@Tom Noise: Bin eben im Studio und Program-Change-Befehle funktionieren auch in der Praxis Dank deines Hinweises nun einwandfrei im UB-Xa D. Scheinbar ist das standardmäßig nicht aktiviert gewesen. Mein Fehler war, dass ich am Select-Rädchen nicht weit genug gedreht hatte.
Wie gesagt, tausend Dank noch mal.

Moin Zusammen,

late to the party... aber soeben auch UB-Xa Besitzer geworden.
Auf den ersten Blick - Knaller, was für ein Sound und die Verarbeitung und auch das Keyboard sind Super, nicht nur für den Preis!

Wenn ich mir unter Globals die Firmware anzeigen lasse zeigt er Version 000.003.124 - ist die Aktuellste? Hatte mit Synthtribe ein Update gemacht, konnte aber auf meinem Notebook-Bildschirm die Software kaum erkennen, denn die wurde ganz klein angezeigt. Habe einem sehr hochauflösenden Bildschirm 3840 x 2400, kennt da jemand eine Lösung?

Und gibt es eine Liste mit den Presets? Bei mir ist auch allen vier Bänken (A-D) viel zu finden und zwischendurch immer ein paar Slots frei. Ist das normal - ich habe ein B-Stock Gerät und vielleicht hat der Vortester ja noch Patches drauf gelassen? Würde sagen das sind so knapp 400 Presets insgesamt.
Und wo speichere ich dann Presets von Drittanbietern? Hab mir die Synth-King 64 Presets mal gekauft, will mir aber die Factory-Presets jetzt nicht überschreiben.

Mein Eindruck, das wird eine große Liebe mit dem Ding :)

Aloha :phat:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja das dürfte die aktuelle Firmware-Version sein.
Ich habe bei mir für eigene Presets z.B. Bank D ausgewählt, weil mir dort die Werksounds nicht gefallen. Vorher natürlich von den 4 Bänken jeweils ein Backup machen.

Hallo!

Verstehe, dann sind alle Bänke tatsächlich vom Werk aus belegt. Also Sicherung für den Fall der Fälle und gut ist.

Skalierungsfaktor muss ich mal schauen, ich habe dort bereits einen von 250% eingestellt, aber der scheint nicht auf die Synth-Tribe App zu wirken.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben