Bühne aufbauen - Rammstein - kleiner Film

ich war in letzten Sommer mit Rammstein in Deutschland und Frankreich bei den Aufbauten als Kletterer für Stageco dabei! Jetzt hat die Band 2 gleiche Sets gekauft, da sie wohl noch mind. 2 weitere Jahre touren.
 
Irgendwann gibts das alles mal in VR... ist dann auch umweltfreundlicher *duckundweg*
 
man denkt immer naja klar ist das arbeit - aber dass man dazu 300 mann und 5 kräne braucht um sowas in 2 tagen aufzubauen, das ist einem so erst mal nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Wall in Berlin ... Das war krass



90 in Berlin?


Naja, ich war dort, ca 30m vor der Bühne und irgendwann wurde diese riesige weisse Mauer aufgebaut und man konnte garnichts nichts mehr sehen. Die besten Plätze waren also weiter hinten wo man das Spektakel über die Leinwnde gut verfolgen konnte.
Allemal enttäuschend, weil wir nur hin sind um Roger Gillmour live zu erleben, der allerdings nicht anwesend war.
immerhin war Marianne Faithfull da, die hat die Geschmacksquote gerettet.

Krass waren die zwei Hubschrauber die über den Köpfen von 200 000 umherkreisten, das war Teil der Choreographie.
(mein gott waren wir bekifft und gepinkelt haben wir in Tetrapacks)

Die Abolute Party ging sowieso auf den umliegenden Plätzen jenseits des Festivalsgelände.


Funfact:

Als der Bühnensprecher die mit anwesenden Politker -die auf einer extra Tribüne mit Vollverpfegung und riesigem Schattendach sassen- erwähnte, Momper und Co, haben gefühlt 300 000 Leute gepfiffen um die fragwürdige Elite massiv auszubuhen.
Da war dann ganz schnell Sendepause und man hat wieder Musik aus der Dose gespielt. . :schaf:
 
Der Aufwand erinnert mich auch an Pink Floyd oder Bowie's Glass Spider Tour... Ich finde das ok, genauso aber auch die kleine Schrammel-Band vor 50 Leuten, den Laptop-Act mit gutem Sänger... Vielfältigkeit der Kunst halt... das ist gut so.
 
les-edwards-jilted-rahul-shot-51.jpg

Das war ein tolles Album. Das Bild hat mich damals schon fasziniert.
 
Als Fan war ich inzwischen mehrfach bei deren Konzerten und es ist wirklich beeindrucken was dort aufgefahren wird.
Die Show selbst ist auch immer superklasse.

Cooles Video. Danke dafür. (:

Wie kommt man denn an Tickets? Ist ja fast wie bei Kraftwerk immer ausverkauft :harhar:
 
Fährste den ganzen Bums auf und spielst 2/3 der Show im Hellen. Tsss....


Bin bekanntlich erklärter Gegner der Stadion-Gigs, und auch Rammstein fand ich designtechnisch in der Halle besser. Aber das ist wohl der Lauf der Welt...
 
lol und zahlt dafür wieviel im Jahr an Gebühr!? :D
Ich mag Rammstein zwar, aber nicht so krass das ich nem Fanclub beitreten würde :sowhat:

Mit zwei Personen bei zwei Konzerten kostet ca. 400€ für die Karten, plus Anreise, Benzin etc.
Scheiss was auf die 25€ für den Club, dafür waren wir dann aber letztes Jahr zwei Mal dabei. Zudem gibt es dann Prozente für Klamotten usw. Damit ist das Geld eh wieder drin.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben