Brauche Hilfe bei Suche wann Triple X 3 im TV läuft. (Problem gelöst)

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Altered States, 11. Oktober 2018.

  1. Das ist es auch schon. Der Film sollte die Nächsten Tage irgendwo im TV laufen, aber ich finde per Google einfach nicht wo und wann. Also irgendwie bin ich scheinbar zu blöde den Sendetermin und Sender herauszufinden. Die Vorschau, also das der irgendwann jetzt demnächst läuft habe ich so nebenbei schon im TV gesehen, aber ich weiß halt nicht mehr welcher Sender das war und ich möchte den Film halt nicht verpassen.
     
  2. 007891

    007891 Create More Space

    Pro 7 - So • 14.10. • 20:15 "Die Rückkehr des Xander Cage"
     
    Altered States gefällt das.
  3. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Bei solchen Fragen nehme ich immer diesen Suchbegriff "Film XYZ Sendetermine". IdR landet man dann bei https://www.fernsehserien.de/
    Oder ich schaue bei https://www.tvtv.de/ vorbei und bemühe deren Suche. Tricky kann es bei exotischen Sendern werden, dann muss man die Erweiterte Suche bemühen. Kann aber sein, dass das Problem gelöst wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
    Summa und Altered States gefällt das.
  4. @swissdoc

    Ich habe jetzt mal nach "Sendetermin triple x 3" gesucht, also so testeshalber und obwohl 007891 ja schon gesagt hat wann und wo der läuft. Sendetermin scheint da das entscheidende Wort zu sein. War dann gleich der 3 Link der zu Pro 7 führte. Normaler weise hätte ich halt solange gesucht bis ich fündig geworden wäre, aber ich habe z.Z. ein schneckenhaftes Netz hier und kann noch nicht mal auf YT etwas gucken, bzw. auch nur selten mal etwas auf SC an Musik anhören, Forum geht gerade noch so.. Von daher dachte ich, ich frage lieber mal hier nach. Zumindest weiß ich jetzt, wie ich nach so etwas das nächste mal suchen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
  5. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Nach sowas, wie ... tv programm ... googeln (?)
    ..ganz abgesehen davon, dass der Film mit ziemlicher Sicherheit nicht nur geschnitten (Jugendschutz + was auch immer wieso) sowie mit 10x Werbeblöcken belegt wird (typisch TV).
     
  6. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Wie machst Du das denn? Siri oder Alexa befragen? In den Wald gehen und den Förster fragen? :mrgreen:
     
    Altered States gefällt das.
  7. 007891

    007891 Create More Space

    Ich glaube, @rauschwerk meint damit, dass die im TV ausgestrahlten Filme entweder jugendfrei gemacht werden oder/und mit Werbeblöcken versehen sind. Also der Genuß hält sich da auch meiner Meinung nach in Grenzen.

    Ich habe alle Filme, die ich gut finde, als DVD. Dann kann ich sie mir "XXX"-mal ansehen.

    In den Suchmaschinen sollte man den "korrekten" Filmtitel eingeben. Hier z.B. "Die Rückkehr des Xander Cage".
     
    Altered States gefällt das.
  8. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Der Teil der Antwort von @rauschwerk ist klar, der erste war es nicht. Denke nun aber zu verstehen, was er meint. Es ist eine Antwort auf die Frage und nicht auf meine Antwort. Also googelt er auch :)

    Es gibt natürlich immer die Option, sich etwas im TV anzusehen, geschnitten und je nach Sender und TV Anbieter mal besser oder schlechter kodiert. Oder man kauft sich den Film im Format seiner Wahl, so von DVD über Bluray bis 4K oder was auch immer. Kino ist auch noch eine Möglichkeit.
     
    Altered States gefällt das.
  9. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    @Altered States
    Gelegentlich läuft nachts nochmal 'ne weniger zensierte Version, am ausgiebigsten gekürzt werden Filme wenn sie Nachmittags wiederholt werden, nur weils entfernt mit 'nem Märchen zu tun hat, wie z.B Snow White and the Huntsman.

    Du kennst eines der Darsteller aber bist die beim Namen des Films nicht sicher, google nach dem Darsteller (z.B. Vin Diesel) und schau dir die Liste der Filme an in denen er mitgespielt hat.
     
    Altered States gefällt das.
  10. Ach, wenn ich den Film nicht kenne, dann stört es mich auch nicht, wenn der da um irgendwelche - z.B. Gewaltszenen-, gekürzt ist.

    Nach meinem Umzug, weil da halt recht viel von meinem Gesparten bei draufgehen wird, wollte ich mir eigentlich mal so einen HD-TV-Rekorder zulegen, wobei mir die Bildqualität auch nicht so wichtig ist, komme ja aus der VHS-Zeit und bin von daher abgehärtet. Das wird aber auch erst Thema, wenn ich nach dem Umzug wieder etwas Geld gespart habe. Ach so und bez. Nachts gucken: Ich muss sonst ja auch früh raus und kriege eh schon, von so Filmen um 20:15 Uhr, meist nur die Hälfte mit, weil ich recht früh dann die Segel streiche.. Von daher wäre so ein Rekorder schon schön, denn so könnte ich mir einen Film dann eben auch mal Nachmittags anschauen.

    Ja, das mache ich eigentlich auch so, also das wenn ich den Namen eines Films nicht kenne - also dann auf Wiki gucken wie der heißen könnte. Das habe ich hier nicht gemacht, weil ich davon ausging, dass wenn man "Triple X 3" schreibt das ausreicht.

    Zum generellen TV gucken und nicht DVDs kaufen etc.: Ich bezahle halt den Kabelanschluss über meine Miete mit, von daher nutze ich den halt. Ich gucke aber auch gerne Filme auf z.B. Arte, oder Serien auf Tele 5. Ich bin auch nicht so der Typ, der einen Film unbedingt auf DVD etc., haben muss. Wenn der alle Jahre mal im TV läuft, dann reicht mir das aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
  11. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    Die meisten halbwegs aktuellen TVs/Receiver (zumindest bei SAT TV, keine Ahnung ob das bei Kabel und DVB-T2 genauso ist) können auf 'nen USB Stick oder HD aufnehmen.
     
    Altered States und 007891 gefällt das.
  12. 007891

    007891 Create More Space

    Und manche haben gleich mehrere Timer für Nachrichten, Lieblingsserien etc.