Brennt Ihr noch CDs

Brennt Ihr noch CD?

  • ja

    Stimmen: 28 58,3%
  • nein

    Stimmen: 20 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Ich hab vor kurzem meine letzte gute Kassette bespielt und verschenkt.
Jetz, wo ich nur noch so eklige Billich-Kassetten hab, werd ich wahrscheinlich auch öfter mal ne CD brennen.
 
Cyborg schrieb:
Potimensch schrieb:
Klaro, so ne CD brennen und beschriften und den Leuten in die Hand drücken bringt sie zum Schmunzeln. Und sie verschwindet nicht, die CD. Ich mach mir ab und an ne Mix CD fürs Auto und kopiere sie für Bekannte. Und da hör ich manchmal "Alter, die CD tu ich mir im Auto immer wieder mal rein, echt cooles Geschenk, wie heisst Track Nr. 7 nochmal, die Liste ist aus der hülle rausgerutscht" ;-) ...würde mit ner mp3 nicht passieren bei den otto normal radio auto hörern...

stimmt auch wieder. Ich hatte mal eine CD von mir (eigene Stücke) in die USA schicken müssen weil da ein Roger Waters Fan die unbedingt haben musste. (ein Titel darauf heißt "In The Hall Of Roger Waters")
Jedenfalls hörte die Frau die Scheibe täglich bei der Fahrt zur Arbeit. Nach ein paar Wochen erreichte mich ein Hilferuf, ihr sei das Auto aufgebrochen worden und das Radio war mit der CD gestohlen worden. Ich schickte ihr dann natürlich Ersatz, war ich doch ehrlich stolz dass speziell der Titel längere Zeit in den Charts eines Rundfunksenders in Oregon war ;-). Mit MP3 per Mail wäre das anders gelaufen...

Hey Cyborg, Respekt, das nenn ich mal künstlerischen Erfolg, Gratulation nachträglich :phat:
Welches Medium hat denn der Rundfunksender in Oregon genutzt?
 
ich hab sowieso selten cds gebrannt, ich KAUFE cds. leider ist es heutzutage ja soweit, das sehr viel der guten musik nur noch als mp3 veröffentlicht wird (oder als wave-datei woe ein lied soviel kostet wie eine ganze maxi *kotz*). ich hab auch ein paar vinyls aber mein medium der wahl ist dann doch cd. ansonsten ist das modell eine vinyl kaufen und das digitalrelease umsonst dazu zu bekommen auch noch geil, wird aber kaum angeboten.


allerdings habe ich letztes jahr 25 exemplare einer doppel-cd für einen band-live mitschnitt gebrannt. sprich, ich hab 50cds nacheinander weg gebrannt und dann die cds gelabelt und auch jedes cover per hand zurechtgeschnitten. das hat wirklich einen kompletten tag gedauert und das werde ich in der größenordung bestimmt auch nicht wieder machen.


ansonsten werden neben gekauften cds, dvds und blu-rays kaum optische medien benutzt. alles was mit dem pc zu tun hat wird per usb-stick erledigt oder übers netz verschickt. selbst spiele wandeln eher selten ins pc laufwerk dank steam und co. (ich hab sogar einen blu-ray brenner, war kaum teurer als das normale laufwerk aber benutzt hab ich die brennfunktion noch nie).



aber eine freundin zb geht regelmäßig in die bibliothek, leiht sich cds aus und brennt die dann. die hat schon hunderte gebrannte cds, sowas kann ich nicht nachvollziehen.
 
fanwander schrieb:
Ich hab CDs eigentlich ganz gerne, weil ich das limitierte Format gerne mag. Eine Stunde Musik hören, und sich dann wieder überlegen müssen, was man neues hören will.

Mein Auto hat nicht mal einen CD-Player - nur Cassetten. Die haben aber den großen Vorteil, dass sie nach 'nem Stop weiterspielen wo sie vorher aufgehört haben (wichtig bei Hörspielen!).

hab n cd Player im Audo.Der merkt sich die Stelle wo ich aufgehört habe und spielt bei der nächsten Fahrt genau dort weiter.
Immer Casetten aufnehmen würde mich nerven.Ich mag es nämlich mir von Zeit zu Zeit immer mal neue Zusammenstellungen von meinen
digitalisierten Traks zu machen.
Ich mag übrigens auch die Cd wegen ihrer Begrenztheit an Kapazität.So muss man dann und wann mal wechseln oder was brennen
und hat so noch ein bisschen zu tun.
 
Hi Zusammen

Zum Auflegen brenne ich und mein Kumpel meistens noch CD's, da uns oft die Platten + Spieler zu Schade sind (oft an outdoor Partys) im Auto kommt dann aber doch das Iphone zum Zuge. In naher Zukunft werden wir aber ein zweites Set Plattenspieler kaufen und dann werden die CD's wohl auch mehr oder weniger verschwinden, Rückschritt statt Fortschritt ;-)
 


News

Zurück
Oben