Buchla Music Easel

Re: Neuer Buchla Music Easel

Und für alle, die Ihren Easel verkloppen und auf ein großes Buchla System umsteigen wollen (aus Muff Wiggler):

My introduction to the Buchla world was with 6 modules bought new and a 12 space. I waited 9 months for this to arrive, had it for about 4 weeks and decided to up grade to a bigger case. I sold the 12 space to a local here and ordered a 18 cab and some more modules new again from BEMI… that took another 9/10 months to arrive!!! in that time I had another baby and climbed the corporate ladder.

Also viel Zeit für Karriere und Kinder kriegen :nihao:, danach war der User aber sehr mit seinem System zufrieden...
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

Tja und Zeit zum Sparen die Buchla Preise für Einsteiger alos Easel sind gerade um 500 € angehoben worden
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

genau, und seit neulich sind sie gestiegen...so ca. vor 4-6 Wochen...
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

Ich würde, wenn überhaupt, Buchla nur bei einem Händler in Europa kaufen und wenn die gewünschten Geräte auch vorrätig sind. Was man zu den Lieferzeiten und der Kommunikation mit Buchla hört liest sich ja absolut abenteuerlich. Letztens hatte BEMI nach eigener Aussage mehrere Wochen lang keine funktionierende Firmen-Email. Wer das glaubt ist... LOL.

Analogzone macht auf mich den besten Eindruck (olduser hat seinen Easel dort ohne Probleme gekauft, berichtet er weiter oben).
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

verstaerker schrieb:
ich bin halt etwas verunsichert weil Schneiders ja die Zusammenarbeit mit BEMi gekündigt hat

Genau das bin ich auch. Der Easel hat einen wunderbaren Eigenklang und interessante Bedienung. Natürlich würde ich mir sofort einen Easel kaufen, wenn sichergestellt ist, dass ich ein funktionierendes Gerät nach definierter Lieferzeit bekomme. Meiner Beobachtung nach kann man aber genau das nicht erwarten.
Nach wie vor werden viele Easels werden mit Transportschaden ausgeliefert. Ich denke, dass war das Problem bei Schneider. Zu viele Rückläufer und erratische Kommunikation mit BEMI. Man lese sich die ganzen Threads bei Muffwiggler durch. Es läuft bei BEMI immer noch nicht und die juristische Auseinandersetzung mit Don Buchla hat keinen guten Beigeschmack. Schade.
Wenn man sich aber an die Elektronik herantraut kann man viele der "Schäden" selbst beheben: Meist sitzen Stecker nicht richtig. Aber für ein 4000EUR+ Gerät sollte das nicht nötig sein. Wir sind hier in einer Macbeth-Preisklasse. Genug des Bashings. Ich freue mich für jeden, der einen funktionierenden Easel hat. Ich hätte auch gerne einen.
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

island schrieb:
Was für ein EH-Looper hast Du verwendet? Ach ja und Glückwunsch zum Easel :)

a) ist das ein liveset von anthony child, nicht von lauflicht.
b) hat er einen electro harmonix 45000 verwendet.
c) beide informationen stehen im titel bzw. in der beschreibung auf der soundcloud page zu dem stück.
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

haesslich schrieb:
island schrieb:
Was für ein EH-Looper hast Du verwendet? Ach ja und Glückwunsch zum Easel :)

a) ist das ein liveset von anthony child, nicht von lauflicht.
b) hat er einen electro harmonix 45000 verwendet.
c) beide informationen stehen im titel bzw. in der beschreibung auf der soundcloud page zu dem stück.
Ok, bei Soundcloud hab nicht geschaut, danke! Und das mit der Gratulation war ein Scherz (das ich das immer erklären muss :sad:)
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

Ach wär ich doch der Anthony.... :cry:
Oben die Performance ist stimmig. Inwieweit der Easel da maßgeblich seine Charakteristik aufdrückt sei mal dahingestellt.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es BEMI es irgendwo auf die Reihe kriegt und auch wieder einen Deutschen Distributor hat. Dann würde ich mir vermutlich was bestellen (ggfs. auch "größer"). Solange das aber nicht der Fall ist, tue ich mir das Risiko nicht an - dafür ist meine Zeit einfach viel zu kostbar. (in diesem Zusammenhang immer weiter den Muffwiggler-Thread beobachtend...).
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

Liebes Lauflicht, bei Buchla musst Du Mut zur Lücke haben sonst wird das leider nie etwas;-)
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

Lücke worin? ;-) Also Step-LED im Lauflicht hoffentlich nicht!
Die Lücke in der Brieftasche ist klar und kalkulierbar, aber mein Nervenkostüm, das könnte darunter leiden.
Unprofessionelles Business-Verhalten treibt mich eben auf die Palme. BEMI ist wirklich kein Einmann-Betrieb, da kenne ich keine Gnade.

Ich habe mit erstmal den Plumbutter2 bestellt. Seit einer Woche aber auch nichts vom Hersteller (Einmann-Betrieb) gehört. :selfhammer:
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

Wie schon woanders geschrieben: Einen 208r hätte ich anzubieten. Cabinet und Tastatur müsstest Du Dir selbst besorgen.
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

serge schrieb:
Wie schon woanders geschrieben: Einen 208r hätte ich anzubieten. Cabinet und Tastatur müsstest Du Dir selbst besorgen.

208r kann ich nur empfehlen! Case gibt es beim user "boops" auf Muffs (innerhalb der EU, aber leider kein Koffer), Tastatur bei Bemi oder roman f. Ist zwar nur etwas günstiger. Der 208r klingt aber wirklich gut!

Hier gibt es ein Video vom Easel und vom 208r! Jeder ist auf einem eigenen Kanal! Niemand konnte bisher zweifelsfrei erraten, welcher auf links oder rechts ist. Inzwischen bin selbst ich mir nicht mehr sicher :selfhammer:

 
Re: Neuer Buchla Music Easel

island schrieb:
Ach Lücke ihr und da. Das können andere auch :opa: Das Leben ist voll davon ;-)

Ja klar Du hast doch auch ne Spiderlücke :mrgreen: war auch positiv gemeint, mein Easel rollt mit dem Quicklockständer durch die Lücken in meinem Musikzimmer :lollo:
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

Na da bist Du fein raus, Du hast noch Lücken :roll:
Äh, nur der Wahrheit wegen: Ich hab keine Spider- sondern ne Snoppy-Lücke :lollo: So siehts aus :opa:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben