Hardfloor jahrelang bis der Ableton Laptop auf der Bühne eingezogen ist ?Das mit der RS7000 als zentrale hatte mich schon immer gewundert. Benutzt ja sonst eigentlich keiner.
Hat die RS7000 nicht auch 2 Midi Out?
Vielleicht lässt sich sowas darüber realisieren, hab ich mir nie Gedanken gemacht bisher, wie er das so macht?
Aber dann müssten die getrennte Clocks haben... ? Das wäre doch sehr unüblich. Er startet mit dem linken der schwarzen Knöpfe unten rechts.Vermutlich ist das play.Also so ähnlich wie man eine 909 Jeff Mills artig den ersten Step immer wieder abfeuert. Hmm!?
Mit einer DIN Sync Box und Mungo Sync davor würde ich das ja verstehen, aber hier hängt das offensichtlich am RS7000 Sequenzer.
Korrektur: Der Knopf ist mit "Section A" betitelt.
ja hat sie. das ist hierfüer aber nicht relevant.Hat die RS7000 nicht auch 2 Midi Out?
Vielleicht lässt sich sowas darüber realisieren, hab ich mir nie Gedanken gemacht bisher, wie er das so macht?
Er triggert nur das pattern immer neu an. die tasten die du da siehst damit feuert man die einzelnen sequenzen auf den tracks ab.
ich hab die RS7000 auch lange zeit als master unit benutzt. maxmimal aufgerüstet und mit extram ram ausgestattet.
aber ableton hat auch sie abgelöst :D
An sich aber ne geile Maschine mit der ich coole Sachen gemacht hab.
Wenn sie eine neue Version bauen würden wäre ich sicher dran interessiert. Aber aktuell bin ich mit der Maschine Plus glücklich.
ja hat sie. das ist hierfüer aber nicht relevant.
Ich glaube das Pattern wird durch ne Midi Note getriggert. So mach ich das bei der ABl2. Vermutlich kann die TB303 das auch oder die Noten sind im RS7000 einprogrammiert. Hatte leider nie eine originale 303 um das zu verifizieren :)Danke! D.h. die 303 wird über MIDI gesteuert?
Ich glaube das Pattern wird durch ne Midi Note getriggert. So mach ich das bei der ABl2. Vermutlich kann die TB303 das auch oder die Noten sind im RS7000 einprogrammiert. Hatte leider nie eine originale 303 um das zu verifizieren :)
Hier sieht man das Setup schöner und länger. Der SH101 wurde durch das Boutique Model ersetzt. :D
https://www.youtube.com/watch?v=Md4tWazKJPk
Ich glaube das Pattern wird durch ne Midi Note getriggert. So mach ich das bei der ABl2. Vermutlich kann die TB303 das auch oder die Noten sind im RS7000 einprogrammiert. Hatte leider nie eine originale 303 um das zu verifizieren :)
Hier sieht man das Setup schöner und länger. Der SH101 wurde durch das Boutique Model ersetzt. :D
Ja obviously. Ich dachte es wäre bekannt das die org. kein Midi kann (von haus aus) aber im video kann sie es ja wie es aussieht :DDie originale 303 kann kein Midi und auch kein Trigger, die kann nur Din-Sync.
Vielleicht ist seine modifiziert?
Der Bruder vom Squarepusher.
Aber „Pattern über eine Midinote triggern“ wäre ja eine megaspezielle Funktion die ich von keiner Midifikation für die 303 kenne. Und Du schrubtest ja „Hatte leider nie eine originale 303 um das zu verifizieren :)“.Ja obviously. Ich dachte es wäre bekannt das die org. kein Midi kann (von haus aus) aber im video kann sie es ja wie es aussieht :D
also hat er ne midifizierte behaupte ich mal ganz frei heraus ^^
Der Bass Bot kann das, ist super geil um schnell Variationen eines Patterns zu machen. Note über 1 Bar vom Sequencer spielt 1 Bar Patters, 1/2 Note spielt die Hälfte des 1 Bar Patterns usw...Aber „Pattern über eine Midinote triggern“ wäre ja eine megaspezielle Funktion die ich von keiner Midifikation für die 303 kenne. Und Du schrubtest ja „Hatte leider nie eine originale 303 um das zu verifizieren :)“.
Hmm, aber er hat ja ne 303 und keinen Bass Bot, oder? Ich seh das auf dem Handy nicht so richtig. Der alte Bass Bot hat ja ein identisches Gehäuse, deshalb schwer zu sehen.

Das mit der RS7000 als zentrale hatte mich schon immer gewundert. Benutzt ja sonst eigentlich keiner.
Wohl eher wahrscheinlich. Ich finde im Netz nichts über einen Midi Mod der Pattern triggern kann, hab auch noch nie davon gehört. Hab sogar eben mal kurz die PDF Manuals der bekannten Midifizierungen überflogen.ODER er hat halt doch die Patterns in der 7000 programmiert.![]()
Wer war das nochmal?
Doch nicht dieser möchtegern AFX-Trittbrettfahrer aus den 90ern, der dann irgendwann so nöliges Jaco-Pastorius-Gedudel gemacht hat?
Der hätte sich mal was was von dem Swag von Andy abgucken sollen. 1 guter Junge. Acid-Brudi 4 Life.
https://youtu.be/szWhzdqrS2g?t=199
Haha, Squarepusher als Trittbrettfahrer von Aphex Twin zu bezeichnen ist drollig und trollig zugleich. Und dann auch noch Jaco Pastorius "nöliges Gedudel" unterstellen wollen... ich gehe mal gutgläubig davon aus, dass Du nur ein Späßchen machen wolltest![]()

In der Tat... man muss das ja auch nicht immer alles so ernst geschweige denn persönlich nehmen ***an die eigene Nase gefasst***<OT>
So rein theoretisch könnte man ja beides: Jaco doof finden und sich ein Späßchen draus machen
</OT>
Das sind die Section Buttons die er drückt, oder? Was passiert denn wenn man die so drückt wie er?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.