Anhang anzeigen 197264
Ich bilde mir nicht ein dass es einen Vintage Synth ersetzt, aber für mich ist das erst einmal genügend Bass.
Ansonsten gilt weiterhin: Wer einen OB-Xa will, muss einen OB-Xa kaufen (den ich mir auch nicht als Bass-Synthesizer kaufen würde, dafür finde ich diverse Monosynths geeigneter).
Wieso dünnt das Filter aus, wenn man die Resonanz hochdreht? Das macht kein Oberheimfilter.
 
Schon passiert
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/behringer-ub-xa-neu-1th-batch-/2628408889-74-7514

2000. find das frech, aber gut. Scheint ja normal zu sein. Mach ich auch das nächste mal. Ganz clever...
"Clever" wäre es nur dann, wenn er einen Trottel findet.
Sonst darf er nächstes Jahr wohl 200,- Verlust einplanen.
Hoffentlich hat er fünf Stück bestellt.

Und besonders clever ist es übrigens auch nicht, "1th" zu schreiben.
Da hat jemand offenkundig in Englisch noch häufiger gefehlt als in Mathe.
 
Kennt vielleicht jemand einen Trick, wie man die Tastatur gelblicher bekommt? So mehr Vintage irgendwie? :lollo:
Aschenbecher drauf stellen und dann 1 Schachtel am Tag beim rumtweaken rauchen.

Diese Ebay Spekulanten sind schon Spinner, hoffentlich bekommt der Typ nicht das Aufgerufene... Aber jeden Tag steht ja einer auf... wie es so schön heißt... fürchte ich.
 
EDIT: 'Habe ich berichtigt. Mein Fehler. Erklärung hier weiter unten irgendwo.


Was ich in ca. 30 Sekündigem Abstand habe ist dieses hochfrequente "Hochsummen" ... Leise aber in den Lautsprechern hörbar.
Wenn ich den Shift-Taster gedrückt halte, brummt es auch leicht.
Was gibt es denn in dem Synth, dass immer mal wieder hochfährt? So hört sich das ja an.
 

Anhänge

  • Ub-xa noise.mp3
    87,9 KB
Zuletzt bearbeitet:
Ah du bist der mit der Anzeige.
Um das mal aufzulösen: Das heisst 1st. Wie First. Nicht Oneth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich in ca. 30 Sekündigem Abstand habe ist dieses hochfrequente "Hochsummen" ... Leise aber in den Lautsprechern hörbar.
Wenn ich den Shift-Taster gedrückt halte, brummt es auch leicht.
Was gibt es denn in dem Synth, dass immer mal wieder hochfährt? So hört sich das ja an.
Das gehört zur jetzt beginnenden "Reifung" beim Kunden. Ist im Preis inclusive. Dafür haste einen 1th.
Ja, ich bin gemein. Finde ich aber gerade irgendwie lustig.
 
Was ich in ca. 30 Sekündigem Abstand habe ist dieses hochfrequente "Hochsummen" ... Leise aber in den Lautsprechern hörbar.
Wenn ich den Shift-Taster gedrückt halte, brummt es auch leicht.
Was gibt es denn in dem Synth, dass immer mal wieder hochfährt? So hört sich das ja an.
Das hört sich ja echt komisch an.
 
Das gehört zur jetzt beginnenden "Reifung" beim Kunden. Ist im Preis inclusive. Dafür haste einen 1th.
Ja, ich bin gemein. Finde ich aber gerade irgendwie lustig.
Kein Problem, ich kann das ab ohne beleidigt zu sein. Nur was löst wohl diesen Reifeprozess aus? Und reift es bei den anderen hier auch? :)
Drückt doch bitte mal Eure Shifttaste und berichtet ...

Also: Muss der Gain am Interface schon recht weit auf sein um das zu hören. Wer weiß was mein NAchbar hier wieder in die Leitung spuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich in ca. 30 Sekündigem Abstand habe ist dieses hochfrequente "Hochsummen" ... Leise aber in den Lautsprechern hörbar.
Wenn ich den Shift-Taster gedrückt halte, brummt es auch leicht.
Was gibt es denn in dem Synth, dass immer mal wieder hochfährt? So hört sich das ja an.
Ist wahrscheinlich die watermark, so dass niemand auf die Idee kommt, diesen Synth zu klönen.
 
Drückt doch bitte mal Eure Shifttaste und berichtet ...
Jetzt habe ich Gain sehr weit aufgerissen und dann höre ich bei zusätzlich aufgerissenem Kopfhörerlevel tatsächlich ein ganz leises Störgeräusch. Und zwar nur wenn die Shifttaste gedrückt ist. Klingt aber anders als bei Deinem Beispiel. Ist eher ein gleichmäßiges Knattern.
Bei normal eingepegeltem Gain ist das null hörbar. Als ich das aufnehmen und normalisieren wollte, kam diese Meldung.

Bildschirmfoto 2023-12-14 um 17.44.02.png
 
Zurückgeben. Da würde ich keine Sekunde zögern.

Ich hatte tatsächlich mal das Phänomen dass ein Amp bei mir exterem leise war und dann beim Käufer geknattert hat wie blöde. Der dachte er wäre kaputt.
Bei mir wieder angeschlossen... stille. woanders... stille. nur bei ihm hats geknattert, das war sein stromnetz, da war irgendwas drin/dran was der amp nicht mochte.

ich würde, bevor du den zurückgibts, noch mal kurz schauen ob das woanders genauso ist wenn du ihn anschliesst.
Sonst knattert vielleicht der Ersatz genauso.
Analog kann eine Bitch sein.
 
Wahrscheinlich ist das die Steigerung zu LFO im Audiobereich und nennt sich Shift-Taster im Audiobereich. :P Bei einem digital-gesteuerten Synthesizer geht das ja. Der Trick ist, die digitale Steuerung in die Audio-Busse einzustreuen. :nihao:
 
Also wie gesagt.
Hört man bei sehr hohem Gain des Interfaces. Defintiv wenn der Synth dranhängt. Da hängt allerdings noch viel anderes dran und das ist halt auch ein UMC1820. Ich mache nachher mal ein anderes Setup.

Das Knattern/Brummen beim Druck auf die Shifttaste ist etwas anderes.
 
Stimmt denn das Verhältnis vom Gain des Interfaces zuu Lautstärke des Synth. Ich weiß ja nicht welches Interface du hast. Aber voller Gain, dann noch die Aktivlautsprecher usw. Da halte ich Geräusche für nicht ungewöhnlich. Ist denn das Problem auch vorhanden wenn alles gescheit eingepegelt ist?
 
Was ich in ca. 30 Sekündigem Abstand habe ist dieses hochfrequente "Hochsummen" ... Leise aber in den Lautsprechern hörbar.
Wenn ich den Shift-Taster gedrückt halte, brummt es auch leicht.
Was gibt es denn in dem Synth, dass immer mal wieder hochfährt? So hört sich das ja an.

Das klingt in etwa so wie die Kalibrierung beim Uno Synth Pro, wenn dieser gerade nichts zu tun hat, führt der in regelmäßigen Intervallen im Hintergrund automatisch eine Kalibrierung durch und diese hört man dann auch ganz ganz leise, klingt ziemlich ähnlich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben