Birdkids Bateleur System als Kombisynth zu Pittsburgh?

Argument

.....
Hallo liebe Runde,

ich möchte mir demnächst noch einen kleinen Modular-Synthi zu meinem Pittsburgh Lifeforms dazustellen.
Ich habe hierbei an das Mini-System von Birdkids (Bateleur) gedacht. Den Oszillator habe ich schon mal hören dürfen (ziemlich geiler Klang), allerdings in einem größeren System. Was meint ihr zu dem Teil? Was meint ihr zu dieser Kombi? Oder, sollte ich mir eher einen Moog Mother dazustellen?

Best Argument
 
Mhm also ich selber würde evtl. überlegen auf Einzelmodule zu gehen. Weil dann evtl. des hast was alles benutzt.
Naja die Frage ist ob den Sequencer vom Moog brauchen könntest. Find ja des Ratchet ganz witzig und den HP-Filter.Allerdings hat der Moog auch keine A(H)DSR...denke des ist dann doch en bissle nee Sache was du so "brauchst" und nutzt.
 
Möchte das Pittsburgh SV-1 Lifeforms auch ergänzen und habe mir folgendes System auf Modulargrid konfiguriert:

modulargrid_356007.jpg


Werde den Pittsburgh über meinen DSI Pro-2 ansteuern. Bei den Zusatzmodulen kann man ja sehr viele Wege gehen. Meine Präferenz liegt auf Sequenzing (eher East-Coast orientiert). Habe daher den Stepper Acid im Fokus und einen Doepfer Dark Time zur Verfügung. Dazu kommt dann noch der Sequencer aus dem Pro-2.

Die übrigen Module sind fokussiert auf Modulation (Make Noise Maths, Erica Synths Pico Hüllkurve) und Klangerzeugung (Doepfer VCO, Erica Synths Pico Drums als kleines add-on) sowie Filter (Doepfer 12db SEM für klassische Seq-Linien als Abwechslung zum Pittsburgh und Pro-2-Filter und Doepfer 18db low pass für Acid-artigen Sound); freie 3 TE noch mit einem doppelten lin. VCA bestückt.

Bin mir aber auch noch nicht sicher und möchte daher mit folgendem Setup als Ergänzung zum Pittsburgh SV-1 starten (Rest wird erst mal mit Blindplatten gefüllt; Gehäuse: Roland System 500):

modulargrid_356777.jpg


Anregungen, Kommentare und Hinweise gerne :agent:
 


News

Zurück
Oben