Climate Change

Gisel1990

|||||||||
Über Hinweise zum Mix bin ich dankbar. Gibt es Parts, die zu laut oder zu leise sind? Falls keine Kommentare kommen (wie üblich), nehme ich an, dass alles perfekt ist.
 

Anhänge

  • Climate Change.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 140
<OT>
Einbetten kannst du deinen Track so:

[audio]https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/climate-change-mp3.85182/[/audio]



</OT>
 
Ich hätte die Sprache rhytmischer eingesetzt, zerschnibbelt und entweder in 'nem Sampler auf Tasten verteilt oder eben händisch in der DAW entsprechend gesetzt. Mein Jahrgang kennt das z.B. von Paul Hardcastles Nineteen ;-)
 
@NickLimegrove Ich weiß, trotzdem danke für den Hinweis. Das Problem mit audio-Tag ist, dass die Wiedergabe oft mittendrin stoppt. Dann könnte man denken, der Song ist zuende. Auf den Anhang klicken und dann zwischen Speichern und Öffnen mit (dem im OS eingerichteten Player) zu wählen, finde ich besser. Oder kann das Apple nicht? Habe nur Windows zum Testen.
 
Coole Nummer. Etwas mehr räumliche Tiefe bzw. Staffelung wäre für den Mix noch gut denke ich, kann auch sein ich vermisse im Hintergrund noch was leises spaciges flächiges, eben hintergründiges.
aber sonst gefällt mir das auch vom Mix her.

Beim nochmaligen Hören finde ich den Hall irgendwie auch nicht optimal, oder die Sounds haben das schon drin, so als sind es entweder nicht optimale synth Plugins bzw. hardware VAs oder ein ungünstiges Hall Plugin, eins von beiden.

Möglicherweise hängt das aber auch mit meiner ersten Aussage zusammen, irgendwas zum einbetten könnte das schon wieder ganz anders klingen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cosmo Profit Danke für deine Tipps, das 1. Feedback was ich zu meinen letzten Veröffentlichungen überhaupt bekomme, daher danke nochmal.

Zum Thema Hall: Hab ich so ziemlich überall drauf, außer bei Hi-Hats und Bass. Dass du den Hall nicht optimal findest, nehme ich mal so hin, allerdings gibt es in dem Stück diverse Parts. Findest du den Hall allgemein nicht gut, oder meinst du einen bestimmten Part (Intro / Vocals / Hook)?
 
Also es ist eher der räumliche Gesamteindruck. Konkret mag ich ihn nicht so mit der Hauptsnare, mit dem ersten melodischen Element bzw. den hohen Synths die ab 0:40 zu hören sind, bzw. das Zusammenspiel von Synth und Hall. Auf den eher acid artigen Sounds passt es für mich gut, auch den Hall auf der Sprache finde ich gut.

In dem Teil, der 1:40 beginnt finde ich es insgesamt besser mit dem Raumeindruck, es ist also eher wirklich bei den hohen "schärferen" synths,
aus welchem Erzeuger kommen die denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Hall von der Snare/Clap-Combo und Hook weg bzw. austauschen, und noch irgendeine neue Fläche unter den gesamten Song legen ...

Wäre ich von alleine nie drauf gekommen, aber das ist ja u.a. der Sinn von so einem Upload.
 
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es reicht, aus dem Reverb der besagten Parts etwas Höhen abzusenken.
Die Fläche sollte dann aus meiner Sicht kaum Aufmerksamkeit erzeugen, also schön leise und bescheiden, vielleicht mit einem ganz leichten Sweep oder so. Ist ja auch alles sehr subjektiv.
 
Ich sach mal was musikalisch zum ... beat. Ich denke das Stück könnte noch viel besser rüberkommen wenn der beat lockerer wäre. Du hast schon die robo Stimme und dann dazu noch den rechtwinkligen beat.
Da fehlt der Kontrast.

Ist nat. maximal subjektiv... aber ein wenig head banging fehlt beim zu Hören.. zb bei 1:19 ist mir das imo nur umpa umpa.. im bass
das was der @Summa gennant hat Paul Hardcastle - Nineteen ist auch ziemlich funky.


Oder das zum Vgl.... (lass mal die chords etc weg, ich meine nur den beat = kick + bass + hats)

https://www.youtube.com/watch?v=KFUbrCDMWRs
 
@maak An dem was du schreibst ist was dran. Ich hatte im letzten Part ab 2:27 den Bass ersetzt durch was treibenderes, aber ansonsten ist der Bass immer derselbe, die Drums, abgesehen von den Breaks, auch.

@Summa bzgl. Sprache zerschnippeln: Hatte ich während der Produktion tatsächlich mehrfach überlegt. Dann aber gedacht, "klingt doch perfekt wie es ist". Dein Vorschlag ist aber offenbar doch einen Versuch Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls keine Kommentare kommen (wie üblich), nehme ich an, dass alles perfekt ist.
:lollo:

Genau DAS ist er einzig sinnvolle Rückschluss .

Ich find das Stück echt öde. Der Beat stapft ein wenig unbeholfen vor sich her, die Text-to-Speech Stimme war 1985 vielleicht noch cool.
Diese kurzen Stab-sounds mit viel delay sind schlicht zu laut und müssten nich unbedingt die ganze Zeit gleichförmig und unmotiviert rumstehen.
Überhaupt wirkt alles so unbeholfen und steif. Klingt irgendwie nach FL Studio Klötzchen-Geschiebe mit den preset-Sounds.
 
die Text-to-Speech Stimme war 1985 vielleicht noch cool.

Bestes Musikjahr nach 1984. Ich mach das rein hobbymäßig seit ca. 1 Jahr. Danke für deine Kritik. So Sachen wie dies oder jenes ist zu laut wollte ich ja gerade wissen.

Heute habe ich endlich die anderen Punkte umgesetzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Den Anfang finde ich nicht so gut. Lass den Track bei 0:08 anfangen und ich würde auch die Stab sounds ersetzen. Von 0:08-0:15 klingt es schon ganz gut. Die Vocals würde ich auch etwas sparsamer einsetzenund rhythmischer gestalten. Könnte Richtung Cybotron gehen.
 


News

Zurück
Oben