O
Oli_4D
.
Hallo zusammen
Meine Name ist Oliver.
Vor einer Weile habe ich hier einen Thread gestartet, in welchem ich als totaler Anfänger nach einem interessanten analogSynthie Aussschau hielt.
Nun habe ich mich entschieden und folgendes zugelegt:
MPC 1000 (mit 128MB RAM und JJOS1)
Dave Smith TETRA
Cakewalk A 500 Pro Keyboard
Derzeit bin ich dabei, mir alles einzurichten.
Als Anfänger ist das natürlich nicht ganz so einfach
(User Tomflair hat mir aber sehr viel geholfen, besten Dank dafür!)
Nun geht es vorallem noch um MIDI settings damit alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Hier mal ein Schema wie ich mein Setup verkabelt habe:
Das Problem ist nun, das der MPC (und ev. auch der Tetra) wohl noch nicht richtig konfiguriert ist.
Was nun bereits funktioniert ist dass ich auf dem Keyboard die Sounds, welche beim MPC auch auf den Pads sind, "spielen" kann.
Was mir noch nicht gelungen ist, ist die Einbindung des TETRA.
Nun möchte ich ja Sounds vom MPC an den Tetra geben… habe dazu ja auch ein Kabel vom Midi OUT des MPC an den Midi IN des Tetra gehängt. Ausserdem führt vom Tetra wieder ein Midikabel zurück an den MPC sowie auch die beiden Klinkenkabel vom Tetra zurück zum MPC.
Wie kriege ich nun Sounds des MPC in den Tetra (und wieder zurück?)
Muss ich die Midi OUT des MPC resp. die Midi IN des Tetra erst konfigurieren, damit das funktioniert?
Freue mich auf eure Hilfe. Wär super wenns hier jemanden gäbe der ebenfalls einen MPC 1000 mit JJOS1 hat und mir sagen kann, wie ich den für einen Fall konfigurieren muss.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Oliver
Meine Name ist Oliver.
Vor einer Weile habe ich hier einen Thread gestartet, in welchem ich als totaler Anfänger nach einem interessanten analogSynthie Aussschau hielt.
Nun habe ich mich entschieden und folgendes zugelegt:
MPC 1000 (mit 128MB RAM und JJOS1)
Dave Smith TETRA
Cakewalk A 500 Pro Keyboard
Derzeit bin ich dabei, mir alles einzurichten.
Als Anfänger ist das natürlich nicht ganz so einfach

(User Tomflair hat mir aber sehr viel geholfen, besten Dank dafür!)
Nun geht es vorallem noch um MIDI settings damit alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Hier mal ein Schema wie ich mein Setup verkabelt habe:
Das Problem ist nun, das der MPC (und ev. auch der Tetra) wohl noch nicht richtig konfiguriert ist.
Was nun bereits funktioniert ist dass ich auf dem Keyboard die Sounds, welche beim MPC auch auf den Pads sind, "spielen" kann.
Was mir noch nicht gelungen ist, ist die Einbindung des TETRA.
Nun möchte ich ja Sounds vom MPC an den Tetra geben… habe dazu ja auch ein Kabel vom Midi OUT des MPC an den Midi IN des Tetra gehängt. Ausserdem führt vom Tetra wieder ein Midikabel zurück an den MPC sowie auch die beiden Klinkenkabel vom Tetra zurück zum MPC.
Wie kriege ich nun Sounds des MPC in den Tetra (und wieder zurück?)
Muss ich die Midi OUT des MPC resp. die Midi IN des Tetra erst konfigurieren, damit das funktioniert?
Freue mich auf eure Hilfe. Wär super wenns hier jemanden gäbe der ebenfalls einen MPC 1000 mit JJOS1 hat und mir sagen kann, wie ich den für einen Fall konfigurieren muss.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Oliver