Blofeld Public Beta Firmware V1.16B2

ViolinVoice schrieb:
Ich bin kurz davor den Blofeld Desktop zu ordern.
Total angefixt....

Für 333,- € kann man da nix falsch machen. Der Schwarze hat allerdings die Elektronen absorbierende Lackierung und klingt dadurch noch besser.
 
pulsn schrieb:
Für 333,- € kann man da nix falsch machen.

Das denke ich mir auch. Und ich benötige noch einen polyphonen "allrounder" mit Hang zu speziellem der aktuell klingt. Das passt doch ganz gut.


pulsn schrieb:
Der Schwarze hat allerdings die Elektronen absorbierende Lackierung und klingt dadurch noch besser.

Hab ich es doch gewusst. Irgend ein hidden feature muss da doch sein. ;-)
 
Die 1.2 ist noch Beta, O.R. kommt aber demnächst!
Es sind schon Bugs bekannt und werden zur Zeit gefixt.
Ich werde heut einen Total-Check unternehmen und muss dann hoffentlich nicht allzu viel auf die Liste setzen!

stay tuned!
 
Bist Du ein offizieller Beta-Tester für die Firma Waldorf und schreibst Du gerade über eine bisher nicht veröffentlichte Waldorf-Version?
Wenn ja, gehören solche Fehlermeldungen doch eher in den Postkorb der Firma Waldorf denn in dieses Forum.
Ist keine Kritik an Deiner Arbeit, aber solche Dinge gehören dann öffentlich gepostet, wenn es sich um eine der Öffentlichkeit zugängliche Version handelt.
Bis dahin sind das firmeninterne Feststellungen.
Nach meinem Wissensstand gibt es keine V1.2B.
Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 
es gibt eine version 1.2 beta. diese beta ist aber nicht öffentlich.

die beta versionen der firmware 1.16 waren bzw ind öffentlich.

mfg Aven
 
Ich finde diese Berichte gerade in Bezug auf Waldorf aber eher als verkaufsfördernd, als schädigend. Man sieht es tut sich was, Bugs werden gefixed, ein OS Release steht vor der Tür... Die Zeit der Hersteller als Blackboxes ist definitiv am Ende, gerade weil nur noch halbfertige Instrumente verkauft werden.

Insofern: :supi: Synthesilent
 
Ich habe nicht seine Arbeit kritisiert, die macht er sicherlich ordentlich und vor nichts graut mir mehr als vor fehlerhaften Programmen und/oder Betriebssystemen.
Ich denke nur, dass es in Sachen "Öffentlichkeitsarbeit" einen von der auftraggebenden Firma schon beabsichtigten Unterschied zwischer einer Public Beta- und einer
internen Beta-Version gibt.
 
Na vielleicht ist es ja der Entwickler selbst der zu uns spricht. Ich halte das übrigens für sehr wichtig, den Kontakt mit den Usern zu halten.
 
So, nach reichhaltigem testen: Es gibt noch viel zu fixen, was beim letzten OR funktionierte.
Wird es aber auch!
Um nicht wieder Unsicherheit zu stiften verkneife ich mir diesmal weitere Details.
Mein empfinden ist, nach V1.15.1 kommt endlich ein ernstzunehmendes Update, welches das Bestehende nicht verschlimmbessert.
Für das was der DSP leistet wird ansonsten schon alles rausgeholt (siehe Layer/Midi)

und ja, das Vollkommene soll nicht geworden sein!
 
Nun ist ja offiziell das Firmware Update V.1.22 da, hab es gerade drauf gespielt, leider gibt es keine richtiges change log, was mir aber aufgefallen ist das die Encoder besser reagieren, mann muss z.B. am OSC 3 nicht mehr ewig drehen bis sich die Wellenform ändert. Ist noch jemanden was anderes aufgefallen?
 
snowcrash schrieb:
Ich finde diese Berichte gerade in Bezug auf Waldorf aber eher als verkaufsfördernd, als schädigend. Man sieht es tut sich was, Bugs werden gefixed, ein OS Release steht vor der Tür... Die Zeit der Hersteller als Blackboxes ist definitiv am Ende, gerade weil nur noch halbfertige Instrumente verkauft werden.

Insofern: :supi: Synthesilent

Finde ich auch.

Gibt nix dümmeres heutzutage als wie Stille in Bezug auf Produkte.
 
Gibt es eigentlich eine neue Version der Weißen Desktop Variante? Auf manchen Bildern ist der Volume Poti weinrot.
Die weiße Version kostet jetzt genauso viel wie die schwarze. :agent:
 
ViolinVoice schrieb:
Gibt es eigentlich eine neue Version der Weißen Desktop Variante? Auf manchen Bildern ist der Volume Poti weinrot.

Rote Poties sind eigentlich nur auf den gerenderten, also computergezeichneten Bildern zu sehen. Das waren wohl die ersten Entwürfe für das Gerät und der rote Knopf war als Waldorf-Wiedererkennungsmerkmal gedacht, vermute ich. Microwave etc. hatten das ja auch alle. Keine Ahnung warum sie davon abließen. War wohl zu teuer oder zu zeitintensiv.

Zum Firmware-Update: Ja, Informationen sind immer schön! Ich finde es auch gut, dass man das Produkt weiterhin pflegt (auch wenn es eigentlich nur um Fehlerbehebungen geht). Der Blofeld scheint ein recht guter Verkaufsschlager zu sein. Da ist es nur logisch, dass man dort stabile Verhältnisse schafft. Einzig die Berichte über den veränderten Klang machen mir Sorgen...
 
Ich frage auch in diesem Thread nochmal: Weiß irgendwer was Aktuelles zu waldorf Stromberg, bzw Q-Nachfolge? Oder ist sowas bei denen völlig vom Tisch?
 
Ich denke aus dem Stromberg ist das geworden:
2_Studiologic-Sledge.jpg
 
emdezet schrieb:
Ich frage auch in diesem Thread nochmal: Weiß irgendwer was Aktuelles zu Waldorf Stromberg, bzw Q-Nachfolge? Oder ist sowas bei denen völlig vom Tisch?
Der Stromberg war einfach als Hingucker gedacht und um zu zeigen, hoppla, wir sind wieder da. Ansonsten konzentriert man sich dort offensichtlich auf kleine und günstige Geräte, die in Stückzahlen verkaufbar sind. Die Q-Gene werden im Blofeld verwertet. Die Wave II Ideen stecken im Nave (New-Wave). Herzblut und sicher auch einiges an Geld steckt vorerst im Zarenbourg. Was noch kommt, wird die Zukunft zeigen. Und Waldorf hat schon immer das gemacht, worauf sie gerade Lust hatten (siehe Streichfett) und nicht gerade das, was das Publikum von ihnen evtl. erwartet haben mag.
 
Ich freue mich ja auch für waldorf - in dem Sinne. Sind als Hersteller nen witziger Haufen. Aber für komplexe Synths nur noch auf VST und App setzen. Bissi schade. Vermutlich machense es kaufmännisch goldrichtig. ;-)
 
Ich brauche eine aktualisierte Firmware für den Blofeld. Das ist auch meine Bitte an das Waldorf Entwicklerteam. Lasst uns da bitte nicht im Stich. Wenn diesbezüglich nichts mehr anstehen solltet, dann stellt uns zumindest den Sourcecode zur Verfügung, bevor keiner mehr weiß, wie man die Software zu diesem Gerät programmiert.
 
Was ist denn Dein Problem mit dem Blofeld? Kontakt zu Waldorf ist wohlfeil auf deren Homepage zu finden. Der Blofeld funktioniert doch wunderbar. Verkauft sich wie geschnitten Brot und liefert gleich noch Gene für den Sledge.
 
masi28 schrieb:
Ich brauche eine aktualisierte Firmware für den Blofeld. Das ist auch meine Bitte an das Waldorf Entwicklerteam. Lasst uns da bitte nicht im Stich. Wenn diesbezüglich nichts mehr anstehen solltet, dann stellt uns zumindest den Sourcecode zur Verfügung, bevor keiner mehr weiß, wie man die Software zu diesem Gerät programmiert.

Ich denke da kommt nichts mehr bis zur nächsten Digital-Welle. Das Gerät ist fast 10 Jahre am Markt.
 
Blofeld Firmware V1.22

Hallo,
hab eben gesehen, dass es eine V1.22 gibt.
Da da nicht steht, von wann die ist ud auch keine Version-history, wollte ich mal fragen, ob jemand näheres dazu weiss?
Bernd
 
Das hier wurde mal gepostet:


- Between the last official version and this version, there were sum interim betas. 1.2 introduced some bugs with gui (sine waveform went missing), phasing problem and jumping value when you turn volume knob. They are fixed.Other value optimization for knobs.
- Sync lfo/arp fix. This was a major complaint with the last official version. I’ve not tested it, but early reports on Facebook indicate sync is much improved.
- Fx fix
- Encoder fix and some system fixes.
- 1.18-> 1.2 fix now you can use two wavetables/samples at osc1+2 at the same time.
- Firmware update/downgrade now possible
- General system Optimization

Blofeld Keyboard Edition Update

- Now you can play a single "Part" with the keys. Changing the Global MIDI channel will change the Part. Omni will play all parts at the same time, so you can use this for layer sounds.
- Mod and pitch wheel will not send random value
- Data transfer from keys to DSP optimized.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben