best DIY envelopes?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Horbach, 11. April 2006.

  1. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Hat schon jemand mal was nachgebaut? was ist zu empfehlen, was eher nicht?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also das Curetronic ADSR-Teil hab ich ja mal gebaut,
    knackig sind die auf jeden Fall.
    Nur die Sustain-Phase hatte bei mir nicht funktioniert,
    aber da hat mir der Matthias geholfen und jetzt
    hab ich nen funzendes Modul.

    Ansonsten gibt's als VC-ADSR noch den hier:
    http://www.ori.org/~aaronc/synth/EnvyLope_V3.pdf
    Der sieht jedenfalls viel versprechend aus.
    Würde mich mal interessieren, ob den schon jemand hier
    gebaut hat.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was mich interessieren würde ob es Küllkurven mit Hold phase gibt.
    AHD am liebsten. ( Kit, Bausatz, oder fertigmodul)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gibt's beim Bergfotron.

    Allerdings benutzt der ne modizierte Schaltung von Jürgen Haible, hat nur die Modifikation online und die Schaltung von Jürgen Haible lässt sich nicht mehr finden.
    Vielleicht rückt er die ja raus, wenn man den direkt per Mail anschreibt.

    Ansonsten mal die Hüllkurve im Korg MS-10 anschauen.
     
  5. serenadi

    serenadi Tach

    Bei EFM gibt's auch einen CV-ADSR, allerdings muss man sich neuerdings registrieren, um an die Schaltungen zu kommen.

    Interessant erschien mir auch schon immer diese Schaltung von Jürgen Haible, die auch als LFO verwendbar ist.

    Bei der HADSR Schaltung von Haible kann ich Euch weiterhelfen, da war ich wohl früh genug mit dem saugen. (->pm, oder mail)

    Die ADSR-SChaltungen bei MusicFromOuterSpace erscheinen mir recht nachbausicher, es gibt ja auch Platinen, sind aber recht konventionell.
    Aber Ray hat auch eine "freilaufende" AR-Hüllkurve, das ist wieder interessant.

    Noch ein simpler CV-ADSR auf CMOS-Basis hier bei Magnus Danielson.

    simple 555-Schaltungen bei Rene Schmitz
     

Diese Seite empfehlen