Behringer Odyssey Klon - "Ulissey"

Sehe ich auch so: KARP klingt wie ARP. Drahtig und präzise passt gut. Das ist der ARP Sound.
 
Was mir eben aufgefallen ist ,sogar die Kölner scheinen die ersten Teile mit Luftfracht zu holen um den Liefertermin Ende September auf in 1-2Wochen zu verkürzen.Das ist bestimmt keine Nächstenliebe sondern Kalkül um sinkender Nachfrage entgegen zu wirken.
 
Hab den Korg ja getestet, was noch interessant wäre ist Hüllkurvenspeed - alle Clones (ALLEEEE!!) haben langsamere Hüllkurven als die Originale - egal ob Minimoog, MS20 oder Odyssey, keine Ahnung wieso. Aber ist leider der Fall.

Und wie gesagt - MIDI könnte im B etwas besser sein, mit Bender und so - dann hast du wenigstens ein bisschen Recording-Möglichkeit - die Korgs leisten das nicht. Beim Model D hingegen ist gegenüber Rolands "Moog" SE02 genau dieser Nachteil - keine CCs und so.. und Speicher. Hier ist das ja ein wenig anders - und man muss die riesige Bauform mögen - Wenn die Dynamik nicht drin ist, macht das keinen Sinn, die so groß zu bauen. Allerdings kann man Dynamik auch in klein spielen - ist aber subjektiv, ich finde Platz wichtig und Gewicht. Und Nutzen. Duophon-Ansteuerung mit Dynamik - wie cool wäre es, wenn der kleine Korgissey ENV Amount per Dynamik hätte - DAS wäre für die Musik super, ..
 
Also die DHL Trackingnummer ist hier auch bereits angekommen. Aber derzeit ist mein "Bodyssey" nur als elektronisch angekündigte Sendung bei DHL. Also noch nicht auf dem Weg.
 
Meiner is auch da.
Leider hat er nen elektrischen Defekt (Dauerton) und geht heute wieder Retoure.

Schade.

EDIT: Das VCA-Gain Thema war's leider nicht. Trotzdem danke für die Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach! Der typische Odyssey-"Fehler", der auch beim KORG-Arp dauernd für Unruhe sorgte. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sogar ein Forenmitglied damals seinen Account hier löschen lassen, nachdem er sich die Kommentare wegen seiner Fehlbedienung zu sehr zu Herzen genommen hatte. War unschön.
 
Hat er auf den Fadern nun bunte LEDs oder weisse? Auf den Thomann-Fotos hat er verschiedenfarbige LEDs..
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, das ist kein Defekt, sondern ein Feature des originalen Odyssey das man jeweils übernommen hat.
 


News

Zurück
Oben