Behringer MS20 Clone - K2 - in Auslieferung

eisblau

....
Wird im Amazona-Test erwähnt.
Lest ihr sowas nicht?!
Spuckt Google aus wenn man "Behringer K2 Filter 1" reintippt.
Nein, weil man zuerst nach Behringer K-2 und Noise Bleed(ing) googelt, da es ein Bluten des White Noise in den VCF ist, und da kommt es zu keinem Ergebnis. In diesem Thread hab ich bis September 2019 zurückgelesen, wo doch in der Regel jedes Zappen und Muhen thematisiert wird.

Jetzt habe ich bei Amazona nachgeschaut, da steht "...entwickelt das Korg IC-35 Filter (Filtertyp 1) in bestimmten Lagen ein Zischen oder Rauschen, das dann dazu beiträgt, dass die Filterresonanz wortwörtlich schreit."

Hier muss ich ergänzen, dass nicht nur in bestimmten Lagen ein Rauschen erzeugt wird, sondern immer, so lange eben der VCA aufmacht. Ganz als wäre ein Rauschegenerator zugeschalten, der mit einer Signalstärke von ca. 20% durch den Filter geschickt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

sempiternal

Bass Junkie
Naja Filter können Grundrauschen haben, aus irgendwas müssen sie ja reagieren, ich mache zum bsp mit meinem MS20 Mini auch einfach Basstöne mit den 2 Filtern, per Cut of & Resonanz.. das kommt ziemlich cool wenn man sie gegeneinander leicht im tune verstellt. ...kommen schöne dreckige "selbst" modulierte Basslines bei raus :) Es kann normal sein, aber bei meinem Ms20 Mini rauscht jetzt soweit mal nix.. zumindest hab ich noch nie darauf geachtet.
 

FixedFilter

Bye bye
Behringer K-2 Hyperdrive Ankündigung
Ja, dummerweise gibt es kein weiteres Video, obwohl das hier schon einige Tage alt ist. Von daher weiß keiner, was da jetzt eigentlich kommen soll. Ein PS 3100 Nachbau oder ein aufgemotzer K-2 mit mehr VCOs? Man weiß es nicht...
Irgendwie sind die beiden Superbooth 2020 Videos von Behringer in der Community nicht so gut angekommen. Wird hier und den fortfolgenden Seiten diskutiert: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/the-next-behringer-status.121352/page-167
 

FixedFilter

Bye bye
Ich dachte vielleicht kommt ein K2 mit Tasten, so wie der Poly D?
Einfach nur ein K-2 mit Tasten ist kein "Warp Speed", sondern nur ein K-2 mit Tasten. Das muss schon ein wenig Butter dran, ansonsten hat das nichts mit Warp Speed zu tun. Und wenn sie polyphon werden wollen, dann können sich auch gleich den PS 3100 nachbauen, der war nämlich der polyphone Pate für den MS 20. Damit kann man in meinen Augen deutlich mehr Punkte gewinnen als mit einem gepimpten MS 20. Aber gut, das ist meine Sicht.
 

FixedFilter

Bye bye
Ich dachte das irgendwas in die Richtung kommt.
Es klingt irgendwie so als ob der Prototyp in Deutschland defekt angekommen ist, so dass sie kein Video drehen konnten.
Was klingt so? Stand das irgendwo? Ich denke, das Team wird nicht mit einem Video anfangen und dann irgendwann den nächsten Teil drehen, sondern man macht die in einem Stück und schneidet dann nur entsprechend das in einzelne Videos. D.h. die werden schon bei Dreh des ersten Teils das Teil, was immer es ist, dagehabt haben. Alles andere würde mich wundern. Gerade deshalb ist es so ungewöhnlich, dass gerade so eine Funkstille herrscht.
 
Was klingt so? Stand das irgendwo? Ich denke, das Team wird nicht mit einem Video anfangen und dann irgendwann den nächsten Teil drehen, sondern man macht die in einem Stück und schneidet dann nur entsprechend das in einzelne Videos. D.h. die werden schon bei Dreh des ersten Teils das Teil, was immer es ist, dagehabt haben. Alles andere würde mich wundern. Gerade deshalb ist es so ungewöhnlich, dass gerade so eine Funkstille herrscht.
Nein das stand nirgendwo, das habe ich mir für mich zusammengereimt.
Deine weitere Schlußfolgerung scheint mir persönlich nicht realistisch.
Aber ich weiss genau so wenig wie alle anderen auch, also kannst Du auch richtig liegen genau wie derjenige der annimmt das Erdbeerkäse produziert werden wird.
 

FixedFilter

Bye bye
Nein das stand nirgendwo, das habe ich mir für mich zusammengereimt.
Deine weitere Schlußfolgerung scheint mir persönlich nicht realistisch.
Aber ich weiss genau so wenig wie alle anderen auch, also kannst Du auch richtig liegen genau wie derjenige der annimmt das Erdbeerkäse produziert werden wird.
Warum so giftig? Ich denke, dass kann man bei Videos mit Personen z.B. anhand der Kleidung und Frisuren sehen, dass die in der Regel in einem Rutsch bzw. an einem Tag gedreht werden und dann in einzelne Abschnitte zerlegt. Ich denke nicht, dass sie ihre Videos aufwendig wie einen Spielfilm planen.
Und da sie bei diesen Videos ja auch immer ein wenig Musik zeigen und die Folgevideos in der Regel kurz nach dem ersten Video kommen, müssten sie schon das Gerät im Studio haben, um sich mal damit beschäftigen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

ARNTE

Ureinwohner
Nochmal kurz zum rauschen: Ich hatte einen MS20 mini. Der hat auch gerauscht wie die Hölle wenn der VCA auf war. Scheint also tatsächlich dem Design geschuldet und ist demzufolge offensichtlich gut von Behringer reproduziert.
Ich fand den Sound der Kiste dennoch im Prinzip super. Nur die bescheuerten Hüllkurven haben mich in den Wahnsinn getrieben. Warum macht man da nicht einfach zwei schicke schnappige standard ADSR dran und fertig? Ich fände das jedenfalls sehr sinnvoll.
 
Hallo,

eine Frage zum K2.
Es ist ja bekannt, das gerne der SQ1 als Modulations-Seq. benutzt wird. Geht das auch mit nem Beatstep (pro oder no-pro)?

Schon jetzt Danke für Eure Rückmeldungen.
Thomas
 

borg029un03

Elektronisiert
Hallo,

eine Frage zum K2.
Es ist ja bekannt, das gerne der SQ1 als Modulations-Seq. benutzt wird. Geht das auch mit nem Beatstep (pro oder no-pro)?

Schon jetzt Danke für Eure Rückmeldungen.
Thomas
Das sollte kein Problem sein. Der Beatstep Pro bietet bei den beiden Synth Tracks jeweils Gate, Pitch und Velocity. Velocity lässt sich vermutlich am besten dafür gebrauchen.
 


News

Oben