Ist das Foto eigentlich schon als Fake debunked worden oder ist das Schiff untergegangen?
Der letzte Stand ist, dass sie mit der Produktion begonnen haben. Das Bild von Dir ist offiziell und zeigt imho einen Lift von der Produktion ins Zwischenlager. Aber: es ist noch kein offizielles Release erfolgt. Daher kann man den UB-Xa auch noch nirgendwo bestellen, denn offiziell ist er noch nicht raus. Er ist auch noch nicht auf behringer.com aufgeführt.

Warum er noch nicht released wurde, weiß nur Behringer. Vielleicht erwarten sie eine sehr große Menge an Bestellungen und bauen erstmal ordentlich vor oder es gibt noch im Hintergrund Gespräche mit den großen Retailern... es wurde ja auch bis heute noch kein Preis genannt. Sie hatten auf Facebook Andeutungen gemacht, dass sich die 5 Jahre Entwicklungszeit im Preis niederschlagen müssten, auf der anderen Seite haben sie an anderer Stelle gesagt, dass kein Synthesizer mehr als $1500 kosten dürfe und zum UB-X haben sie mal im April 2022 gesagt, dass sie davon ausgehen, ihn für $1200 anbieten zu können. Dann dürfte der UB-Xa ja nun nicht das Doppelte kosten. Ich denke, man muss an der Stelle einfach abwarten, Synthis im Zwischenlager sind totes Kapital, da lohnt sich keine lange Einlagerung.
 
Mittlerweile sind doch 6-8 Wochen via Seeweg nicht unüblich.
Wenn neue Synthis von Behringer bei Thomann auftauchen, steht dort in der Regel immer 12-15 Wochen Lieferzeit. Behringer hatte selber mal auf Facebook geschrieben, dass die Dauer davon abhängig ist, welche Lieferart der Retailer bestellt. Für die meisten Bestellungen wird der Schiffsweg gewählt, daher dauert das. Thomann hatte vor Corona auch bei einigen Synthis die erste Charge per Luftfracht bestellt, da lag die Dauer bei ca. 3-4 Wochen nach Release. Falls sie das beim UB-Xa wieder aufleben lassen würden, könnten die Geräte natürlich recht schnell da sein.
 
Der letzte Stand ist, dass sie mit der Produktion begonnen haben. Das Bild von Dir ist offiziell und zeigt imho einen Lift von der Produktion ins Zwischenlager. Aber: es ist noch kein offizielles Release erfolgt. Daher kann man den UB-Xa auch noch nirgendwo bestellen, denn offiziell ist er noch nicht raus. Er ist auch noch nicht auf behringer.com aufgeführt.

Warum er noch nicht released wurde, weiß nur Behringer. Vielleicht erwarten sie eine sehr große Menge an Bestellungen und bauen erstmal ordentlich vor oder es gibt noch im Hintergrund Gespräche mit den großen Retailern... es wurde ja auch bis heute noch kein Preis genannt. Sie hatten auf Facebook Andeutungen gemacht, dass sich die 5 Jahre Entwicklungszeit im Preis niederschlagen müssten, auf der anderen Seite haben sie an anderer Stelle gesagt, dass kein Synthesizer mehr als $1500 kosten dürfe und zum UB-X haben sie mal im April 2022 gesagt, dass sie davon ausgehen, ihn für $1200 anbieten zu können. Dann dürfte der UB-Xa ja nun nicht das Doppelte kosten. Ich denke, man muss an der Stelle einfach abwarten, Synthis im Zwischenlager sind totes Kapital, da lohnt sich keine lange Einlagerung.
Ich bin sehr gespannt wie er wirklich klingt?
Bei dem andertons video ist doch irgendwas schief gelaufen?

Klanglich gefällt mir der xa besser als der x.
 
Meint ihr, dass der UB-Xa noch in diesem Jahr zu kaufen gibt?
Kann man nicht genau sagen. Sie hatten ja mit der Produktion begonnen, allerdings wundere ich mich, dass das Gerät noch nicht released wurde. Keine Ahnung, ob sie eine recht große Menge an Vorbestellungen bekommen haben und erstmal die Lager vollproduzieren oder was genau der Grund für den fehlenden letzten Schritt ist. Versand dauert 2-3 Monate, es sei denn, ein Händler bestellt Lieferung per Luftfracht. Thomann hatte das vor Corona bei manchen Geräten für die erste Lieferung so bestellt, allerdings weiß ich nicht, ob sich die Luftfrachtpreise wieder auf das Niveau vor Corona zurückentwickelt haben oder immer noch hoch sind.

Also, theoretisch wäre ein UB-Xa vor Weihnachten durchaus noch möglich.
 
Kann man nicht genau sagen. Sie hatten ja mit der Produktion begonnen, allerdings wundere ich mich, dass das Gerät noch nicht released wurde. Keine Ahnung, ob sie eine recht große Menge an Vorbestellungen bekommen haben und erstmal die Lager vollproduzieren oder was genau der Grund für den fehlenden letzten Schritt ist. Versand dauert 2-3 Monate, es sei denn, ein Händler bestellt Lieferung per Luftfracht. Thomann hatte das vor Corona bei manchen Geräten für die erste Lieferung so bestellt, allerdings weiß ich nicht, ob sich die Luftfrachtpreise wieder auf das Niveau vor Corona zurückentwickelt haben oder immer noch hoch sind.

Also, theoretisch wäre ein UB-Xa vor Weihnachten durchaus noch möglich.
Die sind momentan nochmal an der Firmware dran, dann geht er raus.
 
Papa don't preach I'm in trouble deep
Papa don't preach, I've been losing sleep
But I made up my mind, I'm keeping my baby, hm
I'm gonna keep my baby, hm

Wer hat jetzt außer mir noch en Ohrwurm? ;-)
 
Gibt dann wohl ein Doppel. Die Drums im Video klingen sehr nach LinnDrum, und als neulich af der FB-Seite von Behringer die neue Verpackungssstrategie angekündigt wurde, hat jemand sich das gepostete Bild genauer angeschaut und eine verpackte LM Drum entdeckt (heißt die jetzt so?), was dann per Kommentar auch bestätigt wurde.

Ich freue mich schon auf aussagkräftige Werksounds. Jump und so.
Jump war OB-X und nicht OB-Xa, wird daher nie so klingen.
 


News

Zurück
Oben