Clavia Nord Lead Fanclub

Bitte VOTEN für die Teilnahme am Clavia Nord Lead Fanclub

  • Ich nehme am Clavia Nord Lead Fanclub teil

    Stimmen: 17 81,0%
  • Ich nehme am Clavia Nord Lead Fanclub teil

    Stimmen: 4 19,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21
I Love My Nord Lead 2!!!

Ich habe damals (1998) sechs Wochen einen saudoofen Ferienjob als Abiturient gemacht, nur um mir am Schluss für 1.800 DM den NL zu kaufen!

Ich habe ihn heute noch immer und erinnere mich sehr gerne an die Zeit als ich meine Sommerferien für ihn "geopfert" habe. Das verbindet irgendwie! :)

Benutzen tue ich ihn heute noch sehr sehr gerne! :phat:
 
Bin seit dem Wochenende ebenfalls weiteres Mitglied im Nord Lead Fanclub 8)

Hab schon immer auf den NL2x geschielt, konnte mich jedoch nie durchringen (k.A. warum).
Geändert hat das der Händler meines Vertrauens, der
a) mir klar gemacht hat, dass der NL2x nun wegen des NL4 entgültig nicht mehr hergestellt wird
b) damit sofort G.A.S. ausgelöst hat und
c) postwendend seinen letzten verbliebenen Nord Rack 2x (Ausstelllungsstück) an mich loswurde.

Und jetzt frag ich mich:
warum hab ich solange gewartet ?!? das Teil ist allererste Sahne!
Und was mir gleich auffiel: durch die intuitive Bedienung, die klare Panelstruktur und das Minimal-Display schraube ich viel mehr "mit den Ohren" - was endlos viel Freude macht!

Ich glaub, ich muss mal wieder ein Demovideo machen ;-)
 
joly schrieb:
Bernie schrieb:
Außerdem fehlt mir ein anständiges Display, denn ich kann mir diese Ziffern einfach nicht merken.

01: Fleche
02: Melodüklang
03: Tiefer Ton > Drama-Effekt
04: Offenbachgeräusche
05: Synth spielt von selber

Gibt es zum aufkleben :)
ich geb meinen Sounds meist andere Namen.
Nach 2 Wochen weiß ich doch beim Nord nicht mehr, ob ich den unter 69 oder 96 abgespeichert hab und wie der klingt, aber das Preset "Mettwurst vergesse ich eben nicht wieder und ich erkenne auch das der Sound ziemlich cremig fett war.
Daher nehme ich lieber den Virus.
 


News

Zurück
Oben