereinstellungen sind minimal anders, aber nach etwas Feinjustierung höre ich im Blindtest keinen Unterschied. Spricht das jetzt für den MS1 oder für die Software? :fressen::schwachz::earlypiece:
 
Ich glaube kaum, dass eine MK2 Version jetzt die größte Kaeuferschicht für Behringer darstellt. Der Klang der MK1 ist für mich völlig in Ordnung. Vielmehr ist der komplizierte Sequenzer etwas, was Behringer ändern sollte, mMn.
Dazu ist das Teil schon zu lange am Markt, als dass es im Verkaufsprogramm immer noch eine große Rolle spielen dürfte. Die MK II ist ja wahrscheinlich auch eher fällig geworden, weil sie den BA662 Chip jetzt verfügbar haben und einbauen wollen. Immerhin haben sie noch die Auto-Funktion beim Glide nachgerüstet, auf die sie beim MS-1 MK I verzichtet haben (findet sich beim original SH-101 links beim Portamento). Der Sequencer wurde aber nicht angefasst, zumindest stand das nicht in der Ankündigung der MK II.
 
Ich habe gerade mal ein paar Patches vom Softube Model 82 (mangels echtem SH101) nachgebaut. Die Filtereinstellungen sind minimal anders, aber nach etwas Feinjustierung höre ich im Blindtest keinen Unterschied. Spricht das jetzt für den MS1 oder für die Software? :fressen::schwachz::earlypiece:
Alternativ könnte es auch gegen deine Abhöre oder deine Ohren sprechen :wegrenn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch einfach zur Quelle: https://www.behringer.com/catalog.h...temsPerPage=15&pageNumber=1&sort=salesRevenue

Wie Du siehst: kein MS-1 MK II aufgeführt.
Ja aber hier
steht was anderes. Und der Peter kann ja mit dem Uli ganz gut, das wissen wir ja. Und ich glaub nicht, das Peter uns da Döntjes geschrieben hat.
 


News

Zurück
Oben