Beschriftung anfertigen lassen als Sticker

Guten Abend !
Ich müßte für 2 TR505 hinten bei den Abschlüßen die Beschriftungen neu draufmachen. Die langen schmalen Blenden sind weg und so habe ich über ein Forumsmiglied hier diese als 3D-Druck bekommen. Was jetzt noch fehlt wäre die Beschriftung. Dachte eigentlich das wäre am besten als Sticker direkt oder so die Beschriftung als Schiebebild mit Wasser. Aber wer macht so was denn ?
Danke euch.
Erol

IMG_1597.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Laserdrucker zur Verfügung steht, kann man solche Aufkleber selber machen. Im Video wird es erklärt. Das klappt sehr gut (Eigene Erfahrung):

Hallo ! Danke euch für die Antworten. Der Clip erklärt es einfach ,schön wäre es gewesen er hätte erklärt ob er in der Software irgendwas speziell einstellt oder nur so ausdruckt. Bei der TR505 ist die Schrift ja ziemlich klein ….muß ich echt mal ausprobieren.
Grüße
Erol

Hallo ! Danke euch für die Antworten. Der Clip erklärt es einfach ,schön wäre es gewesen er hätte erklärt ob er in der Software irgendwas speziell einstellt oder nur so ausdruckt. Bei der TR505 ist die Schrift ja ziemlich klein ….muß ich echt mal ausprobieren.
Grüße
Erol
Falls Du den von mir geposteten Clip meinst: Nein, Du kannst einfach mit Word oder sonst irgendeinem Textverarbeitungsprogramm auf normales Papier drucken. Schriftgröße kannst Du ja frei wählen.

Wenn ein Laserdrucker zur Verfügung steht, kann man solche Aufkleber selber machen.

Geht auch mit einem Tintenstrahler. Hab ich jahrelang so gemacht, bevor ich zu einem Laserdrucker gewechselt habe. Dann (mach ich bei Laser allerdings auch) den Druck vor dem Aufkleben mit Klarlack einsprühen.

Als Software bietet sich ein DTP-Programm an, gibts auch als Open-Source-Freeware. Ich nehm für sowas Scribus.

News

Zurück
Oben