Hast Du einen Tipp, wie ich das am besten anstelle?° schrieb:Versuch mal dein Rechner zu erden. Doch vorher, wie immer, sampeln. ;)
Edge Of Dawn schrieb:Das Geräusch ist nur über die Boxen hörbar, selbst wenn ich am Mixer alle Kanäle gemuted habe und liegt auch am Eingang meiner Audiokarte an.
Sorry, eben erst gesehn. Einfach ein Kabel zwischen Rechner oder Mixer und Heitzung, Wasserhahn oder Ground der Steckdose legen.Edge Of Dawn schrieb:Hast Du einen Tipp, wie ich das am besten anstelle?° schrieb:Versuch mal dein Rechner zu erden. Doch vorher, wie immer, sampeln. ;)
Danke, aber das kann man bei meinem Mixer (Allen & Heath GS3) ausschliessen - ich könnte mir bestenfalls vorstellen, dass das Mixer-Netzteil Einstreuungen vom Rechner aufschnappt.Sven schrieb:Das Problem mit dem Brummen habe ich auch aber erst seitdem ich einen Mixer (Phonic MU 802) an den Rechner angeschlossen habe. Scheinbar ist das ein 'Billigmixer' weil er solche Geräusche macht! :(
Danke für Deine Tipps! Das Geräusch ist nur bei Stille oder ganz leisen Fades hörbar, trotzdem würde ich es gerne beseitigen.Fetz schrieb:Edge Of Dawn: wie laut ist denn das?
Der Mixer steckt an einem anderen Verteiler als mein PC - die beiden Verteiler hängen auch an unterschiedlichen Steckdosen. Oder sollten Mixer an demselben Verteiler hängen? ...Warum kriegt man sowas eigentlich nie in Physik beigebracht?° schrieb:Hat der Mixer einen Stecker mit Erdung? Der steckt doch bestimmt im gleichen Verteiler wie der Rechner, oda?
Danke für den Tipp, das ist auch mal einen Versuch wert.Kootsch schrieb:Bei mir tritt das Problem auch auf wenn ich die EINGÄNGE an meiner Soundkarte nicht ausschalte (Mute) im Mixer. Aber zum Glück NUR wenn nichts daran angeschlossen ist. Wenn ich etwas anschliesse ist das nervige Geräusch sofort weg. Keine Ahnung warum!
Vielen Dank - freut mich, dass Dir unsere Musik gefällt!Kootsch schrieb:P.S. "The Flight" ist übrigens sehr gelungen!
Edge Of Dawn schrieb:Danke, aber das kann man bei meinem Mixer (Allen & Heath GS3) ausschliessen - ich könnte mir bestenfalls vorstellen, dass das Mixer-Netzteil Einstreuungen vom Rechner aufschnappt.Sven schrieb:Das Problem mit dem Brummen habe ich auch aber erst seitdem ich einen Mixer (Phonic MU 802) an den Rechner angeschlossen habe. Scheinbar ist das ein 'Billigmixer' weil er solche Geräusche macht! :(
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.