Blofeld OS Update

bartleby schrieb:
was machen die nur in diesem laden, das muss doch moeglich sein, das os von so einem synth lauffaehig zu kriegen?

Offenbar haben Largo und PPG Wave 3.V höhere Priorität als die Pflege des Blofeld. Das letzte Update hat über ein Jahr gebraucht...
 
marv42dp schrieb:
bartleby schrieb:
was machen die nur in diesem laden, das muss doch moeglich sein, das os von so einem synth lauffaehig zu kriegen?

Offenbar haben Largo und PPG Wave 3.V höhere Priorität als die Pflege des Blofeld. Das letzte Update hat über ein Jahr gebraucht...
das waere freilich eine ziemlich ungeschickte einteilung der ressourcen - wer wird ihnen brandneue produkte abkaufen, wenn sie sich erstmal den ruf erworben haben, dass sie selbst ihre schon seit jahren bestehenden produkte nicht vernuenftig zum laufen bringen? so macht man seine marke kaput...
 
Ist wirklich traurig. Aber man sollte aufpassen es nicht zu sehr kaputt zu reden. Trozdem schade, die Blofelds (Desktop und Keyboard) sind meiner Meinung nach gut verarbeitet und echt schick. Vor allem das Display ist ein super Feature. Mir unverständlich warum sie nicht noch ein wenig mehr Energie rein stecken.

Man muss bedenken, dass das letzte OS Update doch ziemlich auf sich warten ließ (August 2009 angekündigt, April 2010 gekommen, soweit ich mich entsinne.).
 
Schade. Beinahe hätte ich mich für den Blokey entschieden. Aber so ist es mir doch zu riskant. Heute beim Spielen im Laden meines Vertrauens hatte ich plötzlich auch nen Hänger beim presets durchsteppen, irgendwann ging nix mehr. Und nebenbei bemerkt, als ich den in Nähe stehenden Q+ testen wollte, sagte der Verkäufer: "Der ist Schrott, stand wohl zu lange in der Sonne", und auf dem Display gab's Error. OK, das ist ein anderes Thema, aber passt irgendwie.

Anderer Händler: Beim großen T, da gibt's den Blokey gar nicht mehr, auf Anfrage hieß es, es fehle irgend ein Prüfsiegel - anscheinend rein juristisches Verkaufshindernis - , selbiges fehle angeblich auch dem Desktop, daher würde es ihn bald gar nicht mehr zu kaufen geben (mal sehen was an der Aussage dran ist).

Oh je... ich hoffe dass die Waldorfer noch die Kurve bekommen!
 
Der bekannte Händler befindet sich in einem ostdeutschen Stadtstaat von Weltbedeutung und trägt *nicht* den Namen eines Katzekloschöpfers :)
 
Was für ein Prüfsiegel könnte das denn sein? Und welches Problem könnte da konkret vorliegen, dass Waldorf den Blo nicht mehr verkaufen "darf"? Und warum wird dieser Sachverhalt erst jetzt relevant?
 
1. Das Gerät ist defekt. Der Verkäufer hat es bemerkt, daraus aber nicht den Schluss gezogen, es gegen ein funktionierendes Gerät auszutauschen und schwadroniert.

2. Es ist nicht defekt. Der Verkäufer mag es nicht und möchte sich im Kundengespräch aufwerten, indem er rumschwadroniert.

3. Das Gerät ist defekt / nicht defekt, und der Abteilungsleiter / Inhaber hat die Order ausgegeben, das Gerät "kaputtzureden", um ein anderes, das man in großen Mengen einkaufen konnte, mehr dran verdient etc. zu verkaufen. Das Gerät dient sozusagen als Lockvogel.
 
4. Das Gespann aus Gerät + Verkäufer soll demonstrieren, dass man das Gerät nicht zu lange in die Sonne stellen sollte. ;-) Ich denke das war der Grund, warum mein teurer CRT-Monitor nach nur 4 Jahren Betrieb ausgefallen ist. Bei ihm hat manchmal die Sonne fast ungehindert, sprich über die Fensterglasscheibe, auf die Rückseite gestrahlt.
 
nihil schrieb:
konnte bis jetzt mit jedem gerät von waldorf musik machen... sei es xt, q oder blofeld ..

dito. bei mir kam noch ein pulse dazu, den ich inzwischen aber nicht mehr habe.
die bugs sind existent - ich bemerke sie aber kaum. ich kenne übrigens keine (!!!) software, die weniger bugs hätte als alle waldorf synths (hardware) zusammen. man muss die kirche mal im dorf lassen....
 
ich werd ihn irgendwann mal ausprobieren.. anscheinend sieht es doch nicht so düster um ihn aus :)
Danke für die Hoffnung :)
 
düster?

der blo is einach geil - und für das geld featuretechnisch und klanglich top
 
Gibt es da schon Neuigkeiten zur verbesserten Keyboardversion? Die Desktopversion sollte jetzt jedenfalls gut laufen? Mir ist nämlich letztens der Blofeld auch 2 mal innerhalb von einer Stunde im Laden abgestürzt (beim Presetdurchklicken), doch ich denke die hatten den nicht auf dem neusten Stand

(die haben sowieso keine Ahnung da, der Verkäufer wusste nichts über die Blofeldmatrix ausserdem wollte der Besitzer des Ladens mir ernsthaft erklären von Korg gäbe es keine Software, nein auch nicht um den Microkorg Xl zu editieren)
 
Ja, seit der Version 1.15 (die ich hier drauf habe) ist es die geilste Tastatur der Welt. Genau mein Geschmack, wunderbares Spielgefühl, keine Velocity-Bugs mehr.
Läuft ansonsten noch nicht 100% absturzfrei, aber mit dem was ich mache kommt mir das nicht so oft vor, vielleicht gehts anderen - mit anderen Arbeitsweisen - anders :mrgreen:
 
so, jezt habe ich mir den Kleinen (ohne Keys) auch geholt

2 Fragen:

Gibt es einen Patch-Librarian für Mac? Oder wie organisiert ihr euch die Sounds? sind ja schliesslich 1024, sind da drunter eigentich auch irgendwo leere Init-Patches?

was sollen die reserved-Wavetables?


Ich hoffe da kommt auch mal was von Waldorf (wie ein Wavetable-Designer)


sonst bedanke ich mich für die schon existierenden umfangreichen Threads zum Thema und freue mich auf jede freie Minute mit dem Klangmonster :D
 
dani schrieb:
sind ja schliesslich 1024, sind da drunter eigentich auch irgendwo leere Init-Patches?
Nein, aber es gibt ja eine Init-Funktion, die du aus jedem Patch heraus abrufen kannst (im Menü ein paar Seiten weiter, wo du speicherst).

mfG Bruce
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben