Bloatware, Malware, Spyware oder was

%

%3GgHszuestrnln

Guest
bei mir ist seit dem letzten Win Update so eine AVAST VPN irgendwas "for AUSUSTEK" installiert (ist ein ASUS) und nervt rum.
ich nehme an das kann ich getrost deinstallieren?

wie kommt das überhaupt auf meinen Rechner?
Ich hoffe das ist einfach nur unverschämte Werbung oder so?
 
Hab keine AV Soft installiert. Defender soll reichen.
Ich frag mich schon warum das Teil plötzlich da ist.
 
Mein letzter PC von ASUS wollte mir auch beim ersten Start div. kostenlose Bonus Apps vom Hauseigenen App-Store installieren ;-)
Das hast du getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bisher 2 Laptops von Asus gekauft und jedes Mal wurde ich schon beim ersten Start bombardiert mit diesen 'Angeboten'.. der erste Start dauert sowieso schon länger und man wartet... und dann starten auch noch 99 Tools, die alle Aufmerksamkeit wollen und nebenbei die Platte zukleistern, ungefragt 'Dienste' installieren, deine Zeit und Konzentration- und zusätzlich auch noch jede Menge Rechenzeit kosten. ich habe mir das genau einmal angetan, dann habe ich die Platte formatiert und das OS neu installiert
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben