Blofeld Public Beta Firmware V1.16B2

Crossinger schrieb:
dns370 schrieb:
finger wech Leute

das mit den Oszillatoren stimmt wirklich ...... und zwar dann, wenn Wavetables im Spiel sind (sowohl OSC1 und OSC2).... ich werde wohl downgraden


das OS ist unfertig

An "fertig" hätte ich anhand des Namenszusatzes B3 (Beta 3) eh nicht geglaubt. Aber danke für die Info. Hast Du dazu auch Feedback gegeben? Also z.B. Mail an Waldorf Support <support@waldorfmusic.de> ?

Wäre gut, zumal Du auch exakt benennen könntest, was da im Argen liegt.

gute Idee ... habe ich nicht daran gedacht... werde ich machen
 
ok, jetzt mal ne nicht ganz passende Frage :

hab gerade nen Blofeld (ohne keyboard) im Laden ausprobiert. klingen tut er gut, aber nach 3 Minuten ist er dann abgeraucht, nachdem ich ein paar modwheel Fahrten getestet habe, es liessen sich keine presets mehr wechseln . ist das jetzt normal (firmware 1.51) oder ungewöhnlich oder DAU ?
 
Desktop kann ich nix zu sagen. Keyboard macht gelegentlich macken mit midi-clock, dann hängt er.

Aber so beim patch-programming oder modwheel-madness hatte ich noch keine abstürze .... nur dann, wenn über den octatrack midi-clock-daten gekommen sind.
 
mink99 schrieb:
ok, jetzt mal ne nicht ganz passende Frage :

hab gerade nen Blofeld (ohne keyboard) im Laden ausprobiert. klingen tut er gut, aber nach 3 Minuten ist er dann abgeraucht, nachdem ich ein paar modwheel Fahrten getestet habe, es liessen sich keine presets mehr wechseln . ist das jetzt normal (firmware 1.51) oder ungewöhnlich oder DAU ?

ist leider normal, egal welches os.
 
mink99 schrieb:
ok, jetzt mal ne nicht ganz passende Frage :

hab gerade nen Blofeld (ohne keyboard) im Laden ausprobiert. klingen tut er gut, aber nach 3 Minuten ist er dann abgeraucht, nachdem ich ein paar modwheel Fahrten getestet habe, es liessen sich keine presets mehr wechseln . ist das jetzt normal (firmware 1.51) oder ungewöhnlich oder DAU ?

Nutze ihn jetzt nicht gerade sehr häufig aber so etwas ist mir noch nicht passiert. DAU ist es jedoch bestimmt nicht.
 
android schrieb:
mink99 schrieb:
ok, jetzt mal ne nicht ganz passende Frage :

hab gerade nen Blofeld (ohne keyboard) im Laden ausprobiert. klingen tut er gut, aber nach 3 Minuten ist er dann abgeraucht, nachdem ich ein paar modwheel Fahrten getestet habe, es liessen sich keine presets mehr wechseln . ist das jetzt normal (firmware 1.51) oder ungewöhnlich oder DAU ?

ist leider normal, egal welches os.

Wobei man sagen muss, dass es mit den höheren OS-Versionen spürbar besser geworden ist. Die ersten Softwareversionen kurz nach Kauf waren grauenhaft! Da gab es auch mal unvermitteltes Einfrieren des Systems und ein britzzel-digital-Noise auf voller Lautstärke am Ausgang, bis das Gerät geistesgegenwärtig ausgeschaltet wurde, bevor die Boxen rausfliegen.
 
Hallo, ich bin am überlegen mir auch einen Blofeld zukaufen, wie ist denn eigentlich der Klangliche unterschied zum Waldorf Largo? Gibt es denn überhaupt einen hörbaren unterschied? Oder klinken die beiden so gut wie gleich, sie besitzen ja beide größtenteils die gleichen Wavetables. Und ist der Blofeld noch stark verbuggt?
 
Klanglich kann ich da nicht viel zu sagen, da ich nicht weiß wie der Largo klingt. Bei meinem Blofeld mit einer alten OS-Version konnte ich aber bisher keine Bugs feststellen. Er hat sich noch nicht mal aufgehängt.
 
Largo und Blo klingen sehr ähnlich, es gibt synthesedesigntechnisch ein paar Unterschiede zum Blo, die eher aus dem Weglassen von Dingen bestehen(kein PPG Filter, keine Samples, keine Userwavetables), aber beim antesten konnte ich keine Riesenunterschiede feststellen.
 
pulsn schrieb:
Largo und Blo klingen sehr ähnlich, es gibt synthesedesigntechnisch ein paar Unterschiede zum Blo, die eher aus dem Weglassen von Dingen bestehen(kein PPG Filter, keine Samples, keine Userwavetables), aber beim antesten konnte ich keine Riesenunterschiede feststellen.

bei den Klangbeispielen auf Delamar und auf der Waldorf-HP klingen die Largo-Demos etwas "digitaler" - ich würde sogar sagen etwas feiner
 
Da mögen die DA Vonverter betragen. Und das im Rechner vermutlich mehr Rechenpower zur Verfügung steht, sprich feinere Auflösung.
 
der Fred ist zwar schon greisig, aber wer es noch nicht weiss:

Endlich! neue Firmware 1.2 ist in den Startlöchern!!!

Holger ist bekanntlich nicht mehr bei Waldorf - sein Nachfolger Daniel hat mir heut die RC geschickt. Es beinhaltet aber noch einen kleinen Bug: unter Shape wird die Sinuswelle im Display nicht angezeigt. Soll bis zum offiziellen Release aber gefixt sein. Wie es mit Midi-Clock ausschaut weiss ich noch nicht. Hab dieses We leider keine Zeit zum testen :sad:
 
Kann man nun endlich den Volume Poti verwenden wenn Midi Clock zum Blofeld gesendet wird ?

Grüsse

Moroe
 
Was alles gefixt wurde weiss ich selber noch nicht. Daniel hat mir leider keine Liste mitgeschickt. sobald ich wieder im Studio bin werde ich ausgiebig testen und dann hier die Ergebnisse posten ;-)
 
Synthesilent schrieb:
Was alles gefixt wurde weiss ich selber noch nicht. Daniel hat mir leider keine Liste mitgeschickt. sobald ich wieder im Studio bin werde ich ausgiebig testen und dann hier die Ergebnisse posten ;-)

From Stenz:

Fixes:
- Multimode panning stored properly
- Fix for old and worn encoders
- Controller & SysEx over MIDI (only Keyboard, unless you have a drill and some sense of adventure)
- More than 128 Sample Programs selectable

In addition some bugs that were fixed in public beta 1.16 to 1.18, forgot…
 
Synthesilent schrieb:
Endlich! neue Firmware 1.2 ist in den Startlöchern!!!

Holger ist bekanntlich nicht mehr bei Waldorf.....(

Sicher? Anfang Juni hab ich mit ihm noch Mails und Meinungen zum Largo ausgetauscht.
Aber nun, das eine neue Version kommt, ist großartig!
Largo und blofeld Update... Das rückt mein Waldorf Weltbild wieder in ein besseres Licht.

mfg Aven
 
und ja, wer auf einen guten Sound-Editor gewartet hat.
Daniel und ich können Euch den G.O.F.T.E.R. wärmstens empfehlen!
Gibt aber keinen Support von Waldorf;-)
www.12decode.de/GOFTER

so und nu ab an die Sonne, meine meckert schon!
meld mich dann nächste Woche wieder
 
Hey cool, G.O.F.T.E.R kannte ich noch nicht ; und dann sogar für den MAC, ist ja sonst immer anders rum.
Danke für den Link :supi:
 
Das freut mich ganz besonders. Der neue personelle Zugang dürfte sich für Waldorf gelohnt haben.

Weiter so! :phat:
 


News

Zurück
Oben