void schrieb:hab hier eine MC505 rumstehen und sie dient mir nur als Unterlage für Staub.
Will sie jemand haben? Getauscht gegen irgendwas kleines lustiges? z.b. eine effekttretmine? oder irgendein desktop-plaste digitalding das man lustig mit der MD zerstückeln kann?
EineTR-606 konnte schon 1982 was eine MC-505 1998 immer noch nicht konnte. Den gleichen Satz kann man dann noch mit der jomox XBase und der Jahreszahl 1995 formulieren. (bei den MPCs weiss ich grade nicht, siet wann die das können). Tut mir Leid, aber Deine Ausrede gilt nicht. Und es IST für mich seit etwa 20 Jahren einfach ein k.o. Kriterium für jeden Sequencer der für mehr als für eigenbrötlerisches Rumpfriemeln gedacht ist. Egal ob DAW oder Hartware.Bodie schrieb:Ne MC 505 ist von 1998 also 15 Jahre alt.
Ja das ist dein gutes Recht und völlig legetim. Nur sollte man nicht davon ausgehen dass es der ganzen restlichen Welt genauso wichtig ist. Genau das macht ja Mic hier successiv. ;)fanwander schrieb:Und es IST für mich seit etwa 20 Jahren einfach ein k.o. Kriterium für jeden Sequencer der für mehr als für eigenbrötlerisches Rumpfriemeln gedacht ist. Egal ob DAW oder Hartware.
Sorry, das missverstehst Du. Als ordentliche Religionsführer wissen Mic und ich natürlich was für den Rest der Menschheit gut ist.Zolo schrieb:Ja das ist dein gutes Recht und völlig legetim. Nur sollte man nicht davon ausgehen dass es der ganzen restlichen Welt genauso wichtig ist. Genau das macht ja Mic hier successiv.

fanwander schrieb:.....geschweige denn alle Spuren eines Patterns in einem Zug ohne anhalten einspielen möchte......
fanwander schrieb:Sorry, das missverstehst Du. Als ordentliche Religionsführer wissen Mic und ich natürlich was für den Rest der Menschheit gut ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
fanwander schrieb:EineTR-606 konnte schon 1982 was eine MC-505 1998 immer noch nicht konnte. Den gleichen Satz kann man dann noch mit der jomox XBase und der Jahreszahl 1995 formulieren.
<- ernsthafte Frage!Soundwave schrieb:das hast du falsch verstanden, gmeint wäre:
Eine XBase konnte schon 1995 was eine MC...

Peter Uertz schrieb:Sooooo...
Ich hab die Mc-505 jetzt soweit - der sound stimmt jetzt für meine bedürfnisse.
Bin sehr zufrieden jetzt! (Ich brauche keine 909, keine 303, und auch keine Vulcas mehr :P![]()
(Nur noch einen kleinen sampler - dann erstmal nix![]()
Zolo schrieb:Muss man bei der 505 auch die Einzelsounds extra speichern bevor man das Pattern speichert ? Oder werden alle Einstellungen der Sounds automatisch im Pattern mitgespeichert ?
chain schrieb:Peter Uertz schrieb:Sooooo...
Ich hab die Mc-505 jetzt soweit - der sound stimmt jetzt für meine bedürfnisse.
Bin sehr zufrieden jetzt! (Ich brauche keine 909, keine 303, und auch keine Vulcas mehr :P![]()
(Nur noch einen kleinen sampler - dann erstmal nix![]()
willste meine SP404? oder kaufste Dir ne kleine tribe ES ;)

Sp303 und keine e.tribePeter Uertz schrieb:chain schrieb:Danke für dein angebot, aber die 404 ist so häßlich - ich will ne SP-303 und ne electribe kommt mir nicht ins haus![]()

Peter Uertz schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.