Ist natürlich auch eine Alternative, jedoch leider (wie der MS2000 / µKorg) nur 4-stimmig :(utopia3000 schrieb:Wie wärs mit einem System 1 oder System 1m?
Hat alle Knöpfe und Regler und keine Menütaucherei, klingt mMn richtig schön und ist wandelbar (Plugout).

arsc schrieb:Danke für Deine ausführliche Antwort.
Ich denke die vier Parts vom Nord Rack 2 würden mir gut reichen. Allerdings weiß ich nicht, ob mir die zwei OSCs und der fehlende Sub OSC nicht zu wenig sind. Würde es zum Beispiel gehen, dass man über einen MIDI-Kanal zwei Parts gleichzeitg ansteuert und dann die Filterfrequenz oder ähnliches mit nur einem Regler steuert? Dann hätte man ja vier OSCs und das sollte dann schon ordentlich Druck machen.
arsc schrieb:Die Nova muss ich mir mal genauer ansehen und anhören. Bisher hat mich das Design mit den vielen knubbeligen Knöpfen eher abgeschreckt.
arsc schrieb:... also quasi Klasse oder Masse![]()
Biological Organism schrieb:Eher Gebraucht- oder Neukauf

arsc schrieb:Also irgendwie werde ich mit der Nova nicht warm, weiß auch nicht wieso :?
arsc schrieb:Stimmt auch wieder. Ich muss ehrlich sagen, klanglich finde ich den Blofeld fast besser. Vor allem die Wavetable Sachen sind recht interessant. Ob einem die Bedienung zusagt, ist im Vorfeld etwas schwer zu sagen. Bei der Machinedrum stören mich die Menüs zum Beispiel gar nicht.
Das klingt ja richtig geilSubsoniq schrieb:hör dir mal das an: https://www.youtube.com/watch?v=KfosO1Y0nds

arsc schrieb:Mein Entscheidung ist gefallen, ich nehme den Blofeld.
Zeitproblem schrieb:Der multimode funktioniert einwandfrei und man kann auch den part wechseln. Wenn man allerdings den multimode wechselt sozusagen zu einem neuen erstellten ist alles weg was man nicjt gespeicjert hat, dass ist aber bei jedem gerät so. Also was du da gelesen hast ist schwachsinn :)
Snitch schrieb:Moin,
irgendwie hab ich seit einiger zeit mal wieder Lust mir nen VA zuzulegen. Tatsächlich irgendwas in Richtung Virus. Muss aber kein Virus sein. Wichtig wäre mir vor allem irgendwie nen "frischen" klang im Studio zu haben. Nicht so wichtig ist dass er "fett" klingt. Lieber ein paar mehr Stimmen.
Nett wäre noch ein halbwegs anständiges Display (mehr als 2 zeichen), viele Potis und keine klaviatur.
Ich bin auch ein Freund unkomplizierter Speicherstrukturen. Also eher so das gegenteil vom A4 :)
Schonmal Danke für ein paar Anregungen
microbug schrieb:Ist so wie bei Waldorf, da kaufen alle lieber den abgespeckten Neuen Blofeld statt einen richtigen Waldorf wie den Q. Das oft als Vorteil gepriesene grafische Display zB für die Hüllkurven - wozu? Haben analoge Synthesizer auch nicht und hat noch keinen an der Klanggestaltung gehindert, ich höre doch, ob es so klingt wie ich es haben will.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.