Moogulator schrieb:Die Sampleengine ist in Raum und Möglichkeiten nicht so unterschiedlich bei den beiden
tomflair schrieb:ich finde dan wave auch sehr interessant...
jetz habe ich mir mal den panel genauer angesehen und wollte wissen wie das ist mit den samples - lädt man die in nen "osci-slot" ? oder hat man immer 2 oscis + samples?
ich sah da am panel gar nic wo sample draufsteht ...kannd as wer nur kurz erläutern?
danke
weinglas schrieb:tomflair schrieb:ich finde dan wave auch sehr interessant...
jetz habe ich mir mal den panel genauer angesehen und wollte wissen wie das ist mit den samples - lädt man die in nen "osci-slot" ? oder hat man immer 2 oscis + samples?
ich sah da am panel gar nic wo sample draufsteht ...kannd as wer nur kurz erläutern?
danke
Samples werden in den OSC2 geladen. Für Layer gibt es dann noch Slot 1 und Slot 2.
XCenter schrieb:Die Samplesets auszutauschen ist
beim Wave ein Klacks - beim Blo grottig langsam
Die Software ist beim
Wave ein ausgewachsener Sampleeditor - Blo wenig mehr als ein Bankloader
Liveeingriff in die Klangbearbeitung ist beim
Wave klasse - Blo najaaaa
Sample RAM ist beim
Wave 180 MB - Blo gerade gut ein Drittel davon
Die Versorgung mit Soundbanks (und deren Quali) ist bei
Clavia ausgezeichnet - Waldorf eher mau
tomflair schrieb:danke...
das finde ich jetz aber eher mäßig
weinglas schrieb:tomflair schrieb:danke...
das finde ich jetz aber eher mäßig
Wieso? Über die Slots hat man dann immer 2x OSC1 und 2xSamples oder 3x OSC und 1x Samples. Zudem kann OSC1 Wavetables!
Ist schon ganz gut, was der Wave so bietet. Leider fehlen viele Features der NL-Serie, wie 4 Slots, Arpeggiator, Split (falls da nicht was mit einem Update nachgereicht wurde), Rackversion, ... Ansonsten wäre das Ding ein Super Live Teil!
XCenter schrieb:Die Versorgung mit Soundbanks (und deren Quali) ist bei
Monokit schrieb:XCenter schrieb:Die Versorgung mit Soundbanks (und deren Quali) ist bei
Allerdings muß du hier auch die 1500Euro Preisunterschied bedenken. Bei 499 ist einfach keine Luft mehr für die Versorgung mit Soundbanks. Wer billig will, hat eben diese Nachteile.
kpr schrieb:Monokit schrieb:Allerdings muß du hier auch die 1500Euro Preisunterschied bedenken.
Das Preisargument ist für die mangelnde Sampleversorgung nicht schlüssig, das lässt sich ja per Bezahlware lösen.
kpr schrieb:Das eigentliche Problem ist das Handling, denn die dafür bereitgestellte Software ist den Anforderungen schlichtweg nicht gewachsen.
kpr schrieb:Die Gründe für Hürden zu Lasten der Bedienfreundlichkeit liegen IMMER an der mangelnden Bereitschaft, sie zu beseitigen.
kpr schrieb:Käme allerdings nie auf die Idee, den ausgerechnet mit dem Nordwave vergleichen zu wollen.
tomflair schrieb:welche "volkommen unnötigen einschränkungen" denn??
tomflair schrieb:zeig mir ein teil das um das geld soviel kann und auch spaß macht ?
Wobei Bezahlware wiederum ein Preisargument ist. Ausserdem wurden Quantität UND Qualität angesprochen und Qualität zu generieren kostet einen Hersteller Geld, was sich wiederum im Preis des Produktes niederschlägt. Das Preisargument ist demnach legitim und angebracht.
kpr schrieb:Wenn das keine vollkommen unnötigen Einschränkungen bei dem ansonsten schönen Spaßgerät sind?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.