Charakter " Mojo " 🤗 Poly Synths

Audiohead

*****
Welche Polysynths sind für euch die mit dem grössten Charakter " Mojo "
Faktor dessen Sound ihr gut kennt, bzw. ihr auch selber am Start habt oder hattet.

Ich fange mal an:

Roland Jupiter 4
Sequential Prophet 5 & 6

edith;


(Es gibt echte klangliche "Charakterschweine" unter den Synths die gerade durch bestimmte Eigenheiten auffallen , und bei einem selber auch dadurch echte Emotionen auslösen.Es würde mich interessieren welche es bei euch sind.)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Platz 1 für mich ganz klar Jupiter 4, der "vierstimmige Monophone"

Juno 106!
(6/60 natürlich auch und noch breiter im Sound, aber 106 ist und bleibt mein Favorit - hat auch den höchsten Track- und Hit-Count)

der dritte Platz ist dann nicht mehr so eindeutig - ESQ-1, D-550, Microwave I fallen mir spontan ein... EDIT: TX81Z auf jeden Fall auch noch, mit den zusätzlichen FM-Wellenformen hat der auch einen eigenen Sound den man so nicht mit anderen FM-Synths hinbekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
total überbewertet m.E.
Wie kommst Du auf diese Idee? Das ist der einzige Poly, den ich nie verkauft habe. Der diese bladrunnerhafte organische Lebendigkeit besitzt. Frei schwingende LFOs pro Stimme, Portamento über das Pedal, Filtersweeps die einfach nicht enden wollen...

Hier sind ein paar Beispiele:

 


News

Zurück
Oben