Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe
sbur schrieb:
Vor ca. 30 Jahren haben meine Eltern beim Thema "Computer" genauso argumentiert, wie die meisten hier im Thread. Ich verdiene mit der Arbeit am Bildschirm und dem Internet heute mein Geld. Was für ein Glück, dass ich in diesem Fall mal nicht auf meine Eltern gehört habe
Na ja also ich verdien mein Geld auch mit Computer Arbeit in allen möglichen Bereichen von Standard Office Zeug, Rechner warten und aufrüsten bis Programmierung und ich hab allein schon 3 richtige Computer nur in meinem Soundraum stehen ... und ich bin grad mal 35 ...
Nur für mich ist so ein Smartphone halt irgendwie kein Computer und daher auch kein Vergleich irgendwie? Das ist doch nur so ein kleiner Chipbaukasten, da ist doch nix drinne ??
und witzig ist, meine Schwiegermutter, die über alle 20 Jahre älter ist wie ich, die hat ein Iphone und die steht voll drauf! Warum peil ich bei ihr auch nicht, weil irgendwie liegt das nur rum, aber sie findets halt cool ...
Also das hat bei den Smartphones irgendwie nix mit dem Generationen Konflikt zu tun, tät ich mal sagen ... oder?
EDIT:
Ach ja und wenn ich mal Kinder hab, kriegen die auch so ein Ding und auch ne Playstation oder was weiß ich was es dann gibt, also keine Sorge so verbohrt bin ich auch nicht, meist nur bei mir selber!
Jörg schrieb:
Man darf auch darüber spotten.
Navi, überhaupt Kartenmaterial brauche ich ziemlich oft. Ich kann relativ komfortabel Mails schreiben, ich kann schnell mal was im Internet gucken (brauche ich nicht oft, aber ich war schon ein paar mal froh über die Möglichkeit), kann schnell Informationen nachschlagen, unterwegs Nachrichten lesen, Musik hören, sogar telefonieren...

Ach, und eine ziemlich gute Kamera ist auch drin.
Ich bin ziemlich viel unterwegs, und da würde ich auf mein Smartphone nicht mehr verzichten wollen. Wüsste kein Gerät was so genial das Nützliche mit dem Spaßigen verbindet.
Ja ich stell mich bei den Dingern an wie ein Ochse, grad das Tippen ist für mich Horror auf so nem Teil! Ich hab ja selber zum Glück keins aber hab schon auch mal rum probiert und so ein Ding in den Fingern gehabt, also ein Iphone mal und auch ein HTC ... also auf ner PC Tastatur schreib ich ca. 4.000 Anschläge in 10 Minuten, auf so nem Smartphone in der gleichen Zeit vielleicht grad mal 10 ...
EDIT:
Ich könnte niemals das Forum hier vollschreiben auf so nem Iphone ...
Und als Kamera hab ich uns halt mal ne dicke Sony Bombe geholt, die auch dicke Videos macht usw.
Da sind doch diese ganzen Smartphone Sachen dagegen nur so abgespecktes Zeugs oder?
Aber wenn ich alles zusammen rechne, also unser Navi und die Kamera, dann hab ich vielleicht ein bissle mehr bezahlt wie so ein Iphone kostet aber hab halt jetzt schon fette Sachen im Vergleich und hab nur einmal Scheine hingelegt ohne Vetrag und Gezeter!