Billig Software-Synthesizer Adventus 1.5 (Novacrossmedia)?

P

Plasmajet

|
Hi,
nach l


Hi,
nach längerer Zeit bin ich endlich mal wieder aktiv hier im Forum. =)

Durch Zufall habe ich in einer Musikzeitschrift einen kurzen Bericht über einen billigen (ca. 40Euro) Software-Synthesizer gelesen, der sich vorallem gut für Trance-Sounds eignen soll(trifft also genau meine Musiksparte). Hab natürlich mir mal auf der Homepage von Novacrossmedia (www.novacrossmedia.de) ein paar MP3s mir runtergeladen. Der Sound klingt echt nicht schlecht vorallem für diesen Preis aber in echt ist dann doch meistens alles etwas anders.

Hat diesen Synth irgendjemand und kann mir bisschen davon berichten wie der so ist?
 
Ok ich bin auch irgendwie bl

Ok ich bin auch irgendwie blöd hab das nie entdeckt. Danke..... Jetzt lad ichs mir mal runter.

Trotzdem würden mich auch weiterhin eure Meinungen zu diesem Synth interessieren.
 
naja, hat ooch schon sehr presentable und fette sounds - lea

naja, hat ooch schon sehr presentable und fette sounds - leads und pads...aber frißt irgendwie ungemein cpu...hab mir diesen deshalb noch nicht ans bein gebunden :P ...cu

tro
 
[quote:353da5bc76=*Plasmajet*]Ok ich bin auch irgendwie bl

Plasmajet schrieb:
Ok ich bin auch irgendwie blöd hab das nie entdeckt. Danke..... Jetzt lad ichs mir mal runter.

Trotzdem würden mich auch weiterhin eure Meinungen zu diesem Synth interessieren.

Is ja kein DL Link auf der Seite aber Google hilft da ;-)
 
Versuch mal Synth1 und Xhip, die gibts sogar f

Versuch mal Synth1 und Xhip, die gibts sogar für lau... ;-)
 
[quote:5cb586537f=*Plasmajet*]Ok ich bin auch irgendwie bl

Plasmajet schrieb:
Ok ich bin auch irgendwie blöd hab das nie entdeckt. Danke..... Jetzt lad ichs mir mal runter.

Trotzdem würden mich auch weiterhin eure Meinungen zu diesem Synth interessieren.
Schöne bunte GUI... :D
 
Hab mir die Demo mal ein bisschen angesehen und mir die Pres

Hab mir die Demo mal ein bisschen angesehen und mir die Presets durchgehört. Sehr gelungen finde ich manche Pad/String-Sounds. Die Leadsounds klingen ebenfalls nicht schlecht. Ansonsten gibts eigentlich nicht wirklich was überragendes von den Klängen her. Der Synth wäre aber eine ganze gute Ergänzung zu meinen restlichen Software-Synthesizer.

Eins frag ich mich aber schon. Von den 6 Osszilatoren wie es in den Features steht("6 Oscillators with Fat options.") habe ich eigentlich nichts gesehen. Es gibt einen A und einen B Ende. Wahrscheinlich find ichs nur wieder nicht. :roll: :D

Der Arpeggiator hat auch nicht funktioniert oder ist das eine Einschrenkung der Demoversion?
 
KVR haette auch geholfen, ist uebrigens ein Synthedit Synth,

KVR haette auch geholfen, ist uebrigens ein Synthedit Synth, was die Prozessorbelastung erklaeren wuerde.

http://www.kvraudio.com/get/1449.html

Ein Fat Knopf darf bei einem Tance Synth natuerluerlich nicht fehlen :P und da wunderst du dich wo die 6 Oszillatoren geblieben sind? :rofl:
 
alo ich war was sound in relation zu cpu belastung angeht


alo ich war was sound in relation zu cpu belastung angeht
nicht sehr begeistert von dem Synth.

ob Synthedit oder nicht ist mir erstmal egal.

aber der xhip klingt auch sehr gut und ist free
oder ein Synth1 in drei instanzen gelayert, kann dann auch mächtig klingen und die cpu läuft noch nicht mal warm.

oder wenn du mal den Superwave p8 antestest, der klingt auch ganz nett, und ist free.
 
[quote:a1263c29f9=*rsmus7*]oder ein Synth1 in drei instanzen

rsmus7 schrieb:
oder ein Synth1 in drei instanzen gelayert, kann dann auch mächtig klingen und die cpu läuft noch nicht mal warm.
Schalte mal auf Mono und probiere dann den Unison Modus, da musste dann nix mehr layern... es sei denn Du willst was mehrstimmiges spielen.
 
Synth1 ist kein Synthedit Synth, Xhip sieht auch nicht danac

Synth1 ist kein Synthedit Synth, Xhip sieht auch nicht danach aus, hab' ich aber auch noch nicht probiert, Superwave P8 fand ich irgendwo nicht so toll...
 
Synth 1 is nie an mich gegangen :dunno: und alles was mit S

Synth 1 is nie an mich gegangen :dunno: und alles was mit Synthedit gemacht ist und mehr als 2 Ossis hat, lad ich mir net mehr runter.

Aber des isja alles eh Geschmasache ;-)
 


News

Zurück
Oben