Behringer Patches

AliceD

AliceD

hoffnungslos überforderter Neuling
hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig.

Ich möchte gerne eine Sammlung von Patches für die Behringer Reihe erstellen, ich selbst habe den Neutron, die TD-3 und den K2 und werde mir bestimmt noch welche holen...
Wenn es sowas hier schon gibt und ich einfach wieder zu doof bin die Suchfunktion korrekt zu nutzen, bitte verschieben, danke.

Ich bin neu im Umgang mit Hardware Synths und würde mich gerne dazu mehr austauschen, am liebsten an für mich praktischen Beispielen.

Also wer von euch hat die preisgünstigen aber, wie ich finde ziemlich guten Synthies aus dem Hause Behringer und wenn dann welche? Kauft ihr Patches auf WebSeiten, oder macht ihr alles selbst.

Ich bin durch ein Video inspiriert worden, einen bestimmten Sound nach zu bauen, kommt auch ein bisschen ran, klingt aber anders, bzw. schaffe ich es nciht ihn so einzustellen, wie ich es will.

Audio Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=7kVo49IvCwk&t=396s
bei 06:12 geht es los.

hier mein Versuch, man erkennt leider in dem Video nicht alles so genau:

Behringer yt nachbau.jpeg


So ich hoffe ihr habt auch tolle patches die ihr mit der Welt teilen wollt... ^^ würd mich freuen, ich möchte gerne mehr dazu lernen.
 

Anhänge

  • Behringer yt nachbau.jpeg
    Behringer yt nachbau.jpeg
    194,8 KB · Aufrufe: 3
Green Dino

Green Dino

Kuhglocken manglen
Jo gerne.
Es gibt auch noch das originale Patch Book aus den 70ern, wenn ich mich da jetzt nicht dolle täusche (k.A. ob sich das groß vom oben verlinkten unterscheidet) und sicher findet man im Netz auch noch Patchsammlungen von Usern.

Auf Youtube hat Marc Doty viel zum MS20 bzw. MS20 Mini, aber das kannst du ja einfach auf den K2 übertragen. Hier eine Reihe zum MS20 Mini mit Patchbeispielen.
Seine MS20 Playlist hat keine Patchbeispiele drin, vielleicht ja trotzdem interessant.


Für die TD3 sind ja eher Patterns interessant, da findest du unter unter dem Suchbegriff "TB303 Patterns" sehr viel Material. Es macht auch Sinn sich die Patterns in Emulationen wie Audiorealism Bassline 3, Phoscyon usw. mal anzuschauen.

Für den Neutron gibts bestimmt auch schon ne Menge Patches... :)
 
Perry Staltic

Perry Staltic

|
Hier gibt's einige Patches für den Neutron:

Ist übrigens auch eine einfache Möglichkeit, seine eigenen Patches festzuhalten, nach dem Einstellen der Regler usw. auf dem Bildschirm einfach via Browserfunktion "Grafik speichern unter" (so heißt das zumindest bei Firefox) als PNG abspeichern...
 
SynthGate

SynthGate

Elektro-Aspirant
Für Neutron und andere gibt es noch ...

 
Mr. Roboto

Mr. Roboto

positiv eingestellt
Käuflich zu erwerben sind für den Pro-1 und den Neutron auch Patchbooks im LFO-Store.
 
 


Oben