Blue Man Group (Blue Men)

Dieses Thema im Forum "Elektro-/ Akustisch" wurde erstellt von Deusi, 16. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

  2. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Dachte auch das ist eher nicht so mein Ding, aber die Show war 90min gute Unterhaltung...
     
  3. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Habs vor etwa 10 oder 11 Jahren mal gesehen. Ich fands echt super :supi:
     
  4. Bernie

    Bernie Alien

    Ein Freund von mir wohnt in NY und spielt dort seit Jahren den Bass. Hab die mal in Frankfurt gesehen, war cool.
     
  5. Mdxl8338

    Mdxl8338 Guest

    Ihr kommt nicht drauf, von welcher Gruppe die "Blue Man Group" sich anfangs inspirieren ließen. Manch glauben, später was es umgekehrt ähnlich. :)
    [​IMG]
     
  6. Mdxl8338

    Mdxl8338 Guest

    Kerri Mason ("Billboard"):
    Welche Musik haben sie zu der Zeit gehört, als die "Blue Man Group" gegründet wurde?

    Chris Wink, ("BMG"):
    Alternative Rock, Pink Floyd, World Music. ... Latin Drumming, ... Hip-Hop, ... Punk Rock,
    ....New Age, ... Techno ..., Kraftwerk ... EDM...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2018
  7. Mdxl8338

    Mdxl8338 Guest

  8. Bernie

    Bernie Alien

    Dazu gehören aber noch rund 15 weitere Musiker, die nicht vorne auf der Bühne herumhampeln. Weltweit hat das Unternehmen "Blue Men Group" mehrere hundert Mitarbeiter.
     
  9. Mdxl8338

    Mdxl8338 Guest

    Du meinst das Unternehmen "Blue Man Group".
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Achtung, Blue Men sind ja rotierend, das sind nicht genau diese sondern es ist ein Konzept, was also nicht bedeutet - der X und der Y sind Blue Men sondern es können auch andere sein. Und das Erbe kann anders weiter gehen und somit können es junge wie ältere Leute sein, die alle Blue Men sind bzw sein können.

    Übrigens eben Men nicht Man. Aber sie nennen sich Blue Man Group. Das nur mal so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2018
  11. Bernie

    Bernie Alien

    Das Unternehmen umfasst bald 500 Mitarbeiter, rund um den Globus verteilt.
    Bei jedem Konzert ist ja, neben den 5 Leuten vorne auf der Bühne, noch eine komplette Big-Band mit ca. 15 Musikern im Einsatz, die agieren jedoch nur hinter der Bühne. Daher auch dieser brachiale Sound mit Bläsern, Drummern, usw.

    Das Projekt läuft ja weltweit mit verschiedenen Musikern, so arbeitet ein Freund beispielsweise seit mehreren Jahren fest in New-York. Es gibt auch nicht DIE Blue Men Group, sondern mehrere, ähnlich wie bei den großen Musicals auch.
     
  12. Mdxl8338

    Mdxl8338 Guest

    Den Namen solltest Du schon richtig schreiben, finde ich. Nichts für ungut aber.
     
  13. Bernie

    Bernie Alien

    Danke, Herr Oberlehrer!
    Aber den Namen hattest DU über dem Foto doch selber falsch geschrieben, ich hatte dich ja nur zitiert!
    Es liegt mir fern, deine Postings zu korrigieren.
     
  14. Mdxl8338

    Mdxl8338 Guest

    Es geht mir nicht ums Recht haben, aber damit keine alternative Fakten entstehen, zeige ich beispielsweise auf, was ich fand, als ich Eure Schreibweise eingab: https://www.google.de/search?source...4.psy-ab..0.14.2823...0j0i131k1.0.5PuOD2quT-k
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    ah, singular - ok, dann also Blue Man Group - nur einer.
     
  16. monoklinke

    monoklinke Komme später.

  17. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Zwischen Erbsenzählen und Korinthenkacken besteht ein gewisser Unterschied
     
  18. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Den Fehler habe ich in der Überschrift gemacht. Ich bin bisher tatsächlich immer davon ausgegangen, dass im Namen Men (für Männer) verwendet wird. Dabei hätte ich nur auf den Titel des Videos achten müssen :schaem:
     
  19. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    und jetzt?
     
  20. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Deusi in die Ecke,
    Klangreisender bekommt das goldene Streberkärtchen,
    und alle anderen machen weiter
    Und wer dumme Fragen stellt kommt auf die stille Treppe.
     
    MrAdmiral und Deusi gefällt das.