Christopher Frankes Werke aus den 90s

MDS

MDS

||
Ich schreibs mal hier rein!
Wer es noch nicht weiß, habe erfahren, das fast alles was Chris Franke in den 90s bis Anfang 2000 mit seinen Synths komponierte, immer ein Livemix war und alles so in den Synths programmiert, getriggert wurde für die Audiomischung.
Also immer Live on DAT - Tape, nur nochmal mit Lexicon Hall etwas veredelt bei Bedarf!
Betrifft allle Babylon5 und andere TV Produktionen!
Kann ich nur sagen WOW, kenne ja fast alles von ihm aus der Zeit, das wurde immer super abgemischt und natürlich Mixgestalterisch, dem Sounddesign ansich, absolute Oberliga, also wirklich fantastisch!
Hatte mich bis heute geprägt. Da sieht man mal wieder, was er für ein Team an Genies er umsich hatte und was es heute fast kaum noch Ansatzweise in der Art gib!
 
Das machen doch ganz viele Leute als Session, ist doch völlig normal.
Mein ganzer oller Gerätekram und das Modulargedöns hat eh kein Midi und wird direkt als Audio recorded.
 
Wer es noch nicht weiß, habe erfahren, das fast alles was Chris Franke in den 90s bis Anfang 2000 mit seinen Synths komponierte, immer ein Livemix war und alles so in den Synths programmiert, getriggert wurde für die Audiomischung.

Er hat sich für "Babylon 5" auch sein eigenes Orchester zusammengewürfelt, die Leute für Sessions ins Berliner "Kino" bestellt und den Output dann per Internet nach LA in seinen Score gezogen.
 
da man damals eigentlich kaum anders arbeiten konnte, war das sozusagen der normalfall. kenne praktisch niemand, der vor 1990 anders gearbeitet hätte.
 
[...] Da sieht man mal wieder, was er für ein Team an Genies er umsich hatte und was es heute fast kaum noch Ansatzweise in der Art gib!

Das waren keine Genies, das waren schlicht und ergreifend Handwerker, die ihr Handwerk verstanden und die mit besseren Werkzeugen arbeiten konnten als die Heimwerker mit ihren Baumarktgerätschaften.

Also alles das, was einen Profi vom Amateur unterscheidet.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben