AxelFH
|||
(Betrachte meine Frage bitte als rhetorisch)So bald du den benutzt, muss es ja anders als das Behringer Model D oder die echten minimoogs klingen. Aber man muss den ja nicht benutzen. Und man muss auch nicht die Mehrstimmigkeit nutzen.
(Betrachte meine Frage bitte als rhetorisch)So bald du den benutzt, muss es ja anders als das Behringer Model D oder die echten minimoogs klingen. Aber man muss den ja nicht benutzen. Und man muss auch nicht die Mehrstimmigkeit nutzen.
Wie kommst Du darauf?Der 4te VCO ist einfach ein schöner LFO...
Wie kommst Du darauf?
Okay, er ist aber auch einfach ein vierter VCO, der als solcher zum Klang beiträgt und somit gegenüber dem Model D wohl eine Rolle spielen dürfte (von wegen Model D mit Tasten).Du kannst doch hoffentlich -so wie beim Boog- den letzten VCO vom Keyboard trennen, LO einstellen und in der Modeinheit auf die übrigen VCOs und den Filter routen... Und somit hast du einen LFO mit SAW rise und fall, Dreieck und Rechteck.
dito hier.auslieferung hat wieder begonnen, meiner ist unterwegs

Man kann nie genug VCOs zur Verfügung haben. ;)Ob man so oft 4 OSC Sounds braucht, sei mal dahingestellt.
Bei meinem Model D nutze ich in den allermeisten Fällen nur 1-2 OSCs.
3 sind meist schon unnötiger Overkill und wenn der Sound zu dick wird, passt er dann gern mal etwas schlechter in den Mix.
OSC3 nutze ich auch lieber als zusätzlichen LFO.
nach anfänglichen problemen mit dem poly mode ( ist aber gefixt ) geht der synth richtig gut ab.
Wie hast du das gefixt? FW-Update?
Man kann nie genug VCOs zur Verfügung haben.![]()
nein der main OSC war etwas verstimmt. habe hier nachgestimmt und siehe da alles perfekt. HAt man schon mal das man bei analogen nach stimmen muss.
ISt doof aber ging.
Wichtig vor allem, die osc´s müssen genau getuned sein, jeder unterschied wirkt sich dann auf den chord aus. und das ist nicht immer musikalisch nutzbar.
Moin.
Mal ne Frage, zum Nachstimmen nutzt Du aber den dicken Tune-Knopf oben links, oder????
Und so ein paar gegeneinander ganz leicht verstimmte OSCs können auch ihren Reiz haben.
Okay bei einem Chord am Poly D sit das dann nicht ganz optimal, aber bei einzelnen Noten kanns
schon lecker werden.
Viele Grüße,
Ed.
EDIT: Nachstimmen bzw Stimmen des Synths. Jetzt hab ich es gerallt.
Da muß ich auch noch ran.
teste das update mal sofort auf meinem mac book@Alex: schau Dir bitte das Manuel an - da gibt es extra einen Punkt "Arp":
The arpeggiator rate is set by the TEMPO/GATE LENGTH knob. The order in which the arpeggiator notes are played has 8 options, and this can be changed by pressing either <KYBD or STEP> when the arpeggiator is playing. The LOCATION LED shows the current order 1 to 8: 1. UP 1 2. DOWN 1 3. DOWN and UP 4. RANDOM 5. UP (+1 OCT) 6. DOWN (+1 OCT) 7. UP (-1 OCT) 8. DOWN (-1 OCT)
Vermute, dass Du da was umgestellt hast...
Gegenfrage:
seit gestern (6.3.) wird eine neue Firmware für den Poly D angeboten, wenn man das Behringer SynthTool Ver 2.3.4 startet und mit dem Poly D via USB verbindet.
Btw: im Log wird auch die Beseitigung eines Bugs beim Arp erwähnt.
Mein Problem: beim Update meldet mir das Programm immer einen Fehler! Funktioniert das bei jemanden?
Wenn sich das Ding weit genug in die Sättigung fahren lässt, für Intermodulationen. Funktioniert zumindest bei einigen anderen Synths die ich hab'. Der Effekt ist ähnlich 'ner Symmetriemodulation, weil durch den Lo Oszillator die Phase der Filtersättigung verschoben wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.