Bernd-Michael Land -Musiker, Klangkünstler und Sounddesigner (hauptberuflich)

2018-213-Bernie-800x533.jpg


Geboren in 1954 in Frankfurt/Main.
Bin seit den frühen 70er Jahren mit musikalischen Projekten im Bereich der elektronischen Experimentalmusik und Klangkunst aktiv.

Das musikalische Spektrum ist in den Stilrichtungen Ambient, Chill Out, Electronica, Electro, Field-Recording und Klangkunst einzuordnen.

Mehr über mich unter den folgenden Links:

Homebase: http://bernd-michael-land.com/
Aliens-Project / Newsblog (Studio&more): http://aliens-project.de/blog/
Aliens-Project / Homepage und Archiv: http://www.aliensworld.de/
Thau-Music / Homepage: http://thau-music.com/
Bembeltechno / Homebase: http://www.bembeltechno.de/

Bernd-Michael Land / official: https://www.facebook.com/bernielandmusic
Bernd-Michael Land / privat: https://www.facebook.com/berndmichael.land
Bernd-Michael Land / Seite der Fans: https://www.facebook.com/groups/bmlfans/
Thau / official: https://www.facebook.com/THAU-394651990682016/
Aliens-Project / official: https://www.facebook.com/aliensproject

Bernd-Michael Land / Youtube: http://bernd-michael-land.com/musik-video/
Bernd-Michael Land / Soundcloud: https://soundcloud.com/bernd-michaelland
Aliens-Project / Last.FM: http://www.last.fm/de/music/Aliens-Project
Aliens-Project / MySpace: https://myspace.com/alienzworld

Bernd-Michael Land in der Kulturdatenbank der Bundesrepublik Deutschland: http://kulturportal.de/-/kulturschaffende/detail/77051
THAU in der Deutschen Nationalbibliothek: http://d-nb.info/1071415824
Bernd-Michael Land in der Deutschen Nationalbibliothek: http://dnb.info/gnd/135521076
Aliens-Project in der Deutsch. Nationalbibliothek: http://d-nb.info/gnd/10343187-1

Bernie-02-800x534.jpg







 
Zuletzt bearbeitet:
Mitm Regenschirm wegfliegen. Und wennze dann eine Stimme hörst, dass man anscheinend nicht mehr in Kansas sei, murmelst Du "we must be over the rainbow... rainbow... rainbow..." und leitest damit eine Coverversion von "Kill the king" in Deinem Stil ein :phat:.

Falls der jetzt nicht verstanden werden sollte:


https://www.youtube.com/watch?v=reYW5h8r4vs


Direkt am Anfang.

und die Kühe fliegen mir hinterher ... :cool:
 
Klasse Bernie .

P.S. Darfste jetzt auch Kinder segnen und Hochzeiten durchführen ? Und kannste vielleicht ein gutes Wort für mich beim Finanzamt einlegen :?
Danke!
Nee du, beim Finanzamt muss ich mich immer selber einschleimen.
Segnen? Ich bin ja Atheist, könnte aber mit Weihrauch schwenkend auf dem nächsten Happy Knobbing durch die Reihen laufen -vielleicht hilfts..
 
Lecker - den gab es vor 2 Jahren bei einem Bekannten. Habe eine Flasche "günstig" abgekauft (so teuren Wein kaufe ich aber sehr selten).
Den gibts für schmalen Taler beim Rewe im Angebot, der Reserva ist aber auch lecker.
Im Sommer zum Grillen bevorzuge ich eher einen leichteren Crianza, da hat man auch nicht gkeich die Dröhnung von.
Vermehren sich dann Modular-Module?
Hmmmm, gute Frage.
 
Vermehren sich dann Modular-Module?

So halb frei nach Otto W. aus E.:

Wenn sich Modul-Mami und Modul-Papi ganz, ganz doll liebhaben, ziehen sie sich zusammen in eine dunkle Ecke des Cases zurück. Und schon neun Monate später ist plötzlich ein kleiner attenuator im Modularsystem...

:mrgreen:, SCNR & *duckundwech*
 
Geht das nicht ein bisserl schneller? So wird mein Case doch nie voll...:selfhammer:

Ganz einfach: Wenns in absehbarer Zeit wieder Osterhasen im Supimarkt gibt, pro zu vermehrendem Modul einen erwerben, vorsichtig die bedruckte Alufolie abmachen und diese am Frontpanel anbringen. Dann glauben die Module, sie seien Karnickel und vermehren sich entsprechend.

@Bernie & @Moderation - ich hätte gewisses Verständnis dafür, wenn dieser und mein vorheriger Beitrag wegen offtopic verschoben werden :cool: :lol: :oops: ...
 
glückwunsch, gut gemacht ! jetzt bist du ein offiziel wandelndes kulturereignis ;-)
 
Bernie, das ist Unsinn! Du bist sogar systemrelevant...

Was sollen denn all Deine Systeme ohne Dich machen!? :xenwink:
Synthesizer sind wie Pferde.
Wenn die Synthies täglich mit bisschen Strom gefüttert werden, sind die schon zufrieden.
Die brauchen mich nicht und täglich den Schalter umlegen, das kann auch eine Synthpflegerin übernehmen.
 
Synthesizer sind wie Pferde.
Wenn die Synthies täglich mit bisschen Strom gefüttert werden, sind die schon zufrieden.
Die brauchen mich nicht und täglich den Schalter umlegen, das kann auch eine Synthpflegerin übernehmen.

Das sag ich sofort meinen Synthis! Die sollen nicht so ‚rumzicken und sich ein Beispiel an Deinen Pferdchen nehmen!
So, und jetzt leg ich den Schalter um... :connect:
 
Gemacht haben Andere, hab ich nichts mit zu tun, ich mach doch nur Musik.
Dennoch, vielen Dank!
:cool:


Nicht wirklich, ich hab doch keine Relevanz.

... ist doch auch mal schön wenn deine handgemachte elektronische musik von der stadt wertgeschätz und als kulturgut erachtet wird. du machst das ja nicht seit gestern. könnte mir vorstellen dass das auch ein paar aufträge reinbringt.
 
Bin gerade auf deiner Website gelandet und was lacht mich da an? Ein "Nur funktionsfähig"-Cookie-Button. Danke dafür, sehr vorbildlich! Da können sich noch viele andere Webseitenbetreiber was von abschauen.
 
Mal zurück zum Topic: Ich lese mich hier gerade so im Thread durch und lasse im Hintergrund diverse Videos deines YouTube-Kanals laufen und möchte sagen: Respekt! Sowohl für dein immer wiederkehrendes Motto (Farben, King), und dass du versuchst die richtige Message weiterzugeben in Zeiten wie diesen, in denen es wichtiger zu sein scheint, denn je zuvor, als auch was dein musikalisches Schaffen angeht. Gefällt mir sehr gut bisher alles (wobei ich ja ganz am Anfang der Erkundung bin) Und auch ein Output von 23. CDs finde ich sehr beachtlich. Hoffe du und deine Arbeit bleiben der Welt noch ganz lange erhalten.
 
Ich habe viele Bilder auf der Seite hochgeladen, einige lange bevor es https überhaupt gab, die kann ich doch nicht alle checken.
Das Problem scheint mir da zu sein, dass absolute statt relative URLs benutzt werden.
Das läuft aber über Wordpress, kann mir nichtvorstellen, dass das ein generelles Problem ist bei einem so oft eingesetzten CMS.
 
Mal zurück zum Topic: Ich lese mich hier gerade so im Thread durch und lasse im Hintergrund diverse Videos deines YouTube-Kanals laufen und möchte sagen: Respekt! Sowohl für dein immer wiederkehrendes Motto (Farben, King), und dass du versuchst die richtige Message weiterzugeben in Zeiten wie diesen, in denen es wichtiger zu sein scheint, denn je zuvor, als auch was dein musikalisches Schaffen angeht. Gefällt mir sehr gut bisher alles (wobei ich ja ganz am Anfang der Erkundung bin) Und auch ein Output von 23. CDs finde ich sehr beachtlich. Hoffe du und deine Arbeit bleiben der Welt noch ganz lange erhalten.
Vielen Dank, freut mich!
Ich bin jetzt 66 und habe noch nicht vor aufzuhören.
Da sind noch so viele Ideen, die ich gerne umsetze möchte.
Aber das ich in ca. 7 Jahren das aktuelle Studio komplett aufgeben werde, steht auch schon fest.
 
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


News

Zurück
Oben