Bitte Hilfe! HighpassFilter oder was???

Xpander-Kumpel schrieb:
gringo schrieb:
Nur mal so aus Interesse: Brauchst du das kommerziell oder ist das privat? Findest du einfach nur den Klang so geil? Mich wundert hier immer wieder der Wunsch der 100% Reproduktion von sounds oder ganzen songs. Immerhin verbringt man dadurch ja viel Zeit mit den Synths und lernt dazu. Du hast bestimmt genug andere tolle Sachen dabei kreirt, nimm das Beste und fertig. Weiter zu anderen Teilen deiner Musik.

...absolut privat!
Es ist einer meiner Lieblingstracks ever!
Ich finde das man durch nachspielen oder auch Sounds nachbauen sehr viel lernt.
Das wiederrum hilft einem sehr etwas eigenes zu kreiren.

Ich will keinen Track machen der so klingt, aber das wissen um das wie hilft mir schon weiter.
Absolut!!!
Wenn kein Mensch vor dir gewesen wäre, würdest du wahrscheinlich auf allen Vieren kriechen... Meine Signatur
Wenn jeder wieder von vorne anfangen würde, wären wir nicht da wo wir heute sind, die elektronische Musik schon gar nicht.

Habe den Thread jetzt nur überflogen, aber irgendwas von früher war es nicht möglich... zu Filtern...
Also man muss sich auch ein bisschen davon trennen, dass früher alles mit nur einem Instrument gemacht worden ist, man konnte Chords und Pads schon immer auch noch durch ein Modularsystem (bspw. System 100m) senden. Auch kein Problem, da die Hüllkurven gewollt zu triggern etc.
 
Soundwave schrieb:
Habe den Thread jetzt nur überflogen, aber irgendwas von früher war es nicht möglich... zu Filtern...
Also man muss sich auch ein bisschen davon trennen, dass früher alles mit nur einem Instrument gemacht worden ist, man konnte Chords und Pads schon immer auch noch durch ein Modularsystem (bspw. System 100m) senden. Auch kein Problem, da die Hüllkurven gewollt zu triggern etc.

...hauptsächlich war meine Frage wie man Klänge ab 0:38 überhaupt hinkriegt und ob diese Sequenz die da läuft Filtermoduliert wird, oder ob ein Sweepsound eher Gatemoduliert wird. Alles was ich in meiner bescheidenen Filterforschung bisher getestet habe wurde irgendwann zu dünn und war auch nicht "sägend" genug.




PS: ...genauso wie wir probiert haben '84 den Gitarrensound von Metallica hinzukriegen, war auch immer zu dünn und hat nicht genug gesägt :D !
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Und bei der Sequenz wird doch etwas moduliert? Was, passiert da?

ich finde so etwas immer schwer zu analysieren.. ich ertappe mich aber auch ab und zu wie ich in der Gedankenschleife ende und mir vorstelle wie man den Sound hin bekommen könnte. "moduliert" ist ja auch relativ, weil ja eigentlich alles eine Modulation ist... Genau genommen ist nur alleine der Ablauf und Triggert der Müllkurve eine Modulation. Also ich kann dir nicht sagen was da passiert
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...hauptsächlich war meine Frage wie man Klänge ab 0:38 überhaupt hinkriegt und ob diese Sequenz die da läuft Filtermoduliert wird, oder ob ein Sweepsound eher Gatemoduliert wird.

Weder noch, hoert sich fuer mich nach 'ner stinknormale Sequenz mit etwas Automation und 'nem dahintergeschalteten synced Filterdelay an, was genau willst du da gaten? Der Track ist eine einzige Delaymania, von daher kann ich kaum verstehen warum du das offensichtliche uebersehen willst.

Alles was ich in meiner bescheidenen Filterforschung bisher getestet habe wurde irgendwann zu dünn und war auch nicht "sägend" genug.

Pulteingang uebersteuert (wie von dir weiter vorne beschrieben) ist da wahrscheinlich zu wenig, sonst wuerde das nicht so extrem ausduennen...

PS: ...genauso wie wir probiert haben '84 den Gitarrensound von Metallica hinzukriegen, war auch immer zu dünn und hat nicht genug gesägt :D !

Wer ist hier wir, da moechte ich mich nicht einbezogen wissen :P Wuerde mir nicht im Traum einfallen...
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben