Ich fang schon mal zum meckern an: ;-)
Ne, im Ernst, ich hab schon am Orginal dauernd das Blinzeln gekriegt wegen den blauen Streifen. Die machen mich ganz wuschig.
Ansonsten wäre das Design schon ok, vor allem nicht mehr so ein Panzer wie die altehrwürdigen OBis.
 
Die Behringer Videos sind für eine Klangbeurteilung leider nie sehr hilfreich. Und ich hoffe doch das der nicht so klingt wie im Video. Aber ich glaube schon das Behringer seine Hausaufgaben ordentlich erledigt hat. Wäre schon irgendwie peinlich für die ganzen Beta-Tester da im Video. :cool:
Kaufen werden den sowieso viele, weil die den Originalklang gar nicht kennen. Wobei ich auf den deutschen Endpreis gespannt bin. Wenn die 1.500 $ ohne Steuer sind, wovon ich ausgehen, sind wir bei 1:1 schon bei 1.800 €. Finde ich persönlich sportlich für einen Behringer.
 
Kaufen werden den sowieso viele, weil die den Originalklang gar nicht kennen. Wobei ich auf den deutschen Endpreis gespannt bin. Wenn die 1.500 $ ohne Steuer sind, wovon ich ausgehen, sind wir bei 1:1 schon bei 1.800 €. Finde ich persönlich sportlich für einen Behringer.
In der Regel kann man bei den Behringerpreisen einfach das Dollarzeichen durch ein Eurozeichen ersetzen. Also ein Gerät, das für $299 angekündigt wird, findet sich bei Thomann dann in der Regel auch für 299€ wieder.
 
Der Deepmind12 hat am Anfang auch um die 1100€ gekostet und ist mit der Zeit wesentlich günstiger geworden.
Da sah der Synth Markt aber auch noch anders aus. Mittlerweile ist zwischen 500 und 3.000 € die Auswahl riesig. Auch dank Behringer. Ich hab den DeepMind gekauft, als er bei 649 € im Angebot war und nach 5 Tage wieder zurück geschickt.
In der Regel kann man bei den Behringerpreisen einfach das Dollarzeichen durch ein Eurozeichen ersetzen. Also ein Gerät, das für $299 angekündigt wird, findet sich bei Thomann dann in der Regel auch für 299€ wieder.
Ja glaube ich auch, wobei bei höheren Summen die MwSt. schon viel ausmacht. Sind ja fast 300 €. Wir werden sehen. Ich selber hatte aber mit 1.199 oder so gerechnet. Bin mir auch sicher, dass der später da irgendwo landen wird. Bei Behringer sollte man immer mal warten. Die gibt es oft für viel weniger Geld zu kaufen.
 
Das Teil hat doch keine FX drin, oder? Habe nichts gesehen.
Bei den Demos ist stets ein geschmeidiger Hall, manchmal auch ganz viel davon, zu hören.
Bisher war "billich!!!" das Argument für Behringerteile. Hier kommen wir in Preisregionen die schon etwas näher oder identisch an der Konkurrenz dran sind. Das muss sich daran messen lassen. Wir werden sehen.
 
Ich fang schon mal zum meckern an: ;-)
Ne, im Ernst, ich hab schon am Orginal dauernd das Blinzeln gekriegt wegen den blauen Streifen. Die machen mich ganz wuschig.
Ansonsten wäre das Design schon ok, vor allem nicht mehr so ein Panzer wie die altehrwürdigen OBis.
Die einen sagen so, die annern so.

Ich hingegen mag die einzigartigen blauen Dickmacher-Streifen sehr.
Und der Uliheimer ist mir wiederum deutlich zu unpanzerig.

Wenn mir jemand hoch und heilig versprechen würde, dass nicht versehentlich ständig irgendwie "Jump" rauskommt, könnte ich mich mit den genannten Mängeln vielleicht noch anfreunden.
Aber da mir das nicht gewiss erscheint, freue ich mich lieber auf den Polykobol. Selbst, wenn der keine sexy Streifen hat.
 
Das Teil hat doch keine FX drin, oder? Habe nichts gesehen.
Bei den Demos ist stets ein geschmeidiger Hall, manchmal auch ganz viel davon, zu hören.
Bisher war "billich!!!" das Argument für Behringerteile. Hier kommen wir in Preisregionen die schon etwas näher oder identisch an der Konkurrenz dran sind. Das muss sich daran messen lassen. Wir werden sehen.
Nein, er hat keine FX. Bei den Demos steht meistens in den Kommentaren, wenn sie einen zusätzlichen FX verwenden.

Und nahe an der Konkurrenz? Ein OB-6 kostet 2000€ mehr, hat nur 49 Tasten und normalen Aftertouch.
 
Die Soundqualität vom Video ist etwas fragwürdig. Nicht nur bei den Synthsounds sondern noch viel mehr beim Sprecher. Behringer sollte mal nen brauchbaren De-Esser entwickeln ;-)

Trotzdem schön, dass es die Kiste jetzt gibt und ich werd sie mir sicher auch ins Studio stellen.

Tatsächlich krass fand ich die 8 verschiedenen Modi. Da hatte ich jetzt irgendwas subtiles erwartet. Aber das klang ja wie 8 komplette unterschiedliche Synths!
 
Ich hingegen mag die einzigartigen blauen Dickmacher-Streifen sehr.
Liegt ganz an mir. Die Streifen mit dem Farbkontrast lösen bei mir so ein Flimmern aus.

Und der Uliheimer ist mir wiederum deutlich zu unpanzerig.
Vermutlich ist im Uliheim auch noch genügend Stauraum für Unterwäsche und Socken wie beim OB-X8. Vermutlich muß man da sogar Dämmmaterial reinpacken, weil sonst Resonanzkörper und so weiter. ;-)

1700501710187.png
 
Ich mag Pawlow'sche Reflexe. :hund:
Naja, deine ja auch 🤪

Aber mal ehrlich, findest du die Demo irgendwie gut als Erstpräsentation eines wirklich wichtigen Synthesizers für Behringer? Den Sound kann man auch mit dem Arturia oder anderen Emulation erstellen. Wobei man denen da sogar Unrecht tut. Auch der Rest ist irgendwie billig. Und FX auf einem Synth den ich neu präsentiere geht als Hersteller gar nicht, finde ich auf jeden Fall.
 
Ich hoffe, dass es auch eine Desktop-Variante geben wird.
Der UB ist ja leider nicht viel kleiner als der OB-X8, den ich kürzlich mal antesten durfte... Was für eine Schiff.
Wer braucht diese daumengroßen Buttons? Hat der UB offenbar auch.

Klanglich muss man abwarten, was noch an Material kommt.
Uli wird sich da gewiss nicht lumpen lassen.

Ich mag den OB Sound schon sehr...
Aber es ist bestimmt auch eine Herausforderung, diese epochale Soundwand im Mix unterzubringen.
 
Nette Hinhaltetaktik
Kein Preis im Video, kein Release Date, so schlau wie vorher.
Siehst Du zum ersten Mal ein Release von Behringer? Release bedeutet immer, dass die Geräte in der Fabrik in China auf Lager sind und Händler jetzt bestellen können. Sprich: Je nachdem, ob der Händler Lieferung per Luftfracht oder Schiff bestellt, können die Lieferzeiten zügig sein (zumindest in der Theorie) oder länger dauern.
Und Preise nennen sie in der Regel nicht im Video, maximal steht es unter dem Video. Darauf haben sie hier verzichtet, dafür steht es (so wie immer) auf der Facebook Seite beim Release. $1499.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging nicht um den Klang sondern um den Preis.

Stelle mir gerade vor, wie man darauf "Jump" spielt.
 


News

Zurück
Oben