Betriebssystem Frage bez. legalität.

Klar, das hat System bei denen, ich wäre auch nicht Winuser wenn ich das nicht früher illegal benutzt hätte. Der Sinn der Nichtverfolgung liegt ja eben darin das man so die Leute einfach an sich bindet. Wer früher Windows benutzt hat, hat sich halt an das OS gewöhnt, kommt prima damit klar und wenn er dann mal im Berufsleben steht kauft er sich dann halt auch für gewöhnlich das Betriebssystem. Uneigennützig ist also deren Vorgehensweise keinesfalls, da muss ich dir zustimmen, bzw. sehe ich das genauso.
 
Phelios schrieb:
Du wirst zwischen Deinem Gewissen und der Rechtslage unterscheiden müssen. Die Rechtslage sieht so aus, dass Du auch Software, die schon seit Jahrzehnten nicht mehr verkauft wird, nicht einfach so klauen darfst. Selbst dann nicht, wenn die Herstellerfirma gar nicht mehr existiert. Wenn man zum Beispiel alte Sega oder Amiga Roms herunterladen will, um diese mit einem geeigneten Emulator zu betreiben, muss man immer "unterschreiben", dass man das Original besitzt und das Rom nur herunterlädt, um im Wohnzimmer nicht so viele Kabel zu haben. Eigentum bleibt Eigentum!
Ja Phelios, du hast natürlich Recht, das kann ich gar nicht bestreiten. Es ist aber teilweise echt Sinnfrei für mich sich nicht mehr lesbare Disketten bei EGay von einem AMIGA Game zu kaufen, um es dann nachher im Emulator zu zocken. Aber so ist das halt, Sinn und Rechtslage sind halt manchmal zwei Paar Schuhe.

Nachtrag: Gerade bei den Amiga Sachen ist es besonders ärgerlich, das ich mein ganzes System inklusive der ganzen original Games damals verschenkt habe (soviel orig. Games waren das aber nun auch nicht). Somit kann ich jetzt nicht mehr beweisen das ich alles was zum Betrieb im Emulator notwendig ist mal als Original hatte. Tja, sowas ist halt Pech. :?
 
psyhunter schrieb:
ich stimme dir eig komplett zu. Mir ging es hier nur speziell um Microsoft.
Microsoft will es nicht anders. Die Firma hätte die Mittel das ganze mehr einzudämmen.
Nur durch Kopien hat sich das OS verbreitet. Wenn M$ die Möglicheit hätte, alle Kopien deren Betriebssysteme, ich sage mal "lahmzulegen", dann würde so gut wie niemand mehr Windows benutzen.
Blahfasel. Die haben es mit WPA probiert, der Sturm der 'entrüsteten' war gewaltig

Nur so am Rande, ich hab einen Mac mit original Software. ; )
War klar.
 
war klar? Neidisch? ;-)

WPA war Kinderkram, die haben nichts dran gesetzt, das war schon geknackt bevor WinXP überhaupt auf den Markt kam. Hätte MS echtes Interesse dran was zu ändern, dann würden sie andere Massnahmen ergreifen.
Wie gesagt, MS weiss und gibt zu dass Windows ohne Kopien nicht annährend soviel benutzt werden würde, das ist eine indirekte Danksagung.
 
@ psyhunter

Oh, du hast einen Mac ? Manchmal bin ich auch schon am überlegen ob ich nicht wechseln sollte, aber ich bin halt PC Selbstbastler der ersten Stunde sozusagen und ich sage mal so, es geht, kann aber auch gewalltig nerven. Na ja, meinen nächsten PC baue ich noch zusammen, aber ob ich dann nochmal Bock auf das generve habe weiß ich nicht.
 
ich hab 10 Jahre lang auch PCs benutzt, auch selbst zusammengebaut.
Den Mac hab ich erst seit 2 Monaten. Damit macht das arbeiten wenigstens spass. Bisher fast nur positive Erfahrungen.
Ich kann es jedem empfehlen, wer nicht wegen irgendwelcher Programme o.ä. an den PC gebunden ist.
Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus, sollte sich nichts zum negativen wenden.
 
Die selbe schlüssige Erkenntnis die mich auch befiel.
Hab auch PC's selber aufgebaut und mit dem alter
kommt weniger Zeit und man besinnt sich auf das
wesentlich.
Ach ja, Logic läuft nur auf Mac :roll:



Gruß
Raik
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben