Blofeld S&H = Seltsam?

Ich sitz hier seit ner Stunde an einem Sound und es will partout nicht gelingen,
deswegen hier eine Frage:
Kann es sein, dass die S&H LFO Funktion nicht so richtig randommäßig ist?
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich probiere z.b. die Wave eines Osc durch
nen LFO modulieren zu lassen (über die Matrix, bei jedem Schritt neu getriggert
oder auch frei) das Ding zu 50% der Zeit immer nur einen Wert "zieht".

Also in Zahlen übersetzt so ungefähr:
0,0,0,0,0,0,0,6,2,9,2,4,5,0,0,0,0,0,0,0,8,1,3,5, ...
 
Ich hab einen Modifier als Source benutzt, das funzt ganz gut:
Code:
lfo1 OR constant=63
Evtl. liegt das seltsame Verhalten daran, dass zwar neu geSampelt wird, aber die
Hold Phase manchmal ganz kurz ist.
 
ps. falls jemand weiß warum das funktioniert wäre ich für eine kleine Erläuterung dankbar.
Hab das gerade mit zwei Kollegen bei der Raucherpause bequatscht und haben ein paar Ideen,
aber wirklich wissen was da abgeht :floet:

Also : Wer weiß wie der Blo intern bei den Modifieren rechnet?
 
auch von mir ein Dankeschön an Swissdoc für das interessante Textfile (gibts da noch anderes für den Blofi?)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben