Behringer Solina String Ensemble

Das ist dumm. Mal bei Behringer als Idee einkippen. Das liesse sich ja in der Firmware lösen.

Das Ding ist ja quasi vollanalog, genau so wie die alten Vorbilder.
Und irgendwie hatten die alle keine Möglichkeit für ein Hold Pedal.
Ist wahrscheinlich auch gar nicht so einfach bei diesen Geräten mit Frequenzteilern.
Habe schon überlegt, ob man das vielleicht lösen kann.
Mein Ansatz wäre schaltungstechnisch im Bereich von Sustain und VCA.
 
Genau, einfach eine digitale codierte Version der Zartbitterschokoladenmethode von oben. Mit weniger Kalorien.
 
Stimmt. Da hast du Recht!
Dann sollte das ja eigentlich kein Problem sein.

Mag die Solina wirklich, wirklich gern. Aber auf Midi-Verbesserungen durch Behringer zu hoffen, ist sogar mir zu naiv. (Und ich hab übern Jahr geglaubt Access fixt den TI-Treiber). Als Nicht-Modular-Nutzer hab ichs nicht hinbekommen, aber eine Kombi aus Note via Midi & entsprechend langem Impuls mit CV geht nicht?
 
Dann sollte das ja eigentlich kein Problem sein.
Z.B. einen MIDI-Prozessor dazwischen schalten, der Key-Off-Befehle unterbindet / nicht durchlässt, solange Sustain-Pedal gedrückt ist / gehalten wird. Wird das Sustain-Pedal losgelassen, werden die Key-Off-Befehle rausgesendet, die zwischenzeitlich im Buffer / im Speicher / on hold gehalten werden.
Mit so einem Dings sollte das z.B. zu realiseren sein:
Evtl. gibt es aber MIDI-Keyboards, die das vom Haus aus können, Sustain-Pedal in Key-Off-Befehle umzuwandeln, sprich bei Halten keine Key-Off-Befehle zu senden, und beim Loslassen zu senden.
 


News

Zurück
Oben