Wie Kurzweil CDs brennen?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Kirby, 14. Mai 2005.

  1. Kirby

    Kirby -

    Hi!

    Habe einige Samples, die zu gro


    Hi!

    Habe einige Samples, die zu groß für eine Diskette sind und würde sie deshalb gerne auf CD brennen. Habe mir schon das Programm "KKCDmaker" runtergeladen und damit ein Image erstellt, welches im ".trk" Format vorliegt. Mit Nero 5 kann ich dieses Image zwar brennen, aber der Kurzweil liest die CD trotzdem nicht. Ich habe einen CD-RW verwendet, liegt es vielleicht daran? Oder gibt es ein anderes Brennprogramm?

    Danke!
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    ähm, der liest aber eigentlich normale (iso9600) Cds..
    die alten maschinen mögen manchmal nicht ,wenn man kleine sektorengrössen nutzt, war auch beim asr10 so: 2048bytes sollten die dann haben, daher konnte er 640MB MOs auch nur als 540er MB formatieren.. aber es ging ;-)
     
  3. Ich hab zwar noch nen Betagten K-2000R aber ich hab

    Ich hab zwar noch nen Betagten K-2000R aber ich hab über Scsi ein Wechsel Laufwerk dran das funktioniert super seit 7 Jahren.
     
  4. Kirby

    Kirby -

    Habe das Brennen nun aufgegeben und mir einfach f

    Habe das Brennen nun aufgegeben und mir einfach für 1,99 ein zweites ZIP Laufwerk ersteigert. :) Das macht die ganze Sache etwas leicher und günstiger als ein OS Update, zudem kann man die Samples nach belieben wechseln.
     
  5. ...ISO CDs lesen geht beim K2000 erst ab OS 3.87, ansonsten

    ...ISO CDs lesen geht beim K2000 erst ab OS 3.87, ansonsten gab/gibt es aber ein Tool/Brennprogramm, um lesbare CDs für Kurzweil/Akai zu erstellen, mir fällt nur leider der Name im Moment nicht ein...

    Viel Spaß mit dem Zip Laufwerk, bei älteren OS als oben genannt hängt sich der K2000 auf, wenn er versucht, nach einiger Zeit das Zip Laufwerk aus dem Sleep Modus zu holen, Lösung ist da leider nur, die Diskette nach dem Speichern/Laden rauszuholen, beim späteren Einlegen tritt das Phänomen nicht auf...
     
  6. Kirby

    Kirby -

    [quote:4c3c065e1b=*The_Unknown*]...ISO CDs lesen geht beim K

    KCDmaker vielleicht? Das habe ich schon ausprobiert, ich bekomme das erstellte Image zwar gebrannt, der Kurz mag die CD aber nicht. Ein OS Update lohnt sich nicht, da es sehr teuer ist.

    Das Problem kenne ich, ich schraub' dann einfach kurz das SCSI Kabel an und es geht wieder. Danke für den Tipp mit dem rausholen.
     

Diese Seite empfehlen