Ja, verglichen mit der Fatar aus dem Prophet X nahezu identisch (Pi x „Schrägblick“ mit Lineal gerade gemessen) Tastenlänge der weißen Tasten ~138mm, Maß der 49 Tasten (C1-C5 incl.) ~68cmNord Wave 1 eigentlich auf Höhe einer normalgrossen Klaviatur
In Richtung Synthese mit Samples kann der 1er daher mehr
Würde mich interessieren… magst Du vielleicht beizeiten was davon posten?….
In letzter Zeit habe ich da viel Richtung Prophet VS oder PPG-alike gemacht (und das ohne Samples dieser zu verwenden) - ich mag ihn sehr!
Wenn ich es in den Weihnachtsferien schaffe „klimpere“ ich ein paar Lines ein und stelle sie hier rein. Kann aber nichts versprechen, am ~15.01. bekomme ich eine Photovoltaik-Anlage auf das Dach und muss im Keller noch Platz für den Speicher schaffenWürde mich interessieren… magst Du vielleicht beizeiten was davon posten?
Alles gut, ist kein Muss und null Stress bitte.Wenn ich es in den Weihnachtsferien schaffe „klimpere“ ich ein paar Lines ein und stelle sie hier rein. Kann aber nichts versprechen, am ~15.01. bekomme ich eine Photovoltaik-Anlage auf das Dach und muss im Keller noch Platz für den Speicher schaffen![]()
Ich habe den 2er übrigens derweil wieder verkauft (den 1er weiterhin behalten).Den 1er hab ich schon lange, und im Dezember kam nun endlich der 2er dazu. Ich mag beide!
Haben jeweils ihren eigenen Sound/Charakter.
Sowohl im Vergleich zu anderen Geräten, aber auch im Vergleich 1er zu 2er.
Wenn ich mich jedoch für einen entscheiden müsste, wäre es wohl der 1er (Preis, Charakter, kompakt).
Könntest Du die Gründe dazu etwas ausführlicher beschreiben?Ich habe den 2er übrigens derweil wieder verkauft (den 1er weiterhin behalten).
na klar, obwohl es vermutlich sehr subjektive Gründe für mich sind...Könntest Du die Gründe dazu etwas ausführlicher beschreiben?
Das stimmt.Leider liest der Sample Editor leine Loop Points beim Importieren aus.
ja, das kann ich irgendwie gut nachvollziehen...aber dennoch keinen eigenen Charakter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.