Behringer TD-3 DF (Devilfish), MO (Modded Out)

bei Thomann zum 17.2/18.2. lieferbar <= meint wohl, dass wir sie am 17. auspacken können.
Ich wohl eher am 18.. Nachnahmepakete gehen immer erst in die Filiale.
Ich habe das Gelübde beim Acidgott genommen, meinen alten Avatar erst wieder zu verwenden, wennse endlich da ist.

Das interessiert keinen und das wiederum ist völlig Wurscht
 
Also, wenn du die Frage schon stellst... dir also Gedanken machst, dann solltest du dich wirklich durchlesen,
denn: wir haben nicht die Nerven dein Gewissen reinzuwaschen!

Und das ist nicht böse gemeint, denn wenn einer sagt kauf das ruhig & später hörst/liest/siehst du was anderes, dann ärgerst du dich evtl. nur unnötig.
Weil: die einen sagen so, die anderen so!
Ihm geht's doch eh nur drum zu stänkern. Sieht man doch schon an der Art der Fragestellungen. Auf sowas würde ich erst gar nicht antworten. Wenn ich schon lese, dass der Typ keinen "Nerv" hat 23 Seiten zu lesen und dann solche polemischen Fragen stellt... Echt...
 
Das interessiert keinen und das wiederum ist völlig Wurscht
Interessiert sicher auch keinen: ich hab meine rote OG zum Verkauf angeboten, um rauszufinden, ob jemand "Was letzte Preis?" fragt, bevor die Gepimpte da ist. Nix. Null Anfragen.
Fein. So kann ich sie direkt vergleichen. :sowhat:
 
1 + 2: die MO kann noch ein bisschen mehr, schon wegen der Patchpunkte.

3: der DFish-Entwickler war zum Schluss ziemlich angepisst.

4: das ganze Ding ist konzeptionell geklaut. So what?

5: Wer im Hinblick auf Nachhaltigkeit Hardware kauft, hat ohnehin die moralische Arschkarte.
Punkt 5 kapier ich nicht. Denn: der NI Kontakt Sampler (habe von 2 bis 5 brav bezahlt) kann ich nicht mehr installieren.
NI will das nicht. Meine ganze hardware aber funktioniert (ok WandwarzenNetzteile gehen immer mehr putt). Und sie
funktioniert nachhaltig. Behringer (von denen ich keinen klangerzeuger besitzte) wird doch darüberhinaus
auch einen grünen chinesischen Nachhaltigkeitsparteivertrag vorzeigen können. Ganz sicher.
Noch was: ganz nachhaltig wird es zuhause wenn Heizung, Strom und Internet abgeschaltet sind.
Mach ich jetzt, sonst merk ich noch meine eigenen Widersprüche. Und das wäre ja wirklich "sad".
Ach ja: die TD 3 F ist jetzt der erste B Synth der mich interessieren würde. Weshalb?
Aciiiiiiiiiid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihm geht's doch eh nur drum zu stänkern. Sieht man doch schon an der Art der Fragestellungen. Auf sowas würde ich erst gar nicht antworten. Wenn ich schon lese, dass der Typ keinen "Nerv" hat 23 Seiten zu lesen und dann solche polemischen Fragen stellt... Echt...

Ui, das finde ich interessant! Ich habe bisher für mich in Anspruch genommen, hier im Forum immer zu versuchen, sachlich zu sein und sicher nicht rumzustänkern.
Tut mir leid Ral9005, da hast du mich missverstanden.
Was ist sooo falsch daran zu schreiben, dass man jetzt keinen Nerv hat 23 Seiten zu lesen? Ich habe das ganz offen geschrieben und um kurze Info zum Stand der Dinge gebeten.
Da war nix mit polemisch, rumstänkern oder sonstwas.

An die anderen, die mir einfach kurz meine Fragen beantwortet haben: Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.

tr
 
Kontakt 5 läuft auf meinem aktuellen Win10-Rechner. Einige der neuen Kits laufen nicht mehr darauf. Dafür musste ich den K6-Player installieren.

Was ich meinte: Software verbraucht in der Herstellung deutlich weniger Ressourcen. Wer also mit der Moralkeule kommt, sollte zuerst darüber nachdenken.

Und ja, Behringer ist böse. Irgendwann bauen sie den Todesstern und verscheuern ihn bei Aldi. Aber zumindest funktionieren die Geräte. Versuch mal einen Korg-Synth via USB-MIDI über eine Win10-Kiste anzusteuern. Oder Roland mit ihrem Cloud-Gebramsel.

TD 3 F ist jetzt der erste B Synth der mich interessieren würde. Weshalb?
Aciiiiiiiiiid!
Acid kannste auch mit der OG machen. Sie blubbert halt nicht so tief in der Magengrube. Eher nahe des Zwerchfells. :sowhat:
Dafür kriegste die mitunter für 85 € als B-Stock. Wer will da noch jammern?
 
Interessiert sicher auch keinen: ich hab meine rote OG zum Verkauf angeboten, um rauszufinden, ob jemand "Was letzte Preis?" fragt, bevor die Gepimpte da ist. Nix. Null Anfragen.
Fein. So kann ich sie direkt vergleichen. :sowhat:
Ich hoffe, daß die MO auch das Trimmpoti auf der Platine hat, was den Bass runterregelt - trotz SubOSC.
Das wäre mein erster Vergleich,
dann den Rest vergleichen in dem ich beide völlig unterschiedlich einstelle & regle.
Das habe ich von Juhtuhb-Wiedeohs gelernt gekrichd.
 
U mad, bro?
Die Rote (und nur die!) kann die Clubszene von Blade nachplärren. Also so'n kleines bisschen zumindest. Wenn du die Rote hast, bist du automatisch fast so cool wie Wesley Snipes!!1 300 € und deine Yamaha-Hupe!
Die FurzBox 01 habe ich schon verkauft. Musst du woanders kaufen. Scheiß auf Wesley Snipes, Boris the Blade ist state of the art.
 
Zuletzt bearbeitet:
der DFish-Entwickler war zum Schluss ziemlich angepisst.
Ich bin überhaupt kein Behringer Fan aber die Forderung des DF Typen für eine Beratungsleistung wie ein Urheber vergütet zu werden war einfach nur lächerlich. Weder Roland, die selbst dann noch keine analoge 303 neu auflegen wollten als ihnen das RE-303 Projekt angeboten wurde, noch dieser komplett realitätsentkoppelte DF Typ haben in meinen Augen mehr als eine Runde höhnisches Gelächter verdient, falls sie da was zu jammern haben.
 
Ich bin überhaupt kein Behringer Fan aber die Forderung des DF Typen für eine Beratungsleistung wie ein Urheber vergütet zu werden war einfach nur lächerlich. Weder Roland, die selbst dann noch keine analoge 303 neu auflegen wollten als ihnen das RE-303 Projekt angeboten wurde, noch dieser komplett realitätsentkoppelte DF Typ haben in meinen Augen mehr als eine Runde höhnisches Gelächter verdient, falls sie da was zu jammern haben.
Ich schätze, er hätte noch eine handvoll Dollar mehr rausschlagen können.
Bei entspannter Kommunikation noch ein Drittel mehr vielleicht, (oder gar mehr) das ist nicht sooo viel, aber sein Namen, oder Markenzeichen wäre auf dem Instrument, oder dem Handbuch erwähnt worden.
Bilde mir ein, daß B. deswegen nicht sehr viel TD3 mehr verkauft hätte, aber evtl. wäre Robin W. etwas aus dem Underground empor getaucht.
So hat er nur die Behri-Hater und ein paar Kumpels auf seiner Seite, an denen er evtl. keine 15, oder 20 Tausend verdient.


Ich werde Uli auf € 303 000 000 verklagen, weil er einen Smiley auf die MO gemalt hat, der schon seit über 25 Jahren mein Markenzeichen ist!
Ist ähnlicher Größenwahn....
 
Mann, hab ich damals angefangen zu sabbern als die beiden Säurehohepriester von
HARDFLOOR die Devilfish in ihrer Mitte zeigten.
Mir egal ob nur noch ich, oder die ganze Menschheit auf Acid abfährt.
Ich gönne dieses wohlige Prickeln und die euphorischen Schauer allen Menschen.
Ja! Ich bekenne: es kann mir gar nicht genug Säurequellen geben.
Die Trinker/Hörer/Schrauber werden immer genug zu glideaccentzwitschern
haben. Und Abnehmer. Du hast eine nette Melodie auf Deinem Omnisphere
gefunden? Dir fehlt noch diese Priese ETWAS. Programmier die gleiche Melodie
und Varianten. Verkürze/verlängere DAS Pattern. Füttere ein/zwei/viele
303`s. Spiele mit Zerren und Echos und Räumen. Oder haue den rohen Stoff
unter den Teig. Grosse Portion Leidenschaft und Frechheit schadet auch
nicht. Acid ist in erster Linie nicht NUR deep, ernst, soulful und streng.
Spass, Spass, Spass, Entgrenzung, Auflösung, Atonalität, Ausflippen,
Regeln brechen ... .
Wer auf den Quantum oder Pro5V4 spart der hat vielleicht schon zwei, oder
drei 303 Klone/Orginale. Oder verwendet auch JX-3P oder Juno60
als Acidquelle (OK, nur Spass; geht aber wunderbar in Verbindung mit einem
Ibanez Tube Screamer). Acid ist 303. Acid "kann" aber auch ANDERS.
(verfasst von einem sehr unkritischen Fan)
 
Wird schon passen. Ich hab dort letztens was bestellt, das nicht lieferbar war und noch vor der Versendung im Preis gefallen ist. Mir wurde dann trotzdem der höhere Preis abgebucht. Maßgeblich ist also der Preis, zu dem ich bestelle.
 
Wird schon passen. Ich hab dort letztens was bestellt, das nicht lieferbar war und noch vor der Versendung im Preis gefallen ist. Mir wurde dann trotzdem der höhere Preis abgebucht. Maßgeblich ist also der Preis, zu dem ich bestelle.
Es haben mehrere am selben Tag bestellt und zahlen € 198,-
Viele machen aus 198,- 200,- , aber aus 198,- 190,- machen, ist mir neu!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben