brauche hilfe zum sounddesign dub/chord bass

ich mache einen extra Thread dazu auf, hoffe du hast kein Problem damit.
Dieser sound hat mich schon immer wunder genommen, wir haben ja Synthese-Spezialisten hier, irgendeiner müsste das doch erklären können...
 
hier noch mein Dub den ich jetzt gemacht habe, hat teilweise noch ein bissel gespiele, war halt eine Session und Rauschen gibt's natürlich auch noch frei Haus!!!



und noch eine für Tanzmusik typischere komprimierte Version:
 
Glaube Deine Akkorde stimmen noch nicht ganz... ist bei der Qualität nicht ganz eindeutig zu beurteilen.
 
naja ich hab das cutoff dann zu aufgeruppt .. das haut schon fast hin .. 100 prozentig kann mans nicht klonen ...
 
Miese Qualität aber nettes Video, kannst es sonst mal als Audio Posten....
 
inVrs schrieb:
MiguRoots schrieb:
thomas909 schrieb:
Ein nettes Tool zum Finden von Akkorden und Skalen ist der Piano Chord & Scale Finder. Um zu verstehen welche Akkorde zusammenpassen und warum sie das tun, müsstest Du Dich wirklich etwas mit Harmonielehre auseinandersetzen. Es gibt dazu zahlreiche Bücher und Webseiten.

Gibt es so ein Tool auch als Offline Version? brauch ich unbedingt!

Ja, da hab ich letztens was gesehen. Muss ich nachher nochmal schauen...

Wozu brauchst Du denn sowas ?
 
Hey ...

Hast du von Rob Papen den Predator ??? der hat alle diese Chords schon als Standart drin, natürlich kannst du auch alles selbst bauen ;=) ich mag diese chords auch sehr gerne Claude vonstroke Pitch it musste der erste und zweite Schnippsel sein ...

gruss Voltage.
 


News

Zurück
Oben