Case und Netzteil für Poly 2

Kai-vD

|||
Ich möchte mir den Polyend Poly 2 (14 TE) zulegen.


(Wichtig ist mir MPE für mein Roli Seabord.)

Es wird mein erstes und (wahrscheinlich) einziges Modularteil in meinem Setup sein. Ich habe von Modularzubehör so gar keine Ahnung, aber ich brauche ja wohl ein kleines Case und eine Spannungsversorgung dafür.
Könnt ihr mir Links zu geeigneten Teilen schicken? Oder mir sonst sagen mit welchen Begriffen ich suchen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keine Antwort... Ich stelle meine Fragen noch mal anders:

Ich bin Modular-Neuling. Das einzige was ich bisher davon habe und kenne sind semimodulare Synths.

Ich habe aber ein Roli-Seaboard, also MPE, und würde es gerne als Controller für diese Synths verwenden. Da wäre nach meiner Recherche doch der Polyend Poly 2 als MIDI-CV Interface gut geeignet, oder?

Aber der Poly 2 ist ja für den Eurorack Einbau vorgesehen, was ich nicht habe. Welches Case (und Zubehör?) und welche Art der Spannungsversorgung sollte ich mir zusätzlich zum Poly 2 kaufen?
 
Also wenn du ein kleines Gehäuse (case) für nur 1 oder 2 module suchst, dann musst du bei 4ms gucken. Die haben da so ganz kleine teile mit stromversorgung und ohne. Du würdest dann mit strom brauchen.


Sowas halt. Aber ich sag dir, mit ein paar modulen dazu könnest du richtig abgefahrene sachen mit den gates un cvs machen.
Am besten würde ich dir empfehlen das 20 te zu holen so das du noch 6te platz für spielereien hast. Ein abgefahrener gesyncter und delayter lfo oder sonst was.
 
Danke, schon mal!

Das mit der Stromversorgung verstehe ich jedoch noch nicht, die Angaben erscheinen mir widersprüchlich: Da steht es gäbe eine Stromversorgung, aber auch, dass kein Netzteil enthalten ist.

1568093896524.png

Ist die Stromversorgung denn kein Netzteil? Benötige ich also dann noch ein seperates Netzteil?
 
Nein, das ist nicht das gleiche. Die stromversorgung ist die platine drinnen die +12 -12 +5 v ausgibt. Um die 3 spannungen zu generieren braucht die platine 9 v, so und so viel A und W.
Das netzteil macht aus deinem 220v strom ein brauchbares strom (meistens 9v) für die stromversorgung.
 
Es wird mein erstes und (wahrscheinlich) einziges Modularteil in meinem Setup sein. Ich habe von Modularzubehör so gar keine Ahnung, aber ich brauche ja wohl ein kleines Case und eine Spannungsversorgung dafür.
Könnt ihr mir Links zu geeigneten Teilen schicken?
Wenn's dabei bleibt würde ich das hier nehmen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben