Behringer Wasp - falsch kalibriert?

E

Erdenklang

......
Jetzt habe ich doch wiedermal einen Behringer zur Probe.

Auf den ersten Eindruck hat der mir ganz gut gefallen. Aber als ich den stimmen wollte, konnte ich nicht erreichen, daß der OSC 1 auf C getuned wird, um dann den anderen auch dahin zu drehen. Sämtliche Trimmpotis addiert ermöglichten nicht nach C zu kommen. Also habe ich mich entschlossen auf der Taste C beide OSC auf F zu stimmen, um das Gerät zumindest erst einmal tonal probieren zu können.

Aber so bleiben kann das eigentlich nicht.

Kennt jemand das Problem? Gibt es da mglw. im Inneren noch eine Möglichkeit der Kalibration?
 
Mein erster Model-D ließ sich auch nicht stimmen/kalibrieren, war ein defekt und wurde problemlos getauscht...
 
Es gibt eine Transpose Funktion für Midi, die mag sich verstellt haben. Das sollte man über die Behringer SYNTHTRIBE Anwedung für PC und Mac ansehen und einstellen können. Oder per SysEx gemäss Anleitung. Einen Reset-Klammergriff habe ich im Quickstart Guide nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich doch wiedermal einen Behringer zur Probe.

Auf den ersten Eindruck hat der mir ganz gut gefallen. Aber als ich den stimmen wollte, konnte ich nicht erreichen, daß der OSC 1 auf C getuned wird, um dann den anderen auch dahin zu drehen. Sämtliche Trimmpotis addiert ermöglichten nicht nach C zu kommen. Also habe ich mich entschlossen auf der Taste C beide OSC auf F zu stimmen, um das Gerät zumindest erst einmal tonal probieren zu können.

Aber so bleiben kann das eigentlich nicht.

Kennt jemand das Problem? Gibt es da mglw. im Inneren noch eine Möglichkeit der Kalibration?
Schau mal in der SynthTribe App, ob evtl der Parameter MIDI Note Zero Volt verstellt ist.
Mit einem Klick auf den "Default" Button kannst du den Parameter auf den Standardwert zurücksetzen.

Oder du nutzt gleich den "Restore Factory Settings" Button, dann werden alle Einstellungen des Wasp komplett zurückgesetzt.
 
Bei meinem ist die 12-Uhr Stellung auch nicht auf C getuned ... aber auf "10 oder 11 Uhr" passt es dann. :dunno:
 


News

Zurück
Oben