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Challenge Challenge - One-Synth-One-Voice - endet 08.01.2023

Challenge, eine Herausforderung Songs und Tracks hochzuladen nach Beschreibung im ersten Beitrag, die einem vorher angesagten Thema zuträglich sind.
  • #391
Hat sich Mitarbeiterinfo eigentlich schon abgesetzt:selfhammer:...
Nein, keine Sorge 😉

Ich denke das ist die Kernaussage zur Bonusspur...Hauptsache alles kommt ursprünglich aus dem Monosynth...Wie ihr das zusammenschnippelt ist eure Sache.
Korrekt. 👍😊

dass man 8 Spuren insgesamt hat, also nicht 9. Also 7 Spuren + Drums.
8+1, diese eine Extraspur darf für alles perkussive genutzt werden.
 
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M.i.a.u.: sospro, Audiohead und micromoog
  • #395
werde meine verworfenen Versuche einfach als Synthdemos posten … zumindest die, die halbwegs hörbar sind. :-)
 
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  • Gute Idee
M.i.a.u.: ganje, sospro, micromoog und eine weitere Person
  • #396
Die Deadline rückt näher und ich finde/habe immer noch keine Zeit und gerade keine DAW am Start.

Die musikalische Idee steht eigentlich. Wenn ich es noch schaffe, klatsche ich alles in die MV8000, die hat genau 8 Audiospuren und ein Drumsampler und kann bearbeitungsmäßig nicht viel.
Mit Loudness War wird‘s dann aber nix ;-)

Also perfekt um die Regeln einzuhalten :)
 
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M.i.a.u.: sospro, Audiohead, Mitarbeiterinfo und 2 andere
  • #398
Ich find's gerade wieder total amüsant und lustig und zeitgleich bin ich schockiert darüber wie es manche Leute schaffen aus klaren Regeln alles kompliziert zu machen, echt stark. Freu mich schon auf die nächste Challenge!

Frank
 
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  • HaHa
M.i.a.u.: Wesyndiv, Hammerbrooklyn, Audiohead und eine weitere Person
  • #399
dass manche Kommentare einfach scherzhaft gemeint sind, ist dir aber klar? ;-)
 
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M.i.a.u.: micromoog
  • #401
Alles nur Gelaber :)

Nur wer tagelang an einer Kick Drum Layert, weiß was „Monosynth Battle“ wirklich bedeutet !
 
  • HaHa
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M.i.a.u.: ganje, Audiohead, Xenox.AFL und 3 andere
  • #402
Die gesamte Polyphonie in einem Kickdrum. Wenn ich mit dem Kick ne Melodie spiele, darf er noch auf die Drumspur?
 
  • #403
Und wenn du die noch layerst, hast du Akkorde und wenn dem Transienten etwas Zeit gibst hast du endlich richtige Musik wie die zu Bachs Zeiten. Diese DJehops-Mucke ist einfach voll dem Bach den Arsch runter, bring doch ma n bissl Kultur in die Misere, Mann.
 
  • #404
Also ich hoffe mal auf ein großes und kreatives Feld, das am Start ist für diesen Battle. Wir können uns doch nach der Wahl so richtig die Schlammschlacht geben, wer nicht regelkonform war.:polizei: Aber lasst doch erst mal die Kreativität fließen.
 
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M.i.a.u.: electric guillaume und Mitarbeiterinfo
  • #406
Nur wenn es eine perkussive Melodie ist.

Wenn ich auf der Gesangsspur mit Split-EQ alle tonalen Elemente entferne, darf der Gesang auf die Drumspur? Mein Problem ist eigentlich, dass ich nur einen Song einreichen darf. Wenn jeder Song nur 4 Spuren nutzt, ob ich dann zwei Songs einreichen darf?
 
  • #408
Mach es dir doch einfach und mach mit dem Synth Drums. Die 8 Tracks kannst du dann mit Vocals auffüllen.


Ja, aber nur einer von ihnen darf dann die Drumspur haben oder du teilst sie auf.

Jetzt hast du den Trick verraten. Dabei habe ich herausgefunden, dass wenn ich auf 8 Spuren schief singe, die Summe einen wundervollen experimentellen Brei ergibt. Wie, als ob man in einer Wanne voller Nacktschnecken badet.
 
  • #410
Mein Problem ist eigentlich, dass ich nur einen Song einreichen darf. Wenn jeder Song nur 4 Spuren nutzt, ob ich dann zwei Songs einreichen darf?
Kannst ja einer Tauschbörse für überschüssige Spuren eröffnen...für jede Stimme eine Spur :denk:...
 
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  • #411
Jetzt hast du den Trick verraten. Dabei habe ich herausgefunden, dass wenn ich auf 8 Spuren schief singe, die Summe einen wundervollen experimentellen Brei ergibt. Wie, als ob man in einer Wanne voller Nacktschnecken badet.
Dieses wundervolle Gefühl kriege ich mit nur einer Gesangsspur hin. Wollte es erst auch mit 8 machen, konnte mich aber nach der dritten Spur nicht mehr hören.

Eigentlich kann ich meinen Track gar nicht mehr hören und würde am liebsten einen Neuen machen, aber dazu fehlt mir die Lust. Das nächste Mal fange ich in der letzten Woche mit dem Track an.. Warte jetzt schon seit über 3 Wochen, dass ihr euch auskäst und ich endlich was zum Hören bekomme.
 
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M.i.a.u.: sospro und Cain-Synthesizers
  • #413
Warte jetzt schon seit über 3 Wochen, dass ihr euch auskäst und ich endlich was zum Hören bekomme.
Die deadline ist schon lange hin, das stimmt, waren glaube ich knapp 6 Wochen aber gut, der eine klöppelt einen Track in 3 Tagen zusammen, der nächste in 2 STd. und ich brauch eben etwas länger... Aber war schon lang...
 
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M.i.a.u.: ganje
  • #414
Ich habs versucht mit der wenigen Zeit, aber ne... Hier wird diskutiert... Darf die 9. Spur ein Bounce aus mehreren Drumtracks sein? Müssen die Drums von Monosynth sein...Sollen es doch Oneshots von einen Samper sein... Vocals sind ja auch erlaubt...
Das ist mir alles zu schwammig...nope Die Challenge ist echt nicht meins... Gut, dass es bald vorbei ist am 8.Januar... Ich bin gespannt auf die Tracks und freu mich drauf...
 
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M.i.a.u.: sospro und Xenox.AFL
  • #415
Die deadline ist schon lange hin, das stimmt, waren glaube ich knapp 6 Wochen aber gut, der eine klöppelt einen Track in 3 Tagen zusammen, der nächste in 2 STd. und ich brauch eben etwas länger... Aber war schon lang...
Wenn ich mich richtig erinnere, sollten es so um die 4 Wochen werden, aber aufgrund der Feiertage wurde es dann verlängert..

Vom Erstellen des Projekts, bis zur Abgabe, sind bei mir 11 Tage verstrichen. Davon habe ich an 8 Tagen was gemacht. Verbesserungsbedarf ist reichlich vorhanden, aber damit warte ich, bis das Battle vorbei ist, sodass ich ohne Einschränkungen weitermachen kann.
 
  • #416
…ich krieg es leider nicht fertig - bin ab morgen wieder unterwegs und hätte einfach noch die Tage gebraucht…

…aber: ich bin gespannt auf Eure Kreationen…
 
  • :(
M.i.a.u.: ganje
  • #417
Darf die 9. Spur ein Bounce aus mehreren Drumtracks sein?
Ja, die 9. Spur darf ein Bounce sein. So gesehen hast du 8 Spuren für den Synth (und Vocals) und unendlich viele für die Drums.

Müssen die Drums vom Monosynth sein?
Ja.

Sollen es doch Oneshots von einen Samper sein?
"Oneshots vom Sampler" ist ein Synonym dafür, dass du die mit dem Monosynth erstellten Oneshots irgendwie abfeuerst. Ob du es am Ende mit MIDI oder einem Sampler machst, ist egal.

Vocals sind ja auch erlaubt
Ja, es gibt aber keine Extraspuren dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #418
Ich habs versucht mit der wenigen Zeit, aber ne... Hier wird diskutiert... Darf die 9. Spur ein Bounce aus mehreren Drumtracks sein? Müssen die Drums von Monosynth sein...Sollen es doch Oneshots von einen Samper sein... Vocals sind ja auch erlaubt...
Das ist mir alles zu schwammig...nope Die Challenge ist echt nicht meins... Gut, dass es bald vorbei ist am 8.Januar... Ich bin gespannt auf die Tracks und freu mich drauf...
Ich finde durch dieses ewige gejammer und Diskutierei macht man die Challenge kaputt, so macht das dann auch kein Spaß...!

Die Regeln sind klar definiert gewesen... Punkt!! Die 9. Spur muss ein bounce sein wie soll man sonst aus den Drums bei einem Monosynth eine drumspur machen?? Es geht um die Sounds, sampeln im Sampler, komplette Drumspur abfeuern und bouncen, fertig.

Mann, hier sind doch so viele intelligente und gute Jungs, ich verstehe echt nicht das sich manche so anstellen...!

Frank
 
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M.i.a.u.: Hammerbrooklyn, Audiohead und treponema
  • #419
Die 9. Spur muss ein bounce sein wie soll man sonst aus den Drums bei einem Monosynth eine drumspur machen??
Ist ja nicht so, dass es nicht gehen würde.. Zwar bekommt man dann keine zwei Sounds übereinander gelayert, aber doch ziemlich viele verschiedene Elemente untergebracht, was ja in den anderen Spuren, in dieser Form, nicht erlaubt ist. Mal im Ernst.. Was ist denn das für eine Einschränkung, wenn man 8 Synthspuren zur Verfügung hat und unendlich viele Drumspuren machen kann? Man hat zwar nicht alle Freiheiten dieser Welt, aber eine große Herausforderung ist es nicht wirklich..
 
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M.i.a.u.: Master Mix
  • #420
Ich verstehe schon was du sagen willst aber bei den Drums ist es eben so, das man es machen darf. Ich habe das so gelöst das ich die einzelnen Elemente einer Kick z.B. gesampelt habe, EQ drauf und dann das komplette Samples nochmal gebounced. Das dann in den Sampler und daraus eine "Kick-Spur" z.B. gebastelt, dasselbe mit HiHats, Snare etc. aber da brauchte ich keinen 2. OSC zum layern...

Ich wollte eben in der Kick diesen click habe, eben so wie man das macht! :)

Nachdem der Track stand, meine 6 gesampelten Spuren mit den Drums auf eine gebounced.

Letztendlich hatten wir ja doch alle Freiheiten, wenn man ehrlich ist, zumindest bei den Drums, aber auch hätte man ja fette Akkorde machen können indem man die Sounds sampelt und erstmal mit dem Sampler abfeuert und dann alles zusammen bounced. Das hört zwar jeder und ich denke auch in der challenge hätten viele gemeckert wegen monosynth und so, aber gegangen wäre das... Gemacht habe ich das aber nur bei den Drums...

Frank
 
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M.i.a.u.: ganje

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