Behringer TD-3 DF (Devilfish), MO (Modded Out)

Mal eine Frage eines völlig Unerfahrenen. Kann man mit der Gemoddeten auch den "normalen" Klang der erzeugen, ohne ewig nach den dafür nötigen Einstellungen zu suchen?
Frage weil mir von den Videos eigentlich der Klang der Nichtgemoddeten meist besser gefällt.
Würde aber falls ich mir mal so ein Teil gönnen sollte, dann evtl. gleich die Mo nehmen. Oder sollte ich dann lieber die einfache Version bevorzugen?
 
Aber vom Design her hätten sie schon noch bisschen mehr Zeit reinstecken können. 😅
 
Das hier?
The system selects between the 32 banks with the position of five toggleswitches. There are 32 combinations of these five switches being either up or down. Four of the switches are in a horizontal row. The fifth is below them, and is associated with a pushbutton switch which reverses its function. The purpose of the pushbutton switch is to provide a convenient and instantaneous means of switching banks.
Also für das umschalten der Bänke?
Und das was bei der TD-3 der SubOsc ist, ist bei der DF der 5. Bänkeumschalter + Roter Knopf und die DF hat gar keinen SubOsc?
 
Mal eine Frage eines völlig Unerfahrenen. Kann man mit der Gemoddeten auch den "normalen" Klang der erzeugen, ohne ewig nach den dafür nötigen Einstellungen zu suchen?
Frage weil mir von den Videos eigentlich der Klang der Nichtgemoddeten meist besser gefällt.
Würde aber falls ich mir mal so ein Teil gönnen sollte, dann evtl. gleich die Mo nehmen. Oder sollte ich dann lieber die einfache Version bevorzugen?
Kauf Dir die normale Version wenn du den Sound haben willst.Die MO Version
klingt anders - kaputter.

Ich hab mir die MO Version gekauft als Ergänzung zur meiner TD3 /Re 303 und als Sequenzer für Eurorack Module.
In einer Original 303 hätte ich kein Devilfish eingebaut,dafür mag ich den Sound zu sehr.
 
alter diese ganz schwarze aus dem vergleichsvideo is ja mal richtig sexy, da koennt ich noch schwach werden nur zums in regal stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt übrigens immer noch das überblenden der beiden Wellenformen. Das die das nicht mit aufgenommen haben finde ich echt bisschen ungeil. Den blöden Schalter in einen mix-Poti und gut ist. Oder hab ich einen Denkfehler?
 
Apropos Devilfish, sind in der MO jetzt eigentlich nur Devilfish Mods drin oder auch andere? Irgendwo weiter oben hat ja ein Forenteilnehmer auch noch nach anderen Mods gefragt.
 
Apropos Devilfish, sind in der MO jetzt eigentlich nur Devilfish Mods drin oder auch andere? Irgendwo weiter oben hat ja ein Forenteilnehmer auch noch nach anderen Mods gefragt.
Der Sub Osc ist glaub nich inner Devilfish.
Den hätte Behringer auch gerne extrem Tunebar machen können. :)
 
Schätze mal die gelbe und die silberne TD-3 haben sich am häufigsten, schnellsten verkauft.
Die Nostalgiker & Puristen die silberne und die, die wissen, daß ein Smiley automatisch eine Portion Nostalgie darstellt und den Acidfaktor um
glatte 303% erhöht die andere
Also statt Smiley oder Behringer Logo hätte ich das Warnzeichen "Warnung vor ätzenden Stoffen" draufgepappt.
1000px-ISO_7010_W023.jpg
 
Nachdem er keinen Deal mit Behringer machen konnte, verkauft er nun Vitamin D3 als Corona-Heilmittel auf der Devil Fish-Seite. Hoffentlich kopiert Behringer das nicht...

bähdinger wollte keine deal mit Robin sondern machte kein angemessenes angebot das man eher als abzocke bezeichnen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
"Besser einen Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach"... naja die Vitamin-D3 Querdenker sind bestimmt auch gute Kunden...
 
jetzt auch nochmal für alle hier in diesem freed... kopie aus bähdinger dikussion mit senf :


darfs noch etwas ketchup majo sein ?
wer will kriegt japaleno soße, gern auch intravenös !

zur sache :

man kann hier nicht erwarten das bähdinger mit seinen abgekupferten produktionen nur lobgesang erhält was durchaus auch angebracht ist beim den ganzen auftretenden bugs der gerrets.

es ist auch ok von großkonzernen billig duplikate herzustellen ala' schnelle produktion für die schnelle konsumgeile republik, so läuft die kommerz scheisse eben...

da kann ich gut verstehen das manche da zum hater werden da diese produktionen (natürlich in china) bestimmt nicht gemacht wurden um sozial minderbemittelten mit musikgerrets zu versorgen (wie ja auch gern so -getan- wird) sondern um mit anderen ihren produktideen große kohle zu machen.

die grenze wurde für mich jetzt von dem sch... laden endgültig überschritten seit dem von Robin Whittle seine devilfish 303 von bähdinger ohne skrupel komplett ausspioniert wurde und nun auf den markt gebracht wird nachdem der -sog. deal- geplatzt ist.
(soweit ich weiss hat sogar jemand aus dem forum dafür seine devilfish dafür bereitgestellt, ich enthalte mich darüber was zuschreiben ausser : shame on you !)

bähdinger fickt also Robin Whittle damit jetzt richtig mit dieser produktpiraterie, wohl auch weil der sog. deal (friss oder stirb) nicht in -seinem- sinne gelungen ist.
ich denke er hat im vorwege sowieso alle seine anwälte auf etweiige verklagungs möglichkeiten abgecheckt bevor diese kopie auf dem markt kam.
anscheinend hat sich in dem sinne hier die chinesische produktpiraterie von bekannten großkonzernen schwer auf bähringer abgefärbt... bloß das -david gegen goliat- jetzt die arschkarte zieht !
das ist echt abgefuckt auch weil bähdinger ohne das genug geld verdienen kann, ganz im gegensatz zu Robins kleinen laden der nur das devilfish modding anbietet.

das angebot eines deals von uli an Robin war zudem eine frechheit und erniedrigung, denn Robin hat über jahre die genialen mods liebevoll und etusiastisch ausbaldovert und sich richtig 'n kopf gemacht das so realisieren zu können (gab immer mehr upgrades) und sowas hat für bähdinger natürlich auch kein wert.
zudem auch etwas was es bei bähdinger in dieser form wohl nicht mal mehr geben wird betreff herstellung einer wirklich eigenen produktpalette !

leider hat oder konnte Robin kein patent für diese mods anmelden, werder in sein land oder weltweit weils ein mod eines nicht von ihm hergestellten instruments ist.
sowas zählt für einen großkonzern wie diesen in keinster weise, genauso wie die meisten seiner follower die sich über sowas kein kopf machen was geistiges eigentum und korrektes geschäftsgebahren ansich bedeutet oder was das auch für auswirkung für Robin haben kann...


klar ist das eine TB 303 (TR 606 u.ä.) nur weiterhin von RobinWhittle (Real World Interfaces) per handarbeit (!) gemoddet werden kann und das ist auch gut so aber es wird dadurch große einbrüche in der kleinen e-schmiede geben.
wenn diese großartige kleine und wirklich auch berühmte e-schmiede die sich so mit herz und seele über jahre gehalten hat den bach runtergeht, wissen wir alle genau wem wir das zu verdanken haben !


:fockya:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Besser einen Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach"... naja die Vitamin-D3 Querdenker sind bestimmt auch gute Kunden...
Meine Mutter nimmt seit 5 Jahren Vitamin D3 wegen der Knochen, und hat seitdem keine einzige Erkältung mehr gehabt. Vorher merhmals im Jahr. Vielleicht nur Zufall.
Manchmal schadet ein wenig Querdenken aber auch nicht. Ich finde diese pauschale Verurteilung von Querdenkern fragwürdig.
 
Nachdem er keinen Deal mit Behringer machen konnte, verkauft er nun Vitamin D3 als Corona-Heilmittel auf der Devil Fish-Seite. Hoffentlich kopiert Behringer das nicht...
"Besser einen Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach"... naja die Vitamin-D3 Querdenker sind bestimmt auch gute Kunden...

wer nicht weiss was - deal - wirklich bedeutet nutze bitte den translator und denn wiki.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben